Wolltet ihr auch schon einmal wissen, wie viele Stunden andere Mütter so arbeiten und wie sie Job, Kleinkind und Haushalt so wuppen? Lest es hier nach.
Ein Tipp vom urbia Team

Berufstätig mit Kleinkind – wie viele Stunden arbeitet ihr?

Hallo zusammen,

ich habe einen 4-jährigen Sohn und arbeite seit Oktober 36h verteilt auf 4 Tage (zuvor Vollzeit). Mein Job ist im kaufmännischen Bereich angeordnet und ohne Leitungsfunktion. Meinen freien Tag nutze ich für die Hausarbeit, eine Putzfrau habe ich derzeit nicht.

Mich würde interessieren, wie viele Stunden Ihr in welcher Funktion arbeitet und wie alt Eure Kinder sind. Habt Ihr Hilfe im Haushalt oder stemmt Ihr alles alleine? Funktioniert Euer Familienalltag damit gut oder würdet Ihr gerne etwas ändern?

Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG
fuxx

1

Hallo,

meine Kinder sind 5 und 9 und ich arbeite derzeit 38 Stunden als Sachbearbeiterin ohne Leitungsfunktion. Habe einen Fahrtweg einfach von 45 Minuten und arbeite 5 tage die Woche. Noch. Aber Mai habe ich auf 32 Stunden reduziert, auch 5 Tage aber dann an 3 Tagen nur noch von 8-14 Uhr. Der Familienalltag war bisher sehr hektisch, alles auf die Minute durchgeplant, geringe Abweichungen haben alles durcheinander gebracht. Jetzt freue ich mich auf die freie Zeit und den Sommer.

vg, m.

6

32h- das würde ich auch optimal finden :-D

2