40

Hallo,

mein Mann und ich melden uns mit Nachnamen. Unsere Kinder mit Vor- und Zunamen.

LG

Mian

41

Hallo,

mit dem Nachnamen, hin und wieder auch mit dem Vor- und Nachnamen, obwohl der Vorname auch überhört wird und dann kommt z. B "Ja, Frau Müller" und ich sage, dann "Hier ist die Tochter. Kann ich was ausrichten?"

vg
novemberhorror

43

Ich melde mich immer mit unserem Familiennamen, außer ich weiß wer dran ist.

Mit dem Vornamen gab ich noch nie gemacht, ich denke der Familienname reicht. So wurde mir das auch beigebracht.

Was mich wundert das es wirklich so viele gibt die sich nicht mit Namen melden. Ist super wenn man sich verwählt und nach einem freundlichen "hallo" erzählt man los weil man gar nicht Merkt das man falsch verbunden ist (ja ist mir passiert)

44

Wenn ich nicht weiß, wer dran ist, sage ich nur hallo. Ich gebe doch nicht jedermann meinen Namen! Wenn ich sehe, wer anruft, sage ich natürlich Hallo x und wenn ich selber irgendwo anrufe stelle ich mich ja gleich vor.

46

Änlich wie bei dir, wenn ich den Namen im Telefon sehe begrüße ich denjenigen direkt oder sage auch Hallo wenn ich nicht genau weis wer aus dem Haushalt dran ist (z.B. die Nummer meiner Schwester steht im Telefon aber ich sehe ja nicht ob meine Schwester oder mein Schwager oder meine Nichte anruft)

Bei unbekannten Anrufen melde ich mich mit dem Nachnamen. Ich gebe zu, ich war auch immer ein Freund von dem einfachen "Ja" aber da gabs mal von meinem Mann eins auf den Deckel, weil er sagt ich könnte so ganz schnell einen Vertrag abschließen...

Wobei ich bei Kuriosen Nummern das Telefon auch mal ins leere klingeln lasse. Ich hatte mal so einen "Infobogen" für ein Babypaket ausgefüllt und daraufhin kamen massenweise Werbeanrufe, Ob ich an Umfragen teilnehme oder meinen Stromtarif wechseln möchte oder eine Palette besten Wein kaufen möchte etc. #bla #augen
Manche von denen rufen heute noch an und sind so hartnäckig!

47

Und sonst so? Keine anderen Probleme?

#gaehn#augen

49

Immer mit Familienname egal ob ich seh wer dran ist oder nicht ausser am Handy dann auch mit hallo (und der Name der anruft )und wenn ich da auch nicht sehe wer das ist, dann mit Familienname.ich finde das persönlich immer doof wenn sog jemand mit ja meldet. Auf Arbeit musste ich mich erst daran gewöhnen wenn ich dort auf dem Bereitschaftshandy angerufen habe das der wo dran ging immer gleich Hallo und mein Name gesagt hat :-D man ist ja doch irgendwie gewohnt dann immer zu sagen hier ist er und der :-D

50

Als Kind habe ich mich auch immer mit vollem Namen gemeldet, da meine Mutter und ich sehr ähnlich klingen.
Jetzt melde ich mich bei unbkannten Nummern mit Nachnamen und bei bekannten Nummern grüße ich mitunter auch gleich "Hallo Andrea".
Meine Tochter (6) meldet sich immer so "Hallo, hier ist die ...." - keine Ahnng wo sie das her hat.
Wenn ich früher bei meiner Schulfreundin angerufen habe, wusste ich immer sofort, wenn ihr Vater dran war - obwohl noch nix gesagt wurde:-p
Der Hörer wurde abgenommen, es folgten einige Sekunden Stille und dann "bellte" er immer zackig den (kurzen) Nachnamen ins Telefon.
Wenn ich dann nach meiner Freundin gefragt habe, hat er sie gerufen (er hat eher nach ihr gebrüllt - das Haus war sehr groß, das Telefon - wie damals üblich - im Flur) und dabei leider nie den Hörer vom Mund weggenommen - Trommelfellschaden vorprogrammiert:-D

51

Hallo,

ich melde mich mit Vor- und Nachnamen am Telefon / Handy. Auch, wenn ich sehe, wer anruft. Mir wurde das so beigebracht und ich finde es einfach nur höflich. Es sei denn, meine Mutter fragt mich vorher per WhatsApp, ob ich Zuhause bin und sagt dann, dass sie anruft... dann gehe ich auch nur mit "Hallo Mama" dran.

Bei unterdrückten Nummern melde ich mich nur mit Nachnamen. Warum weiß ich eigentlich nicht :-) Wenn ich woanders anrufe, melde ich mich übrigens auch mit Vor- und Nachnamen.