Familienauto, was habt ihr?

Hallo ihr Lieben,

wir sind auf der Suche nach einem neuen/gebrauchten Kombi.
Wir brauchen ein Auto , dass nicht allzu viel Verbraucht und am Besten günstig in der Versicherung und Steuer ist. Momentan haben wir einen Audi A4 bj 2002, allerdings ist der Service und die Reparaturen sehr teuer.
Momentan sind wir vom Toyota Avensis sehr begeistert. Allerdings haben wir mit diesem Auto wenig Erfahrung.

Ich habe einen Toyota Aygo und bin sehr zufrieden. Nur ist das Auto als Familienauto eher weniger geeignet.

Was habt ihr für ein Familienauto?
Seit ihr zufrieden?
Was zahlt ihr Verischerung?

Ich freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße
Zuckerschnute #winke

1

Ich habe seinerzeit meinen klassischen Mini abgegeben und wir haben lange einen Renault Laguna der ersten Serie (vor 1998) gefahren.
Billig in der anschaffung, günstig im Verbrauch, kaum Reparaturen und wenn, dann günstig, irre bequem, und ein Kofferraum, in den man mit seiner Schrankwand einziehen könnte.
Würde ich, trotz des Alters immer wieder kaufen...

Momentan habe ich von der Firma einen New Mini Countryman, bei dem ist der Kofferraum zu klein, ab Sommer kommt dann der Jaguar XF Sportbrake oder der Range Rover Evoque (hab mich noch nicht entschieden). Da passt dann alles, wobei ich natürlich das Glück habe, dass die Firma zahlt...

Privat, wie gesagt, wäre es wieder der alte Laguna...

14

Hast du ein Link von so einem Laguna? Das Auto klingt irgendwie sehr interessant für mich, vor allem bei dem Baujahr kann man sich noch selbst unters Auto legen #schein

lg

15

geh mal auf www.mobile.de und suche nach Renault Laguna. da fangen die Preise bei 200,-€ an. klingt billig? ist es auch.
in England hatte ich lange Zeit einen (Bj '98), der mich in der Anschaffung etwa 800,-€ gekostet hat und voll einsatzfähig war.
Als wir dann in Polen waren habe ich mir das gleiche Auto nochmal gekauft, diesmal (Bj '95) für etwa 500,-€. Auch ohne Riesenprobleme.

Im Baujahr kannst Du bis 2001 gehen. Da haben sie die Serie 2 aufgelegt, von der man besser die Finger lassen sollte, insbesondere vom Diesel!

Bei der Serie 1 bin ich jeweils mit der 1,8l Benzin Version mit 90PS gefahren...

2

Ford Focus Kombi
Wir sind sehr zufrieden.

Versicherung .....kann ich eben nicht sagen, bin auf Arbeit...glaube so um 250 €.
Aber das kommt ja auch auf die SF an. Und regionale Unterschiede gibts doch auch, oder?
Aber ein sehr schönes normales Familienauto.

3

A4 Avant und wir sind sehr zufrieden.

LG#winke

4

Wir haben einen Skoda octavia. Unschlagbar in Preis/leistung. Allerdings haben wir ihn erst seit 2 Jahren, deshalb noch keine Erfahrung zwecks Reparaturen. Ein raumwunder, ich liebe dieses Auto.

5

Hallo

wir haben einen Opel astra Kombi ecco flex...Diesel...steuern im Jahr Ca.160€... Bis jetzt sind wir zufrieden..haben ihn auch erst seit Februar..wir waren auch auf der suche..unser Budget war auch eher klein...die Suchmaschinen schlug uns Opel,Renault ,ford vor....ich hätte lieber einen Honda Accord oder Audi A6....aber leider auch gebraucht viel zu teuer.vg

6

Hallo

Wir haben einen Ford Galaxy. Sehr praktisch,da viel Platz. Zusätzlich noch die Möglichkeit hinten im Kofferraum 2 weitere Notsitze zu benutzen. Wir haben 2 Kinder und einen großen Hund. Da war es wichtig viel Platz zu haben.Steuern bezahlen wir 155€ im Jahr. Versicherung ist Vollkasko.

LG

7

Fahren jetzt zum 2.Mal eine Skoda Octavia Kombi und sind sehr zufrieden.
Hatten noch nie Reparaturen usw.

LG Loonis

8

Hallo,

wir haben einen Roomster.
Sehr schöner Wagen!

Preis/Leistung sehr gut.

vg

9

Immer wieder Volvo. V60, V70... absolut zu empfehlen.