Putzfee JA/ NEIN

Hallo #winke

Also mein Mann und Vater meiner zwei Kinder hat mir schon oft angeboten, dass wir uns auch eine Putzfrau holen können und ich nicht alles alleine machen muss.

Er sieht ein, dass er nix macht im Haushalt.
Bis jetzt hat es mich auch nicht gestört alles alleine zu machen.
Aber nun habe ich seit Anfang des Jahres so viel auf Arbeit zu tun und komme imme rmit den Kindern so spät heim (ca 17 Uhr). Da hab ich ehrlich gesagt immer keine richtige Lust mehr was zu machen im HH.

Habe die Telefonnummer von einer sehr guten Putzfee von meiner Schwägerin bekommen...weiß noch nicht ob sie auch wählen werde, die Nummer meine ich ;-)

Naja lange rede kurzer Sinn... was macht eure Putzfrau bei euch alles und wie oft kommt sie?

Nützt es euch wirklich viel? Oder ist doch regelmäßig nachputzen nötig, wegen der Kinder...

Bin mir unsicher, ob ich meine Gehaltserhöhung darin investieren soll oder nicht..#schein

1

Ich habe eine, seit noch nicht allzu langer Zeit.

Die kommt einmal die Woche für 3 Stunden und putzt mir 2 Bäder plus Gästetoilette mit Dusche.
Den Rest mache ich selbst, aber das ist mir schon eine Hilfe.

2

Ich habe schon seit 10 Jahren eine Putzfrau, die aber nur alle 2 Wochen kommt. Früher in der kleineren Wohnung 2 Stunden, jetzt 3 Stunden.
Sie macht die Grundreinigung, sprich Sie putzt alles von A bis Z druch. Wir müssen natürlich mit zwei kleinen Kindern immer noch jeden Abend in der Küche kehren oder saugen und flitzen auch so mal mit unserem Akku-Staubsauer durch die Wohnung. Auch machen wir die Wäsche komplett selber und putzen auch so mal ein bisschen. Aber den grossen Brocken erledigt sie.

Bei uns ist aber auch nicht immer jemand daheim. Die kleinen sind 3 Tage die Woche in der Kita, mein Mann und ich arbeiten, der grosse ist in der Schule.

Ich finde das sehr empfehlenswert, ich würde nicht mehr ohne sein wollen. Wenn wir ganz viel Geld hätten, würde ich sie 1 mal die Woche und zusätzlich für die Wäsche buchen. Ich finde, das nimmt unheimlich Stress weg und Konfliktpotential aus der Beziehung.

Grüsse, Ks

PS: Ich bin mir übrigens nicht zu gut zum Putzen, ich habe das während dem Studium auch selber gemacht zum Geld verdienen. Meine letzte Putzfrau hatte selber auch eine Putzfrau bei sich daheim, das fand ich noch sympathisch… ;-)

3

Also bei uns ist das derzeit finanziell nicht drin, aber ich bin mir sicher, dass eine Putzfrau eines der ersten Luxus"artikel" ist, den wir uns leisten werden.

Wir putzen beide ungern und ich finde es auch viel zu schade die gemeinsame Familienzeit durch so etwas zu schmälern.

Eine gute Freundin hat eine Putzfrau die 2x die Woche für 2 Stunden kommt. Sie putzt dann jeweils das Bad und die Gästetoilette sowie einmal alle Böden und macht danach immer reihum jeweils noch ein Fenster.
Meine Freundin muss also "nur noch" Geschirrspülmaschine bedienen, Wäsche machen, aufräumen, Malheure entfernen, aber eben nicht mehr richtig gründlich putzen. Finde ich schon praktisch.

Eine entfernt Bekannte hat sogar eine Frau, die täglich für knapp 3 Stunden kommt. Die macht so gut wie alles. Putzen, Wäsche, aufräumen, z.T. kochen und auch mal kleinere Besorgungen. Dafür "darf" die Dame ihre eigene 18 Monate alte Tochter mitbringen und hat recht flexible Arbeitszeiten. Für beide Seiten eine gute Lösung.

lg

4

Hi,

ich finde das Geld ist gut investiert. Den es erspart Dir viel Arbeit und Nerven!

Unsere Putzfee kommt 1 x die Woche für 4 Stunden. sie saugt, wischt, macht die Bäder und putzt immer mal ein Fenster ...

Einfach gut!

lisboeta

5

Definitiv JA!

Meine Putzfrau kommt immer Freitags mindestens 3 Stunden.

Sie putzt das Bad, wischt den Boden und Staub.

Ich komme auch erst um 17.00 Uhr nach Hause und wenn die Kinder ihren Hobbys nachgehen, oder irgendwelche Veranstaltungen anstehen, noch später.

Da ich gerne das Wochenende nutze, um etwas mit meiner Familie zu unternehmen und mir nicht die Zeit mit putzen verschwenden will, ist es die beste Entscheidung.

Alle 2 - 3 Monate kommt sie auch mal für 8 Stunden und macht dann den Großputz mit Fenster putzen, Kinderzimmer komplett, Küche komplett usw.

Ich kaufe ein, wasche die Wäsche (bzw. die Waschmaschine ;-)) und koche am Wochenende.

6

Das ist natürlich auch eine gute Idee, dass sie alle 2 Monate mal länger kommt und dann auch mal in den Kästen, die Fenster und soweiter macht.
Klingt gut.

Ja mit Wäsche und kochen und schmiererein entfernen hat man ja auch ohne den Großputz noch genug zu tun #zitter

7

Für mich ist es echt eine Riesenentlastung.

Mein Mann und ich teilen uns die "kleinen" Arbeiten unter der Woche. Und wenn sie dann am Freitag kommt, ist am Wochenende alles schön sauber und wir können uns mit wichtigeren Dingen beschäftigen.

Meine Putzfee ist glücklicherweise auch sehr flexibel. Donnerstags schreibe ich ihr immer, was am Freitag anfällt und wie lange sie bleiben soll. Als Babysitter kann ich sie auch einsetzen.

Ich würde es tun. #freu

8

Ich habe seit 2 Jahren eine Putzfee u sie möchte ich nicht mehr missen! Sie kommt alle zwei Wochen für je 4 Stunden u macht alles was anfällt vorall die Bäder u alles durchwischen! Türen etc. natürlich putze ich in der Zwischenzeit auch!

9

Bin mir unsicher, ob ich meine Gehaltserhöhung darin investieren soll oder nicht.

Wenn aber doch er nichts macht, warum sollst dann du deine Gehalterhöung dafür einsetzen?

10

Unsere kommt 1x die Woche für 4h. Ich mochte sie nicht mehr missen. Sie macht alle Böden und die Bäder. Dann nach Bedarf Fenster, Bügeln, Türen oder Küche. Sie ist da ganz pragmatisch und schaut auch selbst. Sie faltet mir auch mal die Wäsche oder hangt eine Ladung auf etc.

um nichts in der Welt geb ich die wieder her!

11

Ich habe seit einigen Wochen eine Putzfrau in meiner Wohnung, sie kommt einmal die Woche und bleibt 3 Stunden. Danach ist alles piko-bello und ich muß bis zur nächsten Woche nur noch Kleinigkeiten selbst erledigen.

Meine Eltern hatten schon immer eine Putzfrau in ihrem Haus, die kam dreimal die Woche für jeweils 5 Stunden. Es kommt halt immer auf die Wohnfläche an und was alles gemacht werden soll. Wo ist das Problem? Du musst überlegen was dir wichtiger ist? Die Zeit mit deinen Kindern zu verbringen oder zu putzen und dafür das Geld sparen.

23

Du brauchst als Studentin eine Putzfrau??? #rofl
Oh man du musst echt noch das Leben lernen...

24

Was ist daran so lustig? #kratz Ich hatte vor kurzem einen schlimmen Autounfall und habe immernoch körperliche Beschwerden. Ich habe keine Lust wenn ich kaputt von der Uni komme mich noch aufzuraffen und die Bude zu sauen oder das Klo zu putzen #augen Und ja, ich lerne lieber für die Uni als Staub zu wischen ;-) warum nicht? Durch mich hat die Putzfrau ein Einkommen, also wo ist das Problem?

weiteren Kommentar laden