Schwiegermutter/Mutter! vllt ein Anwalt hier?

Jetzt muss ich irgendwo mal Dampf ablassen sorry :-/
Folgendes:
Mein Mann (23) und Ich (24) sind seit 6 Jahren ein Glückliches Paar und seit 1 Jahr auch glücklich verheiratet, den Kontakt zu meiner Schwiegermutter haben wir vor 5 Jahren abgebrochen da sie sich unmöglich benimmt und ständig wollte dass mein Mann sich von mir trennt!
Sie ist 44 und Ihr Freund 24, er ging mit mir in die selbe Schulklasse! Sie war/ist total eifersüchtig auf mich! Sie hat ständig versucht dass mein Mann sich von mir trennt und hat aktionen abgezogen wie zum Beispiel:(schlimmste Aktion für mich) ich hätte Ihrem Freund NACKTBILDER von mir geschickt, ich dachte ich höre nicht richtig als mein Mann mir das erzählte! Natürlich wollte ich die Bilder gerne sehen, aber auf die Bilder warte ich heute noch :-)! Nun war 1 Jahr wirklich toten stille und nun fängt sie tatsächlich an, meinem Mann seinem Chef in Faceb**k zu schreiben, ihm ist es mega peinlich und schämt sich zu Tode da in Ihrem Profil auch nur so kranke Sachen drin stehen wie:
Fi*k dich Prinzessien, verpi** dich endlich du Schl**pe und und und! Uns kommt es vor als ob sie in ihrem Kopf zurück geblieben ist! Und zusätzlich noch lauer Kinderbilder von meinem Mann die nun seine ganzen Arbeitskollegen gesehen haben und ihn nun Mobben (er hat sehr stark zugenommen in den letzten Jahren)! Vor paar tagen schrieb sie öffentlich in faceb**k: das geht an mein Sohn (Name meines Mannes) , und seinen Beruf :-) :-) : Früher war (Name meines Mannes) immer allein Zuhause, heute ist er überall! Orginal von ihrem Profil abgeschrieben! Nun sagt jeder zu ihm du nuup ( Mensch ohne Freunde bedeutet dass) und wird nun auch damit aufgezogen!
Sie erzählt auch in der ganzen Familie schlechte Dinge über mich, aber Gott sei Dank stehen alle zu mir!

Nun sind wir am überlegen ob wir zum Anwalt gehen und ihn bitten ein Schreiben aufzusetzen dass sie die Bilder löschen soll und all die anderen Texte die ihm Schaden!
Was würdet ihr an unserer Stelle tun? Wir wollen sie nicht anzeigen, sondern nur mal zeigen dass wir es ernst meinen, und ihr SOHN erwachsen ist und hoffentlich bald auch Vater wird! Wenn wir mit ihr reden bringt es nix! Bei faceb**k melden bringt nix schon oft versucht und gemacht!

Zusätzlich erzählt ihr Freund 24 draußen Rum dass er sein Stiefvater sei, ist er das nicht erst wenn sie und er heiratet?

Was würdet ihr tun
Was würdet ihr dem Anwalt sagen was er in dem Schreiben rein setzen soll
sorry für das lange bla bla bla, aber dass habe ich jetzt endlich mal gebraucht!
So jetzt ist Schluss ;-)
Danke fürs lesen, über Antworten freue ich mich!

1

Hallo.

Ja ich würde mich vom Anwalt beraten lassen. Würde allerdings es erst mit Bildern löschen etc versuchen und wenn das nicht klappt würde ich sie tatsächlich anzeigen. Und nein ich hätte kein Problem damit. Bei sowas hört der Spaß echt auf.
Lg

5

Wir haben alles versucht! Wir haben Sie bei Facebook gemeldet und auch Facebook angeschrieben! Aber da passiert nix!

12

Ja dann ab zum Anwalt und wenn es eine Anzeige sein muss würde ich das auch machen.

2

Ich denke du kannst sogar facebook anschreiben und das melden, normal sollte dann das profil sogar gesperrt werden!

Klar könnt ihr zum Anwalt, im Prinzip wenn sie ja eh schon abgebrüht ist kann es gut sein das sie entweder dagegen schießt oder sich eins lacht.

Der Anwalt weiß schon was in so ein schreiben gehört.

Alternativ, das würde ich ja tun, lachen!
Denn, das was die beiden hansdämpfe da betreiben ist doch ein Witz! Dein freund wird gemobbt wegen kinderbilder? "Tja, wir haben alle mal 3 Kilo gewogen. Der Rest hat mcdonalds erledigt"
Zum chef "ich muss mich für meine mutter entschuldigen. Wir haben seit jahren keinen Kontakt mehr. Ich weiß nicht warum sie jetzt so anfängt"
zur mutter und ihrem "freund" kalte Schulter.

Mir wäre das ja egal. Wichtig wäre mir nur das mit meinem chef zu klären. Meine Chefin hätte ja diese person sofort geblockt.

6

mit dem melden in Facebook haben wir schon gemacht, aber keine Reaktion nix ist passiert!
ja klar wir lachen auch irgendwie darüber, aber wir sind der Meinung dass sie sich nach 6 Jahren mit mir abfinden sollte, und auch akzeptieren sollte dass ihr "kleiner Sohn" Erwachsen ist und sein eigenes Leben hat! Ich habe schon richtige Angst Zustände weil wir ja versuchen Schwanger zu werden, dass sie irgendwie Jugendamt einschaltet um uns noch fertiger zu machen, oder ein umgangsrecht beantragt!
Mit seinem Chef hat er alles geklärt, und hat sie nun blockiert! Aber es wird nicht lange dauern bis sie sich einen neuen Plan schmiedet! :-/

3

Von welch asozialem Pack bist du denn da umgeben??? #schock

Ja, ich würde anwaltlich gegen die Mutter vorgehen, damit sie diese dämlichen Veröffentlichungen bleiben lässt (ein Hoch auf FB...#klatsch).

Außerdem würde ich mal ein Wörtchen mit dem Chef wechseln. Wie kommt der überhaupt dazu, diese Bilder und Berichte (die an ihn gerichtet waren) an die anderen Kollegen deines Mannes weiter zu geben?? :-[

7

Ja wie soll ich sagen es ist ein kleiner Betrieb und die alle Kollegen sind sowas wie Freunde! Und zusätzlich haben die auch noch in Facebook so eine Firmenseite, und dort hat sie auch Sachen kommentiert und dann sind die halt auf ihr Profil drauf und haben alles gesehen!
Zum Anwalt gehen wir auf alle fälle!

4

Bzw diese sache die sie in ihr Profil geschrieben hat "an meinen sohn xy...."
hört sich ja sehr wirr an und ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Hat die frau sie denn alle beisammen? Ich meine das nicht abwertend!

Aber die ganze Geschichte hört sich für mich so an als hätte sie keinen rechten Durchblick mehr und als wäre sie nicht unbedingt die hellste kerze auf der torte?!

8

Ja sage ich doch sie ist krank im Kopf, und wahrscheinlich mit ihrem eigenem Leben nicht zufrieden, weshalb macht den sonst ein Mensch sowas!
Sie ist 44 und sowas von kindisch!

Selbst letztes jahr auf einer Beerdigung hatte sie nix besseres zu tun als über mich herzuziehen, sie hat kein Anstand!
Ich sage immer wäre eine perfekte Story für Familien im Brennpunkt :-)
Einfach krank!

9

Vielleicht arbeitet sie auf eine RTL Karriere hin #rofl

weiteren Kommentar laden
11

Meldet Euch doch einfach bei Facebook ab.

Dann braucht ihr den Scheiß nicht mehr lesen oder sehen und sie kann nichts mehr kommentieren, verlinken oder was weiß ich was.

13

Screenshots machen und zum Anwalt. Die Gute braucht nen Schuß vor dem Bug.

Manche Leute denken noch immer das Internet istvein rechtsfreier Raum. ist es nicht.

Es ist ganz klar mobbing gegen den eigenen Sohn.

Und da es sich auf den Arbeitsplatz auswirkt würde ich definitiv zum Anwalt gehen.

14

Ich würde auf jeden Fall einen Anwalt aufsuchen und dafür sorgen, dass sie sowas unterlässt. Beim Chef würde ich mich entschuldigen mit dem Hinweis, keinen Kontakt zu meiner Mutter zu haben, eben weil sie sich so seltsam aufführt.

***Nun sagt jeder zu ihm du nuup ( Mensch ohne Freunde bedeutet dass) ***
Noob schreibt man das. Und es bedeutet eigentlich nur, dass jemand von etwas keine Ahnung hat. Der Begriff wird oft unter Computerspielern verwendet für neue Mitspieler.

15

für fick dich und schlampe mir gegenüber in einem öffentlichen netzwerk gäbe es direkt eine anzeige.

LG v.

16

Hey,

ganz ehrlich, ich würde mich beim Anwalt beraten lassen. Auch wenn das etwas kostet. Aber das geht doch etwas zu weit. Sichert nur vor alles, was ihr an Beweisen habt. Bildschirmfotos usw., keine Nachrichten von ihr löschen falls sie euch irgendwie direkt konatktiert, alles aufbewahren.

Ich würde sie persönlich nicht kontaktieren, dann hat sie ja erreicht, was sie wollte. Ich würde sie ignorieren, das ärgert die Leute viel mehr. Und wenn ggf. ein böser Brief eintrudelt... Tja, mit euch kann man eben nicht spielen!

Viel Erfolg!

LG erdbeerchen