22

Immer morgens beim Frühstück.

Wobei ich nur ein klienes Brot für unsere Tochter streiche, unser Sohn nimmt entweder nichts mit oder macht sich seine Sachen selbst. Es geht also ganz schnell.

23

Brot am Abend vorher, Obst und Gemüse morgens frisch.

25

Morgens...wer will denn seit Stunden belegtes Brot essen?#zitter

26

morgens frisch--die großen essen ihr brot morgens komplett auf und wollen nichts mehr mitnehmen zur schule.

lg

27

Hi,

mein Mann macht die Brote abends fertig bevor er ins Bett geht(oder ich ;-) )

Zumindest wenn er Frühschicht hat. Er ist Busfahrer und fängt mitunter um kurz vor vier an zu arbeiten. Da hat er keine Lust nachts um halb drei Brote zu schmieren.

Wenn er Mittag oder Spätschicht hat bereite ich das frisch vor.

Die Dosen von den Kindern immer morgens.

Lg

28

Grundsätzlich am Morgen.

29

Ich habe beides getestet am eigenen Brot und seitdem mache ich die Brote am Abend fertig.
Verstehe die ganzen Argumente nicht, dass da was "durchziehen" oder eklig schmecken soll. Es ist nur kühler.
Was außer Wurst, Käse, Marmelade, vegetarischer Aufstrich oder Nutella legt ihr euch aufs Brot? Oder schmiert sich hier jemand das Brot oder die Schulbrote dick mit Mayonnaise ein?
Auch unbelegtes Brot hält sich im Kühlschrank länger.

Alle Zutaten liegen auch so im Kühlschrank...das wurde hier auch schon erwähnt und dem kann ich nur zustimmen.
Das einzige, was ich nicht am Abend vorher auf ein Brot legen würde wäre frisches Mett mit Zwiebeln....

Und nein, beim Verzehr ist das Brot nicht mehr kühlschrankkalt. Entnahme um acht 7.30, Verbrauch ca. 9-10 Uhr.

30

acht sollte ca heißen

31

Hallo,

immer morgens frisch.

GLG

32

hallo,

immer morgens.
Ich finde Brote vom Vorabend nicht lecker.
Auch wenn hier einige schreiben, das liegt so oder so im Kühlschrank.

Brot liegt bei uns nicht im Kühlschrank. frischkäse würde über Nacht im Brot eindrücken uns Gurkenscheiben sehen auch nicht sehr lecker aus.
Ich stehe lieber eher auf.

gruss

33

hallo,

kommt ganz drauf an. wenn ich weiß, dass morgens die zeit knapp wird, mach ich das schon abends. ich mache allerdings brote nicht stino, sondern immer als eine art sandwich. mit, wenn gewünscht, wurst, sauce, salat/gurke, käse etc. so schmeckt da auch nix trocken.

habe ich mehr zeit morgens, dann mach ich das schnell morgens.
hat mein sohn in der schule des mittagessen abbestellt, mach ich mir jedoch zumindest am vorabend schon nen kopf, was ich ihm dann morgens zusammen packe. bzw. koche ich dann pft so, dass er irgendwas mitnehmen kann.

morgen bekommt er daher in seine mittagsbrotdose: ein sandwich, eine tomate poder gurke und ein quetschmus.
letzte woche gabs gehaktsklops zum käsebrot dazu vom abend vorher. auch ganz praktisch kalter milchreis oder griesbrei.

lg