Mutter Kind Kur Dangast

Hallo

Ich fahre am 26.11.14 das erstemal mit 2 von meinen 4 Kids zur Mutter Kind Kur . Das ging alles sehr schnell Antragstellung und 2 tage später hatte ich die zusage ???? ! Und jetzt gehts am 26.11 auch schon los an die Nordsee Dangast !

Ich war noch nie auf einer Mutter Kind Kur vielleicht kann mir hier die ein oder andere mal erzählen wie es so ist !

An was ich unbedingt denken muss ?

Meine Kinder sind 16 Monate und 3,5 Jahre alt ! Sie gehen nur als begleit Kinder mit !

Vielleicht findet sich ja hier die ein oder andere Mama die zum gleichen Zeitpunkt da ist !

Liebe Grüße Mona

1

Hi, also vielleicht könntest du dich jetzt schon darüber informieren wie der Ablauf in der Kinderbetreuung ist. Musst du deine Kinder über Mittag abholen und danach wieder hinbringen, etc.? Nimm dir was zum relaxen mit. Ein Buch was du schon immer mal Lesen wolltest oder was zu Häkeln. Falls du Wünsche beim Essen hast, auf jeden Fall schon mal bei der Klinik anfragen. Gibt ja auch vorher die Unterlagen zum Ausfüllen und viele Infos direkt von der Klinik. Ach ja, du kannst auch schon mal schauen was für Kurse für dich und welche gemeinsam angeboten werden. Das fragt dann der Arzt in der Klinik bei der Aufnahme. Wünsche dir ganz viel Erholung.

LG

2

Hallo; wir sind im September in Dangast gewesen.
Auch bei uns war es das "erste mal" und mein Kind war auch nur Begleitperson.
Es war einfach eine tolle Zeit. Die Kinder werden wunderbar betreut, so das du Zeit für dich hast.
Denken solltest du an genügend Kleidung für die Zwerge:-) allerdings sind auch Waschmaschinen und Trockner vorhanden.
Lass es auf dich zukommen und genieße diese Erfahrung...
Grüße