35

Hallo !

Ging mir genauso ! Ich bin jetzt schon seit knapp 5 Jahren meistens zuhause, arbeite aber seit 4 Jahren teilzeit in einer privaten Musikschule. Ich gebe Kurse in musikalischer Früherziehung und Gesangsunterricht. Habe mit 2 Stunden/Woche angefangen, in der unsere Kinder bei einer Tagesmutter in der Nachbarschaft waren. Sie hatte zum Glück genau zu meiner Arbeitszeit am Freitagvormittag noch was frei, weil die meisten anderen Teilzeit-Mütter einen freien Freitag haben. Mittlerweile gehen unsere beiden Kinder in den Kiga. Die Große ist mit 3 reinbekomme, der Kleine schon mit 2 1/2 dank Geschwisterregelung und ich bin auf 7 Stunden/Woche hochgegangen. Das reicht für's Erste und ich kann die Zeit zuhause wieder besser ertragen bzw. manchmal sogar genießen. Krabbelgruppe habe ich bei Beiden ausprobiert. War bei der Großen sehr nett, beim Kleinen stimmte die Chemie nicht so ganz. Nähere Kontakte haben sich aber bei Beiden nicht ergeben.
Dauerkarte für den Wildpark haben wir auch ! Das war und ist immer noch sehr gut !
Wünsche dir alles Gute. LG. Musiknina

36

Huhu..

das kommt mir alles sehr bekannt vor und könnte von mir stammen.. Mein Sohn Paul ist auch zehn Monate, wiegt ebenfalls ca. 10 kg #baby und mir ist schon seit längerem sowas von langweilig daheim.. auch ich geh zum Sport oder unternehme was mit den Mädels und trotzdem sind da noch viele Tage mit vielen Stunden wo ich nur sehnsüchtig darauf warte, dass mein Mann nach Hause kommt und ich mehr als nur die Worte Paul und Nein sagen kann #augen.. Pauli weicht mir meist auch nicht von der Seite.. Aktuell ist mein Mann auf Dienstreise (noch bis Anfang Juni) :-( , so dass Sport machen und weggehen sich auf einmal die Woche mit bezahltem Babysitter und ab und an tagsüber beschränken, da meine Familie auch zu weit weg wohnt oder körperlich nicht mehr in der Lage ist zum aufpassen.. Haushalt läuft meist nur abends, weil ich tagsüber fast nicht dazu komme.. Paul schläft vor allem tagsüber kaum.. Mir hat eine Spielgruppe geholfen, da gehen wir einmal die Woche hin... Außerdem hab ich angefangen zwei mal täglich mit Ihm eine Runde raus zu gehen in der Hoffnung, dass bringt zumindest Bewegung.. Die schlechte Laune kenn ich von Paul auch.. Er hat schon Wutausbrüche vom feinsten, wenn etwas nicht so läuft wie er gerne hätte (z.B. auf dem Boden absetzen, damit ich ihm Jacke ausziehen kann oder mich anziehen) oder wenn etwas nicht klappt wie er es sich vorstellt (z.B. wenn er irgendwo nicht dran darf).. Aber ich denke die Launen werden auch nochmal besser ;-) Pauli läuft bereits an Gegenständen oder Möbeln lang.. ich denke und hoffe wenn er bald richtig läuft können wir draußen noch aktiver sein und er schläft dann etwas mehr, dass bringt mir zumindest ein paar Minuten für mich.. Viele Tips kann ich dir nicht geben (eher erhoffe ich mir welche), aber du bist nicht allein und wirst das schon schaffen...

LG Kerstin und #baby Paul, der um zwanzig nach vier mal wieder die Nacht für beendet erklärt hat :-(

43

Ich will mein Kind noch nicht in die Krippe geben, da ich finde er ist dafür noch zu klein und es wäre grausam in ihn dieser Phase der Anhänglichkeit dort abzugeben. Trotzdem darf ich sagen dass mich diese 24 Std Betreuung nicht ganz erfüllt..
Dieses ständige Dahinleben trotz einiger Termine wo man nicht mehr weiß welcher Tag oder Datum ist nichts für mich..
Und Eltern braver Kinder, die alles unternehmen können sind auch zufriedener. Ich hatte 3 Monate ein Schreikind und Matthias ist immer noch sensibel und leicht überreizt.
Ich finde es trotzdem toll dass dieses Thema so viele Meinungen hervorbringt, wenigstens bin ich damit nicht ganz allein..