18

Hallo

Natürlich ist das eine blöde Situation aber was solls.

Ich gehe davon aus das Dein Mann der Hauptverdiener ist und Du TZ arbeitest und da wäre es für mich auch logisch das du erst deine Kinderkraktage nimmst.

Wenn deine Chefin keinen Plan B hat ist es ihr Problem es kann ja immer jemand krank werden.
Wenn du keine Handynummer von deiner Chefin hast und ihr erst morgen bescheid geben kannst ist es auch ihr Problem.
Es gehört zu den Aufgaben deiner Chefin sowas hinzubekommen.

Deinem Kind gute Besserrung und euch einen schönen Sonntag

21

Die Chefin könnte es zum Beispiel dadurch "hinbekommen", ds sie der TE einfach kündigt, so als Plan B!

Das wird sich sicherlich deutlicher finanziell bemerkbar machen als die zwei Tage Verdienstkürzung beim Ehemann.

45

Und dann wird gejammert, dass Frauen schlechter Jobs bekommen, weniger verdienen usw. usw.....

Warum soll ihre Chefin es hinnehmen, dass sie ihren Job nicht ausreichend ernst nimmt?

weiteren Kommentar laden
20

Mein Mann musste in den letzten Jahren auch erst lernen, dass nicht immer nur ich zu Hause bleiben kann.
Inzwischen klappt es ganz gut mit Absprache, auch kurzfristig.

So wie letztens:
Tag 1, großes Kind wacht mit Fieber auf. Er bringt den Kleinen in den Kindergarten, ich die Große zur Oma und erkläre meinem Chef gleich, dass ich an dem Tag keinesfalls vertreten kann und nach meinen Stunden gleich weg musd
Tag 2, ich habe Konferenz also nimmt mein Mann Urlaub.

Tag 3 Er bleibt bis 11 Uhr, ich komme um 12.30. Dazwischen dürfte sie Fernsehen.

Tag 4 ich habe frei

Tag 5 ähnlich wie Tag 3

und da dann auch der Kleine krank wurde, haben wir damit weitergemacht.

Klappt aber nur, wenn man miteinander spricht.

38

Hallo,

wenn mein Kind mit hohem Fieber im Bett liegt, bleibe ich natürlich mit ihm zu Hause und das ist mir herzlich egal, was die Arbeit von mir denkt oder nicht, denn es gibt nicht um sonst die Kindkrankentage. Ich habe einmal meine Schwiemu in Beschlag genommen, als meine Tochter hohes Fieber hatte, das mache ich nie wieder und meine Schwiemu springt in dem Fall auch nicht mehr ein, zurecht.

LG

46

Die Kind-krank-Tage gibt es aber auch nicht ohne Grund für BEIDE Elternteile geschlechtsunabhängig.

Gruß,

W

47

Weiß ich doch ;-)

69

Oh diesen Spagat als Mutter kenne ich zu genüge.

Ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meiner Kinder wegen zu Hause geblieben bin. Alle Omas und Opa´s leben 300km entfernt und mein Mann (damals) oft auf Montage. Oh, was habe ich es gehaßt!!!!

Aber entschieden habe ich mich immer für meine Kinder, krank in Schule oder Kita ging garnicht, dass habe ich auch immer (trotz Gewissensbisse und Stress von der Chefin) gemacht.

So wie dir geht es vielen Müttern, denk einfach daran, dass Kinder, die älter sind auch weniger krank sind (im Normalfall)

Einen ganz #herzlich lichen Drück.