Schwiegermutter sagt Scheidung vorraus!

Hallo,
mein Mann und Seine Mutter kommen ursprünglich aus einem fernen Land.
Mein Mann ist jedoch in D aufgewachsen und auch so erzogen, sowie integriert.
Meine Schwiegermutter pendelt zwischen den Ländern und Kulturen.
Wir verstehen uns gut und eigentlich mag ich auch deren Kultur und Traditionen.

Oft geht meine Schwiegermutter in der Heimat zum Sternendeuter und irgenwie bin ich da auch etwas abergläubisch und in Bezug auf unsere Kinder stimmte auch schon viel mit dem überein, was der Sternendeuter gesagt hat.

Dummerweise sagt dieser Sternendeuter aber auch ständig, dass es bei uns zur Scheidung kommen könnte!
Ich würde meinen Mann mit meiner Art auf Dauer reizen und das führt dann zur Trennung#schock.

Das sagt mir meine Schwiegermutter ständig!!!
Sie würden sich Sorgen machen!
Lacht mich bitte nicht aus, aber langsam sorge ich mich auch!!!

Eure Waldfee

1

Nicht erst seit Harry Potter wissen wir, eine Prophezeiung hat den Wahrheitsgehalt, den wir ihr beimessen. (Selbsterfüllung)

Deine Zweifel und deine Ängste sind vermutlich belastender für deine Ehe, als diese Vorhersagen.

Lass es nicht zu. Du entscheidest.

2

Du solltest deine Problem mit deinem Mann besprechen und nicht mit einem Sterndeuter oder deiner Schwiegermutter,. Ich bin auch der Meinung das man solche Dinge gar nicht fragen sollte. Schon alleine das Grübeln jetzt, kann eine Beziehung ins Wanken bringen!

Glaubst du an deine Ehe? Dann ist doch alles in Ordnung…. mach dich nicht verrückt. Jede zweite Ehe wird geschieden, wie sind da eure Chancen? Das kann ich dir auch als nicht Sterndeuter evtl. voraussehen ;-)

Akzeptiert dich deine Schwiegermutter nicht? Selbst wenn sie so etwas sehen würde, so sollte man so etwas nicht sagen.

3

jede beziehung KÖNNTE auf eine scheidung herauslaufen.. vor allem in einem land wie deutschland, wo scheidungen recht häufig und gesellschaftlich (zum glück) nicht mehr geächtet werden.

meine angeblich zumscheitern verurteilte ehe hält nun schon über 13 jahre ohne große probleme... also beziehungstechnisch gabs da noch nie was nennenswertes! ;-)

also mach dich nicht kirre!

4

Na dann hat doch Deine Schwiegermutter ihr Ziel erreicht! Sie hat Dich soweit, dass Du darüber nachdenkst und das es Dich beschäftigt. Stichwort "Selbstverwirklichende Prophezeeiung"
Denke weiter so und Deine Ehe wird geschieden.

Oder verabschiede Dich von diesem Hokuspokus Scheiß und komm in die Realität zurück.

5

Gut formuliert !
Stimmt auf's Wort !

LG

6

Sterndeuter, Wahrsager - meine Güte, die finden IMMER was, was irgendwann auf jeden passt. Überleg doch mal realistisch und kuck in den Sternenhimmel. Wie können diese zugegeben hübschen Teile am Himmel entscheiden, wie Deine Ehe wird oder ist ?

Ich würde meiner Schwiegermutter SEHR deutlich (wenn auch nett) sagen, dass sie gerne nach den Sternen leben kann, aber Du und Dein Mann ihr euch liebt und lieber nach eurem Gefühl lebt - ganz ohne Sterne.
Und dass ihr zusammen gaaaaanz alt werdet, egal, welchen Mist sie da verzapft.
Es wäre auch nicht schlecht, wenn Dein Mann das seiner Mutter sagen würde, muss ja wirklich nicht böse sein - nur nachdrücklich.
LG Moni

7

Hallo

Ich bin ein sehr emphatischer und emotionaler Mensch, hasse rechnen, Zahlen, Schriftverkehr in jeder Form (also Formulare), singe laut vor mich hin, kann mich waaahnsinnig aufregen und ereifern... also nicht sehr sachlich.

ABER: Wahrsager? Sternendeuter? Glaskugeln? ....bbbuuuaaahhhh, nö!

Dafür fehlt selbst mir die Phantasie!!
Und eine ständig lamentierende Schwiegermutter bei mir zu Hause, würde mal ein paar Aufgaben von mir bekommen, dass sie nicht mehr so viel Zeit hat für Hokuspokus und Gedöhns#schein

LG#klee

8

Huhu,

Schwiegermütter können sowas....

Meine hat meine Eltern kurz nach dem Heiratsantrag meibes Mannes eingeladen und wortwörtlich gefragt :" was können wir denn tun um diese Hochzeit zu verhindern, das hält ja sowieso kein Jahr"

Das war im Februar 2003.

Später gab es mit meiner Stieftochter, auch durch meine Schwiegereltern mitverschuldet, eine sehr schlimme Phase, da erklärte sie hämisch "jetzt trennt er sich bald" ....

Das war 2007....

Ich kann also für mich folgendes feststellen"

- obwohl wir bereits 2003 geheiratet haben, befinden wird uns immer noch im 1. Ehejahr, da unsere Ehe ja kein Jahr hält

- "bald" dauert definitiv länger als 8 Jahre

Ernsthaft... kümmer duch nicht drum.

Lg

Andrea

9

Hallo

wozu hast du zwei Ohren? Ins eine rein und ins andere raus.

Wenn sie dir das ständig sagt, will sie sich hinsichtlich deines Verhaltens gegenüber deinem Mann beeinflussen.

Ich würde mir derart dümmliches Gesabbel - und das sind Voraussagen von Sterndeutern für mich - ein für alle mal mir gegenber verbitten.
Wenn sie trotzdem damit wieder anfängt, würde ich aufstehen und weggehen.

LG

Nici

10

Klar KÖNNTET ihr euch irgendwann scheiden lassen. Wohlgemerkt könntet! Aber ihr könntet auch nicht zwinker. Und mal abgesehen davon KÖNNTE es morgen sein oder nächstes Jahr vielleicht auch erst in 30 Jahren oder nie! Das weiß man nicht. Versuch der Dame mal klar zu machen das sie euch damit mehr Angst als Nutzen antut.

Gruß Ela