25

Hi,
ich kann Dir raten auf die Dinge zu achten die Dein Partner tut und sagt ohne das Du sie erwartest aber die zeigen, dass er Euch liebt und wertschätzt was Du tust. Du scheinst ein festes Bild zu haben was ein Mann für seine Frau tun muss wenn sie Mutter geworden ist. Das ist für Deinen Partner schon doof, weil er diesen Plan nicht kennt und es sollte auch keiner nach Plan handeln müssen. Nimmt er Dir z.B. das Kind ab, hilft er Dir im Haushalt, macht er Besorgungen für Dich, nimmt er Dich in den Arm, küsst er Dich usw. Das ist mehr Wert als Hollywood Romantik.

Du kannst ihm ja sagen, dass Du enttäuscht bist und Dir das anders vorgestellt hast. Holt den Ausflug nach. Es ist eben blöd gelaufen. Aber je größer die Erwartungen je höher auch die Enttäuschung wenn es nicht so läuft. Jetzt nicht mehr miteinander zu reden ist schon überzogen.

27

Hallo,

nach 14 Mutter - Tagen bin ich nun gelassener geworden, habe mir davor Verwöhnprodukte gekauft und mich am Sonntag mit Masken etc verwöhnt.
Meine Männer waren mit dem Verein unterwegs#augen.

Von meinem Mann erwarte ich da nix aber mein Sohn kam dann doch noch mit einem Blumenstrauß an. #rofl.
Sei nicht so hart das vermiest dir nur das Babyglück.#herzlich#fest#blume#liebdrueck

28

Hallo!

Naja, ich kenne da so das man dann vom Kind Aufmerksamkeit bekommt und nicht vom Partner. Der sollte sich da eher um SEINE Mutter kümmern.

Das du enttäuscht bist verstehe ich schon ein wenig. Dein Kind ist noch zu Klein um irgendwas zu verstehen und dein Mann hat sowas vorher wohl auch eher nicht 'gefeiert'. Oder er versteht den Muttertag so wie ich.
Weiss dein Mann denn das du dich darauf so gefreut hast? Wenn nicht wie soll er das wissen da du da besondere Aufmerksamkeit haben willst?

Du sagst das du einen Ausflug machen wolltest. War der vorher geplant oder eher Spontan?
Ich denke diese Dinge muss man auch beachten. Wenn du das alles so geplant hast, ohne deinen Mann zu fragen, kann ich deinen Mann ein wenig verstehen. Solche Sachen plant man ja zusammen. Du wolltest den Tag so verbringen wie du willst und hast deinen Mann wohl vorher nicht gefragt. Er zog dann nicht mit und du bist sauer.

LG Sonja

29

Hi,

weißt Du wie mein Muttertag war?!

Wir haben im Garten gewerkelt und den Pool versucht aufzubauen. Dann haben wir 2 Stunden das Leck gesucht und nicht gefunden. :-p Auf Knieen sind wir in dem saukalten Wasser rumgerutscht und haben geschrubbt und gewienert.

Nö, mein Mann hat mir nix zum Muttertag gesagt oder geschenkt. Warum auch?! Ich bin zum Glück nicht seine Mama. Meine Kinder haben mir eine Kleinigkeit geschenkt bzw. gebastet. Fertig aus. Damals wo sie ein, zwei Jahre alt waren, kam auch nichts und das ist überhaupt nicht schlimm.

Ich finde das immer ganz furchtbar, dass man NUR an diesem Tag seiner Mama was Gutes tun soll. Tausendmal lieber ist es mir unter dem Jahr mal was liebes gesagt zu bekommen als an einem festen Datum.

Dein Kind ist 5 Wochen - was sollte das Kind Dir geben?! Wenn schon aus freien Stücken und nicht weil Papa oder Mama sich das wünschen.

Sorry, aber das siehst Du einfach zu eng!

LG
Caro

32

Hallo!
Ich kann dich durchaus verstehen - mein Mann ist auch so ein Muttertags-Muffel. Unsere Große wird in 4 Wochen 7, und bisher hat er nicht ein Mal auch nur ein liebes Wort zum Muttertag verloren. Mittlerweile nehmen die Kinder den Muttertag (und auch den Vatertag - den ignorier ich quasi als Revanche) sehr ernst, aber nicht einmal die unterstützt er. Die ganze letzte Woche hat der Kleine von nichts anderem geredet, als dass er mir am Sonntag ein Frühstück machen wollte. Mein Mann hat ihm an Samstag noch versprochen, dass er ihm hilft. Ich selbst bin Samstag abend nochmal los, weil ich alle Eier verbraucht hatte und der Kleine Rührei machen wollte...
Jetzt rate mal, wer am Sonntag als letztes aufgestanden ist - richtig, mein Mann!
Die Kinder waren um 8:00 wach und sind aufgestanden, der Papa sagt nur:"Ich helf eich gleich! " und pennt weiter. So bestand mein Frühstück aus net Schale aufgeweichtem Müsli und - dank Kaffee-Vollautomaten - einer Tasse Kaffee. Aber das war zumindest mit Liebe gemacht.

LG

35

du übertreibst. muttertag ist ein tag, wo die mütter von den KINDERN gefeiert werden. es wird noch einige jahre dauern, bis dein säugling weiß, was muttertag ist.
ich bekomme seit 2 jahren jeden muttertag eine bastelei aus der schule, darüber freue ich mich sehr.

ansonsten ist es ein tag wie alle anderen.

36

Das klingt als wäre es ziemlich blöd für dich gewesen. Wünsche dir Alles gute nachträglich zum Muttertag, wir Mütter müssen zusammen halten !!

Ich kann dir nur sagen, probiere es hinter dir zu lassen. Männer denken über so etwas oft nicht nach und es war bestimmt nicht böse gemeint!

37

Muttertag ist echt Kacke!

Der Mann verpennt es (du bist ja auch nicht seine Mutter!), die lieben Kinder wollen sich extra Mühe geben und es endet immer Streit weil der eine besser sein will wie der andere, die eigene Mutter will auch noch bedacht werden, natürlich zeitnah am Besten schon morgens. Klingt nach nem entspannten Tag ;-).

Ganz ehrlich sowas braucht keiner! Lieber mal zwischendurch ein Blümchen oder ne andere nette Geste als immer diese Tage.

Vertragt euch ist doch albern, schieb deine Reaktion am Besten auf deine Hormone und zum Vatertag nächstes Jahr bekommt er auch nichts :-p.

38

Hast du deinem Mann was zum Vatertag geschenkt?