beliebte Durstlöscher im Sommer

Huhu,

wo Du das gerade schreibst ... ich muss unbedingt morgen Holunderblüten sammeln gehen :-)

Mein Favorit ist selbstgemachter Hollerblütensirup mit einem Schuss Zitronensaft und Sprudel aufgefüllt, da könnte ich für morden ;-)

Oder selbstgemachter Frappee: Ein Espresso mit nem Schuss Sirup und ein paar Eiswürfeln durch den Standmixer jagen, mit Milch auffüllen ... lecker. Geht auch wunderbar mit Caro-Malzkaffee :-)

LG
Pikku

(12) 19.05.16 - 21:54

Hallo,

bei uns ist kalter Orangentee mit viel Eiswürfeln und Orangenscheiben + einem Schuss Saft sehr beliebt.
Außerdem mache ich ab und zu eine Kanne Caipirinha ohne Alkohol (also nur mit Wasser ). Das lieben hier alle. Ansonsten trinken wir Wasser.
Lg

(13) 19.05.16 - 22:18

Wir mögen auch Apfelsaft mit Wasser und Holunderblüten - ein paar Stunden stehen lassen und eisgekühlt genießen!
Oder einfach Wasser mit Zitrone und Limettenscheiben ebenfalls schön kalt.

Ich hab mir grad Eistee selbst gemacht:
Himbeersirup mit Früchtetee und Limonen ausgepresst
Und schwarzer Tee mit Zitronensirup und Limonen.

Ich liebe sonst die Pfanner Eistees! Vor allem Sommeredition Maracuja und den white tea.

Lieblingsgetränk sonst:
Sprite mit Waldmeistersirup, Limonen und Minzblättern.

Hallo,
Unerwartet lecker schmeckt eiskaltes Mineralwasser mit 2-3 Gurkenscheiben drin. Etwas ziehen lassen, super erfrischend und sieht in einem Krug auch noch nett aus.

(17) 20.05.16 - 08:14

Hallo

ganz deiner Meinung...baue Minze im Garten an (bzw...es wächst wie verrückt) gibt nichts besseres wie mit frischer Minze einen Tee aufgebrüht

Maracujaschorle :-)

Aber hin und wieder auch mal einfach eine eisgekühlte Coke #cool

Hier mal ein paar Rezepte:

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/eistee/Rezepte.html

Ich mache immer mal Limetten-Tee, lasse diesen erkalten und süße ihn nur wenig. Mit in die Kanne kommen Zitronen- und Limettenscheiben.

Auch für den Sommer mache ich gerne eine große Kanne Leitungswasser mit Ingwer-, Zitronen- und/oder Limettenscheiben. Das Wasser bekommt so ein wenig Geschmack, wird nicht gesüßt. Man kann auch noch ein bisschen Minze ins Wasser geben.

Selbstgemachte Limetten-Ingwer-Limonade oder gerade zur Zeit alkoholfreie Maibowle.

Hallo,

im Sommer trinke ich gerne (wenn es was mit Geschmack sein muss):
- abends gerne eine richtig kalte Fassbrause Holunder (aber nur die von Veltins....da bin ich eigen ;-))

- im Moment die dunkle Limo von Grannini (auch richtig kalt)
- auch gerne mal eine richtig kalte "richtige" Cola (also nix mit light oder so...bäh....)

Tee's sind so gar nicht unsers, Säfte nur gelegentlich und dann als Schorle. Am meisten trinken wir aber wirklich Wasser mit ordentlich Kohlensäure....

LG
Martina75

Hallo,

Wenn du Eistee machst, ist es wichtig den Schwarztee sehr schnell runter zu kühlen. Wir machen das immer mit Eis. Dann wird er nicht bitter.
Dann noch Zitronensaft dazu und evtl ein bisschen Zucker...Lecker!

LG

Top Diskussionen anzeigen