nachbarn/ Polizei / angst

Sorry vorweg wenn es ein durcheinander wird. Ich bin gerade fertig mit der welt.

Wir wohnen seit 1,5 Jahren in unserer Wohnung. Von Anfang an Stress mit den Nachbarn wegen der Hunde und vor allem der unerträglich lauten Musik. Sie hat ein schweres alkohol Problem und daraus eine enorme Aggressivität. Im April letzten Jahres kam unser Sohn zur Welt. Ich weiß gar nicht mehr wieviele Gespräche es gab um zu klären. Nichts ändert sich. Sie hat in zwischen lungenkrebs. Nicht heilbar. Nun ist ihr ALLES scheiß egal! Entweder wir haben abends dauergebell der Hunde oder laute Musik wenn der kleine versucht zu schlafen. Wenn ihr Mann da ist, ist ruhe. Heute habe ich zum 2x die Polizei gerufen. Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Ich habe gehofft, dass das abschreckt. Sie war rotze voll. Achso Vermieter bringt auch nix. Meine Nerven liegen in zwischen plank. Eben habe ich bei Facebook gesehen, dass sie kurz nach dem die Polizei da war, gepostet hat, dass sie eh nichts zu verlieren hat und bei uns nur noch Gewalt hilft. Da sie eh nicht mehr so lange zu leben hat, kann sie nun mschen was sie will und wenn es töten ist! Mit genug alkohol traue ich es ihr durch aus zu. Ich werde mir morgen pfefferspray zulegen. Ich hsb angst um mein kind. Ich muss uns schützen. Ich kann mich ja nicht in der Wohnung einsperren. Unser Hund muss ja auch gassi. Wir wohnen über ihr. Ich hab richtig richtig Angst denn sie hat wirklich nichts zu verlieren. Wir wissen viel über die beiden und sie ist eben nur glücklich wenn sie anderen schadet. Das war schon vor der Krankheit so. Alkoholismus in Verbindung mit der Aggressivität ist eine schreckliche Mischung.

Schnell ausziehen ist keine Lösung. Wir bauen aber das geht nicht in 2 Wochen.

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich kann meinen Sohn und mich tagsüber nicht schützen. Zumindestens fühlt es sich so an. Ich habe so angst. Angst meinem Kind könnte was passieren wenn ich mit ihm das Haus verlassen will...

1

hi,

das is ja schrecklich.

fotografiere den post von ihr auf facebook mit dem handy ab und geh zur polizei!
das sollen die lesen und entscheiden was zu tun ist!

pfefferspray würde ich auch holen

lg
pudeline

2

Ich hab ein Screenshot gemacht. Aber was sollen die machen??? Es ist ja NOCH nichts passiert. Ich bin so hilflos.

4

aber sie droht es offiziell an!

ich ab auch mal ne morddrohung bekommen da war gott sei dank auch noch nix passiert aber es gab ne einstweilige verfügung z.b.

ich würde der polizei sagen dass ich angst habe auch um das kind oder die kinder und würde denen das zeigen

lg

weitere Kommentare laden
3

Also bei so einer Drohung würde ich auch schnellstens den Beweis sichern und ab zu den Grünen. Denn sowas wenn wirklich gefährlich wird ist heikel. Ich würde mir aber auch dringend überlegen hier den Vermieter mal anzusprechen und auch eine neue Wohnung suchen. Willst du da wirklich bleiben?

Ela

5

Die Polizei wird mir doch aber sagen, dass da ja nicht drin steht, dass sie mich morgen umbringen wird. Wenn wir nicht gerade angefangen hätten zu bauen würden wir uns eine neue Wohnung suchen aber das passiert ja auch nicht in 24 Std. Das würde ja auch dauern bis wir umziehen und solange muss ich hier in angst leben. Vermieter bringt nix. Über 80 und auch krebskrank.

9

Guten Morgen,

eine ganz schlimme Situation! Aber bauen hin oder her, ich würde so schnell wie möglich dort ausziehen. Und wenn es nur in eine "Übergangswohnung" bis zum Einzug ins Haus ist.

Kannst du bei deinen Eltern z. B. unterkommen?

Bei sowas wären mir die finanziellen Nachteile etc. egal. Wenn es um die Sicherheit meines Kindes geht, da würde ich alles in Kauf nehmen.

Viel Glück

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Wenn sie das so in Facebook geschrieben hat, dann kannst du zur Polizei gehen damit. Da sollte man schon etwas machen können. Klar sagen das du Angst hast, Drohungen bekommst.

Das Problem ist das man mit solchen Leuten einfach nicht reden kann. Wenn die Polizei nichts macht kannst du entweder ausziehen, oder irgendwo anders unterkommen bis sie gestorben ist und dann Ruhe herrscht. So traurig das klingt: Sie ist nicht mehr zu retten, ist wirr im Kopf und anscheinend auch eine Gefahr für andere. Da wundert es mich schon, das nichts gemacht wird. Denn das musste die Polizei ja gesehen haben.

Dem Vermieter würde ich das dennoch mitteilen. Einfach das du was in der Hand hast und er sich später nicht herausreden kann er hätte das nicht gewusst. Mach das Schriftlich und mach auch klar das du Angst hast. Würde auch klare Forderungen stellen und eine zeitliche Frist das mit den Nachbarn zu klären. Wie er das macht ist nicht dein Problem. Sollte dann nichts passiert sein schalte einen Anwalt ein. Eventuell kann man deswegen die Miete mindern, und das dürfte dem Vermieter dann schon interessieren.

LG Sonja

8

Achso nochwas. Wenn die Nachbarin Laut ist, mach ein Lärmprotokoll und lege das dem Vermieter vor. Das könnte auch ein Grund für Mietminderung sein.

Lass dich von einem Anwalt beraten oder geh zum Mieterschutzbund. Die kennen sich sicherlich auch mit sowas aus.

LG Sonja

10

Sprich mit dem Vermieter und verlange eine Mängelbeseitigung. Das kann notfalls bis zur Wohnungskündigung gehen.
Mindere die Miete, wenn es sich nicht bessert.
Reiche eine Unterlassungsklage ein,
Die Polizei über ihre Facebook-Mitteilung zu informieren, kannst Du Dir sparen. Die können und werden nichts machen, sofern niemand zu Schaden gekommen ist.

11

Meiner Ansicht nach würde nur schnell ausziehen helfen und eben zur Not in einer anderen Wohnung oder bei Verwandten unterschlüpfen. Das ist ja kein Zustand für euch.

12

Sorry, aber ich wäre von Anfang an nicht in einem so assozialen Umfeld wohnen geblieben, geschweige denn hätte ich mein Kind dem Ausgesetzt - Neubau hin oder her.

Den Schuh mußt Du Dir selbst anziehen.

Denn was glaubst Du, was die Polizei bei dem FB Post unternimmt , das eine ( nach Deiner eigenen Aussage ) volltrunkenen und wahrscheinlich unter starken Schmerzmitteln stehenden Frau high gepostet hat?

In unserem Land werden Intensivstraftäter nach Aufnahme der Personalien wieder gehen gelassen, und Du meinst ernsthaft jetzt verhaftet die Polizei die unzurechnungsfähige Frau wegen einem Post?

Ich kann nicht begreifen wie man sich selbst und das eigene Kind sehenden Auges in eine solche unmögliche Lage bringt und jetzt rumheult.

Pina

13

Unglaublich.

1: sind wir hier in ein seht schönes Gebiet gezogen. 3 Wohnungen. Wir wurden selbstverständlich nicht darüber informiert was unter uns wohnt.

2: ist mein kind später geboren.

3: nimmt es gerade erst diese extreme Übermaß an. Wenn es von Anfang an so gewesen wäre, wären wir direkt wieder ausgezogen.

4: ich weiß das die Polizei wehen diesem Post nichts macht.

5: hab ich nicht gleich für morgen eine neue Wohnung in die wir einziehen können bis unser Haus fertig ist.

6: meinst du mir macht das Spaß so einer Situation mit meinem Kind ausgesetzt zu sein?

7: Anwalt heute kontaktiert.

Wenn ich könnte, hätte ich schon gestern abend meine Sachen gepackt und wäre mit meinem Kind weg.

So eine Antwort ist absolut nicht hilfreich. Aber wenn du gleich 3 Wohnungen mietest für den Fall der Fälle ist das schön für dich.

14

Das ist eine total bescheuerte Antwort! Alkoholiker wohnen nicht zwangsläufig in Ghettos, die man meiden kann und in der Regel werden einem vom Vermieter auch nicht die Nachbarn im einzelnen präsentiert. Das du der TE jetzt einen Vorwurf hinsichtlich der Wohnungswahl machst ist echt vermessen.

Aber vom Rechner daheim aus hat man ja gut reden.

weitere Kommentare laden
30

Warum bringt der Vermieter nichts? Wenn das friedliche Wohnen der anderen Mieter so enorm gestört wird durch eine Mieterin ist das ein Abmahnungs und später auch ein Kündigungsgrund. Schreib einen Brief an den Vermieter und lass alle anderen Mieter mit unterschreiben. Hier haben wir auch einen Fall mit massiver Ruhestörung, Randale und Polizei im Haus und da ist jetzt auch ein offizieller Brief zum Vermieter gegangen. Der nächste teure bei uns die Mietminderung, wozu wir laut Anwalt mittlerweile auch berechtigt sind.
Was meinst du wie schnell die Vermieter reagieren, wenn 5 von 6 Parteien sich offiziell beschweren und eine Mietminderung im Raum steht. Da sind die auf einmal ganz flott!

Immer schön alles protokollieren und Zeugen benennen und mit unterschreiben lasse. Dann kann die ganz fix da raus müssen. Da gibt es einige Möglichkeiten im Gesetz.

31

Unser Vermieter ist über 80 und auch krebskrank. Ich hab am Dienstag Termin beim Anwalt. Der wird dann einen Brief schreiben. Wir haben es ja schon über den Vermieter versucht gehabt. Er sicherte uns zwar zu, dass er handeln wird aber es ist nichts passiert. Wir haben ihm da auch nicht den größten Stress außerdem wussten wir ja auch das unsere Tage in der Wohnung gezählt sind. Das es so eskaliert wie gestern hätten wir ja niemals gedacht. Die Vormieterin über uns hatte sich schon seit 2 jahren beim Vermieter wegen der Hunde beschwert. Die neue mieterin bekommt es natürlich auch schon mit wenn sie zu hause ist. Aber nach gestern ist natürlich auch klar das nette Gespräche nun nichts mehr bringen. Jetzt ist der Druck des Anwalts wichtig.

36

Hallo, wenn ich Angst haben müsste, würde ich eine übergangswohnung suchen. Ja, auch für 3 Monate. ZB ein kleine 1,5 Zimmer Wohnung. Da müsst ihr dann auch nicht alles hinschleppen, sondern nur 1 Schrank Matratze auf dem Boden, babybett. Eine Wohnung mit Küche. Das ist in 1-2 Tagen machbar und von den Kosten her auch nicht so gewaltig. Oder auch ein 1 Zimmer Apartment. Für 3 Monate? Besser als ein erstochenes Kind.

LG

37

Für mich klingt das nach Drohung und das ist strafbar