40

Diese Haltung "3. Kind nur, wenn es jetzt ein Mädchen/Junge wird" habe ich noch nie verstanden. Denn:
- die Pflege und der Aufwand sind der gleiche
- das "fehlende Geschlecht" macht nicht automatisch weniger Arbeit
- selbst wenn das Wunschgeschlecht geboren wird, heißt es ja nicht, dass es sich auch geschlechtertypisch verhält. Eventuell kommt das heißersehnte Mädchen und findet Kleider ätzend, mag keine Puppen und will in den Fußballverein
- meiner Erfahrung nach gibt es die großen Unterschiede nicht zwischen Jungen und Mädchen sondern zwischen Kind und Kind. Soll heißen: wenn eine Mutter beide Geschlechter hat, neigt sie vielleicht eher dazu, Charakterunterschiede als "typisch Junge/typisch Mädchen" abzutun. Während Mütter mit mehreren Kindern gleichen Geschlechts eher sagen "typisch Kind 1, typisch Kind 2 usw".
- die Mär, dass Mädchen sich eher um die Eltern kümmern ist möglicherweise hausgemacht. Wenn Junge und Mädchen vorhanden sind, wird von dem Mädchen gesellschaftlich eher erwartet, dass es sich kümmert. Da kann der Junge sich bequem zurücklehnen. Wenn nur Jungs da sind, meldet mindestens einer von ihnen sich meiner Beobachtung nach genau so oft, wie man es von Mädchen erwarten würde. Was meine Theorie stützt, das in jeder Familie ein "Kümmerer" auserkoren wird.

42

Hallo,

ich nochmal :). Ich habe ja ein Mädchen und zwei Jungs. Ich habe mir immer riesig Mädchen gewünscht ... Meine Tochter ist nun irgendwie in ihrer Teenieprotesthaltung und sehr weit weg von dem, was mich interessiert.

Ich bin gerne draußen - sie ist ein Indoormensch, ich liebe Schottland/Irland - sie paukt in der Freizeit Französisch, ich lese total gerne - sie nicht, ich mache mir nichts aus Kleidern - sie liebt Markenkleider ... wir haben gerade ganz wenig Berühungspunkte und ich muss manchmal wirklich was inszenieren, damit wir was zusammen machen (was mir gegen den Strich geht), z.B. zu Primark fahren, weil sie da gerne hingeht.

Mein mittlere Sohn ist mir von den Interessen (noch) am ähnlichsten. Er freut sich, wenn wir gemeinsam Geocachen gehen, er liest supergerne und redet sehr gerne über die Bücher ... Ich bin ihm (derzeit) echt näher als meiner Tochter.

GLG
Miss Mary

55

Augen zu und durch ;-)

Bereust du in deiner Vergangenheit mehr Dinge die du getan Gast, oder Dinge die du nicht gewagt hast?

Liebste Grüße von einer fast 32 jährigen Frau mit den gleichen Gedanken#liebdrueck

58

So jetzt ist etwas Zeit vergangen... Zwar nicht viel aber ausreichend um schwanger zu werden. :-D wir freuen uns sehr! :-)