Macht ihr die Brotdosen morgens oder am Abend davor fertig?

• (1) 10.01.16 - 20:08

Hallo, macht ihr die Brotdosen auch immer morgens frisch oder am Abend und dann in den Kühlschrank bis zum nächsten morgen?

• (5) 10.01.16 - 20:30

Hallo,

grundsätzlich morgens.

ich würde selbst kein Brot essen wollen, welches schon seit 15 Stunden belegt ist.

LG Tina

Hallo, immer morgens.
        Ich genieße die Zeit wenn noch Ruhe ist, ich meinen Kaffee trinke und den Kindern ihr Frühstück mache.
        Das schmeckt doch auch nicht, so ewig alte Brote.

• (7) 10.01.16 - 20:46

Hallo,

immer morgens.

LG

(8) 10.01.16 - 20:50

Moin!
        Das macht mein Mann morgens während die Mädels frühstücken. Er selbst bruncht dann später mit mir wenn die Kinder in Kiga und Schule sind.
        Sie nehmen allerdings überwiegend Obst und Gemüse mit und das würde über Nacht auch viel zu unansehnlich werden.
        LG

(9) 10.01.16 - 20:59

Fast immer in der Früh. Wenn es aber absehbar ist, dass es in der Früh stressig ist dann kommt es gelegentlich vor, dass ich schon am Abend alles vorbereite.

(Und bei ganz viel Stress ist es auch schon vorgekommen dass ich den Kindern in der Früh beim Bäcker was kaufe)

Hallo,

morgens.

Ich mag es nciht wenns schon ewig belegt ist, ausserdem finde ich Brot aus dem Kühlschrank ganz furchtbar #zitter

Lg wirbelwinds.mama

Nur frisch. Anders schmeckt doch gar nicht...

(12) 10.01.16 - 22:04

Hallo

Natürlich morgens. Ich esse eh nicht, da ich außer Kaffee nichts runter bekomme vor 10 Uhr. Während die Kinder ihr Müsli essen, belege ich die Brote und mache die Rohkost fertig. So sitzen wir dann gemütlich zusammen.

Abends decke ich den Tisch und lege Dosen und Trinkflaschen zurecht. Dann geht das doch auch ganz schnell. Den Anspruch Schiffchen aus Gurken zu schnitzen habe ich nicht.

LG

(13) 10.01.16 - 22:10

Fast alles abends. Nur das, was bis zum nächsten Morgen unansehnlich wäre (z. B. Apfelschnitze, Möhren) mache ich morgens. Meine Jungs möchten nichts mehr mitnehmen, und meine Tochter will kein Brot mitnehmen, sondern so was wie Tomätchen, Gurke, Salametti, Käsewürfel, Brezel. Das kann man eben bis auf die genannten Dinge gut abends machen.

LG

(14) 10.01.16 - 22:13

Ich glaube nicht, dass meine Tochter ein Brot oder Brötchen essen würde, das die ganze Nacht im Kühlschrank gelegen hat.
        Das heißt ich schmiere morgens Brot oder backe Brötchen auf, schneide Äpfel, Gurken usw.
        Das dauert nur ein paar Minuten.

Ich bereite immer abends vor, bevor ich dann die Küche abschließend in Ordnung bringe.

Ich verstehe nicht warum ein Brot, das über Nacht im Kühlschrank lag nicht schmecken sollte?
        Alle Zutaten liegen ja auch separat unvorbereitet im Kühlschrank.
        Und in der Tasche ist auch ein am Morgen zubereitetes Brot nach 2 Stunden nicht mehr absolut "frisch".
        Mir wär das zu viel Stress morgens, die Kids gehen um 6 aus dem Haus. Morgens essen sie nichts zu Hause, und ich erst später, nur schnell Kinder fertig machen. Alles weitere wäre mir zu viel um diese Uhrzeit.

• Hallo!

Brot aus dem Kühlschrank schmeckt schnell altbacken.

Ausserdem zieht das Brot Feuchtigkeit aus dem Belag und weicht unappetitlich auf.

Insgesamt ist es aber eine persönliche Geschmacksfrage!

Veg rosaundblau

• Ok aber das mit dem Aufweichen passiert meiner Erfahrung nach schneller und eher draußen als im Kühlschrank.

Wir legen nur Toastbrot prinzipiell in den Kühlschrank. Bei dem Klima hier schimmelt es sonst schnell.

"Alle Zutaten liegen ja auch separat unvorbereitet im Kühlschrank."

Brot schon mal nicht und die anderen Zutaten einzeln verpackt bzw. teilweise im Ganzen mit Schale und auf dem Brot dann geschält/ in Scheiben....

LG

(19) 10.01.16 - 22:49

hallo!
    mein mann macht seine dose abends fertig (schwarzbrot belegt, geschnippelte karotten, paprika, apfel). schmeckt wunderbar frisch am nächsten tag, aufbewahrung selbstverständlich im kühlschrank.
    ich mache die dosen der kinder frisch am morgen. würde aber auch abends gehen.
    vg

(20) 10.01.16 - 22:49

Huhu,

mein Mann macht seine Brote lieber morgens frisch.

Der Große nimmt nichts mit zur Schule, aber für die Kleine werde ich sie auch eher morgens frisch machen.

Lg

Andrea

(21) 10.01.16 - 23:05

Morgens.....

Morgens...die Zeit dafür ist eingeplant.
    In der Zeit die der Haferbrei braucht , können die Stullen geschmiert werden .

(23) 11.01.16 - 08:03

Hallo,

immer morgens. Ich bin sehr pingelig in Sachen Essenszubereitung und esse selber alles immer gern so frisch hergerichtet wie möglich. Das halte ich dann bei allen anderen in der Familie ebenso.

Die Zeit morgens ist einfach dafür eingeplant.

LG

(24) 11.01.16 - 08:19

Immer morgens beim Frühstück.

Wobei ich nur ein klienes Brot für unsere Tochter streiche, unser Sohn nimmt entweder nichts mit oder macht sich seine Sachen selbst. Es geht also ganz schnell.

(25) 11.01.16 - 09:18

Brot am Abend vorher, Obst und Gemüse morgens frisch.

Top Diskussionen anzeigen