was findet ihr angemessen? babysitting freundin

hallo!

kurze schilderung:

-freundin der familie ist für uns in rufbereitschaft bei der geburt unseres 3. kindes.
-wir rufen sie nach vorankündigung um 23.30 uhr an, kinder bereits im bett
-sie schläft hier bis 6 uhr
-dann frühstücken mit den kids (6 & 8 jahre)
-8 uhr abfahrt nach hause, weil wir wieder da sind samt baby
-hintergrundinfo: familie hat nicht viel geld, arbeiten zwar beide, aber haus & 3 kinder teuer & immer am dispo.

mein mann und ich denken da gerade sehr kontrovers. er will geld geben (200,- euro) mit karte, da sie geld gut gebrauchen können. mir käme das platt vor (und zuviel). ich fände einen strauß samt karte plus 30,- euro gutschein im lieblingsbastelladen der freundin angemessen.

was denkt ihr??

danke für eure meinung!

lg

19

Ich als Freundin käme mir doof vor wenn ich Geld bekommen würde. Ein Danke und vielleicht ein Essen bei euch würde mich freuen.

1

>>>-wir rufen sie nach vorankündigung um 23.30 uhr an, kinder bereits im bett
-8 uhr abfahrt nach hause, weil wir wieder da sind samt baby<<<

Das kannst du so minutiös planen?

Wie lange ist sie denn in "Rufbereitschaft"?

3

Das mit der minutiösen Planung kommt mir auch gerade etwas ähhh komisch vor

4

Die Geburt hat schon stattgefunden! Manchmal hilft ein Blick in die VK;-)

weitere Kommentare laden
2

Also ich würde mich auch eher über deine Variante freuen. 200 Euro finde ich auch etwas übertrieben. Außerdem ist sie ja eure Freundin, ich als Freundin würde das auch ohne Hintergedanken machen.

LG Diana

13

danke :-)

5

Ich finde deine Variante schöner und auch persönlicher! Als Freundin macht man sowas ja auch gerne.

LG #winke

14

dir auch vielen dank! dann wird's wohl sowas in der art werden.

7

Hallo,

Die Freundin stand in einem keinem Dienstverhältnis zu den Eltern, das Babysitting deute ich als "Freundschaftsdienst", daher finde ich die zweite Variante persönlicher.

15

das dachte ich auch :-D. glg

16

So, ich bin dann mal ganz ehrlich und sage: das ist ein bisschen Mager.
Der Blumenstrauß ist ja nett,aber 30,00 witzig.
Schöner wäre ein Gutschein für die gesamte Familie in einem Restaurant. Also so um die 60-80 Euro würde ich da investieren.

Das war zwar ein freundschaftlicher Dienst, aber es waren doch deine Kinder und sie waren da gut versorgt.

25

auch eine gute idee :-)! danke!

17

Hallo,
wenn die Familie finanziell knapp ist, könntet ihr doch einen Ausflug sponsorn, z.b in einen Zoo, ins Schwimmbad, etc. Das sind ja oft die Dinge, die mit 5 Personen ein richtiges Loch in die Haushaltskasse reißen. Oder einen Fresskorb.
lg

18

Ich sehe es wie meine Vorschreiberin.

200€ sind gut viel, aber einen Blumenstrauß mit Bastelladengutschein würde ich auch nicht schenken.

Blumensträuße sind ganz nett, aber gerade wenn man knausern muss in erster Linie viel Geld für den Komposthaufen. Meiner Meinung nach macht da ein Gutschein für etwas, dass sie sich sonst nicht leisten, viel mehr Freude. Deshalb würde ich wohl einen Gutschein für ein Restaurant, fürs Kino, für einen Freizeitpark, für ein Spaßbad oder ähnliches schenken.

Und wenn dir der Gutschein alleine zu nackig ist, kannst du ja noch ein schönes Primelchen o.ä. für 2,50€ dazugeben.

26

das mit dem freizeitpark gefällt mir!

21

Hallo,

hattet Ihr denn eine Bezahlung vereinbart oder war es ein reiner Freundschaftsdienst und das soll jetzt das Dankeschön sein?

Ich gehe mal von letzterem aus. Da finde ich 200 Euro auf jeden Fall viel zu viel und das wäre mir als Freundin mehr als unangenehm.

Blumen würde ich in dem Fall auch weglassen und dafür dann echt nen Gutschein für 50 Euro kaufen. Wenn Du weißt, dass sie gern bastelt, dann passt das doch. Ich finde schon, dass es dann etwas sein darf, womit sie sich was Schönes für sich gönnen kann. gerade, wenn die Familie es nicht so dicke hat, wird sie das sicher nicht oft tun.

Mehr wird dann aber wirklich zu viel und wird Deine Freundin eher in Verlegenheit bringen, denke ich.

27

das denke ich eben auch! und nein, es war keine bezahlung vereinbart. schön wäre etwas nur für sie, da sie sich nie zeit für sich nimmt. liebe grüße!

30

Also, wenn Sie dich nie Zeit für sich nimmt (und auch das Geld nicht so locker sitzt) freut Sie sich vielleicht über einen Gutschein für eine Kosmetikerin? Sie kann dann entscheiden ob Sie sich das Gesicht oder die Füße verwöhnen lässt, oder massiert wird.
Kam mir so.

weitere Kommentare laden