Ph wert der scheide immer wieder hoch was tun ? :/

    • (1) 01.08.16 - 20:43

      Hallo hab öfters Problemen mit Pilzen und soll den Ph wert im Auge behalten.

      Habe jetzt erst vor 8 Tagen 2 Antibiotika Tabletten wegen Bakterien Infektion genommen und danach mit Gynoflor aufgebaut 3tabletten.
      Aber Periode direkt bekommen danach sollte stoppen Jetzt baue ich wieder auf mit Gynoflor auf aber.und danach kadefungin miöchsäurekur.. der Ph ist eben schon wieder bei fast 6 gewesen ;(
      Wie lange dauert das den Bis der wieder auf zumindest 4.5 ist? Das wahr er nämlich mit dem gynoflor vor der Periode; (

      • Zum pH Wert kann ich nix sagen, da ich nie messen musste, aber ich würde mich mal an die Ursache machen, weshalb das bei dir so ist.
        Z.B. kann eine "falsche" Ernährung den pH Wert negativ beeinflussen und die Pilzbesiedlung fördern. Zuviel Zucker (auch Kohlenhydrate) wäre z.B. ein Grund, wobei "zuviel" bei Jedem anders ist.
        Alles Gute!

        Huhu,

        welche Unterwäsche trägst du denn?
        Die sollte aus Baumwolle und nicht zu eng sein (und möglichst kein String).
        Außerdem solltest du Slipeinlagen weglassen und keine Intimwaschlotion nehmen sondern nur Wasser.

        Was benutzt zu während der Periode? Tampons?
        Die sind auch schlecht für die Scheidenflora.
        Könntest du dir vorstellen, dich mal mit einer Menstruationstasse zu befassen?

        Alles Gute weiterhin.

        LG
        Salo

Top Diskussionen anzeigen