Wer war schon einmal in Knokke (Belgien)? Oder in Maastricht (Holland)?

Hallo und guten Morgen,

wir wollen morgen einen Tagesausflug mit unseren zwei Kindern machen (10 und 4,5 Jahre alt).

Irgendwie zieht es mich ans Meer. Da wir in Köln wohnen, ist es ja nach Holland, Belgien etc. nicht so weit.

Mir hat mal eine Bekannte von Knokke erzählt, dass es dort sehr schön sein soll. Wer war von Euch schon einmal dort und kann mir Tipps geben.

Mir ist auch Maastricht für einen Tagesausflug empfohlen worden. Ist das was mit Kindern?

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps.

Vielen Dank.

LG Andrea :-)

1

Hallo, Andrea,

Maastricht kenne ich gut, es ist wunderbar. Eine nette kleine Stadt, ein Stück Stadtmauer mit Park, eine Fußgängerzone mit vielen vielen Geschäften und tollen Cafés (auch zum Draußensitzen), der Fluss mit Schifffahrten, schöne Häuser, super Geschäfte, tolle Plätze, wo das Leben tobt und viele Restaurants, das Essen ist nicht holländisch, sondern belgisch-Französisch inspiriert. Ich fahre seit 2010 jedes Jahr 1 x mit meinem Mann hin, von uns (Nähe Bonn) sind es knapp 1,5 Stunden, von euch aus noch näher. Ob es was für Kinder ist? Kommt drauf an, wie deine drauf sind, meine hätten wohl keine Lust auf Sightseeing, Shopping. Vielleicht ist da das Meer doch besser? Ich will dieses Jahr im Dezember hinfahren, als Geb.geschenk für meinen Mann. Viele Grüße, Nico

2

Hallo,

Knokke kenne ich nicht. In Maasricht waren wir einmal, hat mir prima gefallen. Allerdings war es damals noch ohne Kind. Besonds gut hat mir auch Antwerpen gefallen. Es gibt einen Hafen und eine schöne Innenstadt. Das gefällt bestimmt auch Kindern.

Oder etwas ganz anderes: Spa. Ein schöner alter belgischer Kurort mit viel Platz. Außerdem kann man die Rennbahn anschauen und ein Rennmuseeum. Das gefällt Kindern.

LG Sonja

3

Maastricht ist toll, kann ich wirklich empfehlen. Ist von Köln auch wirklich prima zu erreichen. Ich bin damals immer von Aachen mit einem Schnellbus hingefahren, der starten am Hauptbahnhof, aber mit dem Auto gehts natürlich auch.

Knokke kenne ich nicht, werde aber gleich mal googlen, vielleicht wäre das auch was für uns ;-)

4

Hallo

Ich war in Knokke ein Wochenende . Dort fand immer ein Treffen statt von einem Belgischen Tenor der dort im Casino zwei Konzerte gab mit Autogrammstunde ectr.
War lustig.

In Knokke kann man ganz gut über die Strandpromenade spazieren und es gibt leckere Waffeln und Pralinen dort#hicks.
Als Bonbon waren wir noch in Zeebrügge und haben uns die Sandfiguren angesehn dort sind nämlich die die die Sandburgen , Figuren herstellen aber glaub nur zu ner bestimmten Zeit. Gent liegt übrigens auch nicht weit . Für Kinder gibts viel zu sehen aber zum austoben

eher weniger find ich.
Falls ihr mit dem Zug fahrt nach Knokke solltet ihr aufpassen in welches Abteil ihr in Brüssel einsteigt denn der Teilt sich später auf in zwei Teile und der eine Teil fährt in eine andere Richtung#hicks.

L.g pipilotta20#stern#stern#stern mit johannes und Männe

5

Hallo,

wenn Du kilometerlange Hochhaus-Fronten direkt am Meer magst, bist Du in Knokke total richtig. Davor ist auch eine lange Promenade mit einem breiten Strand, aber ehrlcih gesagt, kenne ich schönere Orte. Die Küste in Holland z.B. finde ich viel schöner. Zieriksee oder Middelburg sind auch hübsche Orte.

Was man in Knokke gut mahcen kann ist einkaufen - vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld. Dort sind alle Edelboutiquen vertreten!

MAastricht find eich auch sehr schön. Ein nettes Städtchen mit einer bbunten Mischung.

Ansonsten könntet ihr auch übelegen nahc Luxemburg zu fahren, das sind von Köln auch nur 2 Stunden. Das liegt oben auf dem Berg, es gibt den Fürstenpalast mit Wachwechsel etc..

Lg,

Bille