20km zum Kindergeburtstag - zumutbar?

Hallo,

meine Tochter hat so blöd mitten in den Ferien Geburtstag weswegen wir immer nachfeiern müssen. Mit zunehmendem Alter wird es auch immer schwieriger eine geeignete Aktion/Location zu finden. Jetzt hatten wir die Idee in ein 20km entferntes Spaßbad zu fahren (sind Teenies, können alle gut schwimmen).Für mich ganz gut weil die Kosten moderat sind und man eigenes Essen mitbringen kann. Ich kann natürlich ein paar Kinder mitnehmen, aber die anderen müssten gebracht und geholt werden, idealerweise mit Fahrgemeinschaften, damit nicht alle viermal hin- und herfahren müssen.

Findet ihr das zumutbar? Oder sollte ich lieber was anderes planen? Es gibt auch Schwimmbäder die näher sind, die sind aber nicht so gut und der Eintritt ist dazu noch teurer.

1

Guten Morgen,

wenn du das so planst würde ich noch eine andere Mutter fragen ob sie mit die fahren kann.

Ich fände es befremdlich wenn ich als Eltern schauen muss, wie ich mein Kind 20 km weit transportiert bekomme. Wenn man sich so ein Ziel aussucht, muss man in meinen Augen den Transport selber organisieren.

Meine Tochter feiert auch weiter weg. Eine Freundin von mir fährt dann mit und transportiert die restlichen Kinder.

LG und eine schöne Feier!

3

Eine Mutter reicht ja nicht - das ist das Problem.

8

Wie viele Autos bräuchtet ihr denn? Wir haben nur so viele Kinder eingeladen, wie wir auch mitnehmen können. Bei uns sind das sechs Kinder, sowie meine Tochter. Meiner Meinung nach auch vollkommen ausreichend!

LG

2

Hallo,

wäre für uns jetzt keine Hürde.

LG

4

Ich finde es schon recht weit und mich nervt es auch immer irgendwie, wenn jemand weit draußen feiert und man dann entweder den halben Tag im Auto sitzt oder herausfinden muss, wer auch eingeladen ist, ob die Eltern fahren könnten oder selber auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen sind...

Meine Tochter ist demnächst auch auf einen Geburtstag eingeladen, der weiter weg gefeiert wird. Die Eltern des Geburtstagskindes nehmen aber alle Gäste mit, das finde ich sehr praktisch.

Könnt ihr vielleicht zusammen mit den Öffentlichen fahren, wenn sich niemand findet, der Taxi spielt?

lg

5

Hallo,
hast Du nicht die Möglichkeit, genug Fahrer aus der Familie (oder aus Eurem Freundeskreis) zu organisieren? Ich würde es als ziemlich umständlich empfinden, mein Kind erst zu einer Location, die 20 km entfernt ist, zu bringen. Je nach Verkehrslage und Straße würde ich mal ca. 30 Minuten pro Strecke rechnen...da wäre ich also locker 2 Stunden damit beschäftigt, dass mein Kind zu einem Kindergeburtstag kommt. Hier ist es so, dass sich die Kinder beim Geburtstagskind treffen und dann gemeinsam irgendwohin fahren.

Wir haben auch schon weiter entfernt gefeiert, da sind dann auch wir beide, mein Mann und ich gefahren sowie die Mutter eines der eingeladenen Kinder. Dieses Kind wäre auch ohne Mama nicht dabei geblieben und so konnten wir die Mama direkt als Taxi mit einplanen :-p. War ganz praktisch, aber sonst wäre der Opa noch mit eingesprungen.

Also, ich würde entweder für Fahrgelegenheiten sorgen oder etwas anderes planen.

LG
Martina75

6

Hallo

also wir feiern in diesem Jahr 7km weiter aber wir regeln das so, dass wir zwei Autos organisieren. Persönlich wollte ich die anderen Eltern nicht dazu einspannen. Die freuen sich ja auch mal ein paar Stunden Paarzeit zu haben ;-).

LG Hexe12-17

7

Wieviel sind es denn?

Würde niemanden damit nerven und einen Minibus/Großraumtaxi o.ä, organisieren mit festen Abfahrzeiten.

9

Hallo,

könntet ihr auch wie beim Schulausflug mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?

Viele Grüße,
lilavogel

10

Fände ich nicht schlimm. Da in mein Auto 5 Leute inklusive Fahrer passen, würde ich persönlich schon mal 4 Kinder mitnehmen. Wenn man sich zusammenfasst passt das doch bestimmt.
LG

11

Hallo,

also für uns ist das Usus. Wir wohnen ja eher ländlich. Somit hat die Schule auch ein relativ großes Einzugsgebiet. Selbst für normale Besuche müssen wir mit dem Auto schonmal 20-25km fahren und auch natürlich dann wieder abholen.

Allerdings würde ich das an der Dauer des Geburtstages festmachen. Also wenn der Schwimmbadbesuch nur 2 Stunden dauern würde, wärs mir zu doof. Wenn ich dann zu Hause wäre, könnte ich ja fast schon wieder losfahren.

Aber bei einer längeren Dauer würde ich da kein Problem sehen.

Liebe Grüße
Tiffy

47

Für 2 Std. würde ich vor Ort bleiben und bummeln gehen oder in ein Cafe setzen. Mach ich auch, wenn ich die fahrende Mutter des Gastgebers bin.