15

Hallo
Irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man ein Kind wirklich vergessen kann.
Vielleicht liegt es auch an meinem kleinen Kontrollzwang (Geldbeutel da,Schlüssel da,dies und jenes da,..) aber WIRKLICH vergessen?
Ich erinnere mich an eine Situation vor dem Gassi gehen bei der ich im Trubel (Kinder brauchten Hilfe, Hund musste angezogen werden,.) erst an der Tür dran dachte das noch jemand fehlt aber selbst das fand ich nicht sonderlich lustig #gruebel

LG

16

Hallo!

Unabhängig davon, ob die Geschichte nun wahr ist... mein ehem. Mathelehrer hat mal seine beiden Kinder beim Einkaufen im Aldi vergessen.

Und was mir häufiger passiert: dass ich im Auto vergesse, dass meine Kinder NICHT mit im Auto sind und dann die Musik ganz leise mache...

Oder als mein Großer in den Kindergarten kam, hab ich mich immer erschrocken, wenn ich mich im Auto umgedreht habe und sein Sitz leer war... Da mußte ich mich erst dran gewöhnen, dass vormittags nur ein Kind mit im Auto sitzt.

Aber irgendwo vergessen hab ich sie bis jetzt noch nie. Sind aber auch nur zwei.

Lg Vanessa

18

Man könnte meinen es ist Freitag.

Meine Kinder würden sofort im Auto rufen, das einer fehlt. Und die sind noch jünger.

Ob die Geschichte wahr ist oder nicht, sie ist nicht lustig. Kommt aber häufiger vor, dass zum Beispiel Kinder im Auto vergessen werden und das leider auch öfter mit tödlichen Ausgang.

ich habe mehrere bekannte die ihre Kinder regelmäßig alleine lassen während der Mittagsschlafszeit. Auch teilweise mal eine ganze Stunde oder länger. Ich spreche hier von Babies und Kleinkindern. Und die gehen auch wenn das Kind noch am schreien ist. Ich kann's nicht nachvollziehen. Aber auch sowas gibt es.

Ich kann nicht ausschließen dass vergessen mir auch passieren könnte,( wir sind alle nur Menschen ) aber absichtlich kommt mir nicht in die Tüte. Da wird das Baby mitgenommen. Soll es halt unterwegs schlafen...

19

Ich selbst - ein Kind, das regelmäßig MIT ABSICHT irgendwo allein gelassen wurde und meine Eltern von IRGENDWEM IRGENDWO gerufen wurden, weil ich MAL WIEDER geschrien habe wie am Spieß und vor allem meine Mutter diese Stories noch heute lustig findet ( #augen ) - finde das überhaupt nicht lustig. Nicht im Ansatz!

Aber mal abgesehen davon fehlt mir auch jegliches Verständnis dafür, warum man in solch einer Situation nicht das Hirn eingeschaltet wird. Ein Armbruch ist NICHT lebensbedrühlich. Das bedeutet, man hätte GLEICH den Mann anrufen können. Auf die paar Minuten bis Stunde kommt es nun wirklich nicht an...

Dann hätte man ganz in Ruhe EINEN Erwachsenen in die Notaufnahme schicken können und die restlichen Kinder wären halt zu Hause geblieben. Fertig.

In so einer Situation: Erst durchatmen, dannn DENKEN und dann erst handeln!

Und PS: Ja, solch eine Situation, auch wenn sie nur ein dummer Zufall war, kann schwerwiegende Folgen haben! Ob zu Recht oder Unrecht sei jetzt mal dahingestellt...

35

Wieso haben dich denn deine Eltern immer wieder absichtlich allein gelassen? Das ist ja furchtbar!

20

Ähm, das ist nicht lustig. Zumal der Hausmeister eigentlich hätte die Polizei rufen können und müssen, weder er, noch die Nachbarin hätten einfach so die Wohnung betreten dürfen. Es kann durchaus sein, dass das Jugendamt mal nach dem rechten schaut - wenn das einmalig war und auch sonst alles ok ist, wird es dabei bleiben, denke ich.

Mir ist in Gedanken unterwegs auch schon mal "heiß" geworden, weil ich dachte, ich hätte das Kind vergessen - entweder saß es dann aber friedlich auf der Rückbank oder war absichtlich zu Hause beim Papa.

22

Ich kann jetzt nicht wirklich was lustiges an der Geschichte finden - Sorry!!!
Dieser Smiley #rofl ist bei der Geschichte fehl am Platz!

24

Ich reihe mich in die "Spaßbremsen" mit ein, lustig finde ich daran gar nichts.
Wenn ich erst weit entfernt von zu Hause bemerke, dass mein Baby gerade hilflos alleine in der Wohnung liegt und sich verängstigt die Seele aus dem Leib brüllt wäre ich aber sowas von fix und fertig! Und wenn dann noch eine Nachbarin nett meint, dass das "ein Nachspiel habe" da wäre ich total unruhig und besorgt. An der ganzen Geschichte ist nichts lustig.

Auch wenn es mir unvorstellbar scheint, dass sie nicht spätestens beim routinierten Anschnallen aller Kinder merkte dass ja ein Platz leer bleibt und der maxi cosi nicht da ist, im übrigen wäre es mir auch daher unmöglich gewesen, weil meine Babys sich eigentlich immer gut zu verstehen gegeben haben, die hätte ich schon angezogen im Flur nicht überhören und vergessen können, und gerade meine dritte Maus hat die ersten Monate Auto fahren gehasst und jede Fahrt war bei uns von ohrenbetäubendem Schreien begleitet...

By the way: kein wirkliches "Vergessen" in dem Sinn, aber mir ist mal mein Baby alleine in der Wohnung zurück geblieben:
Ich stand mit sperrangelweit geöffneter Wohnungstür auf dem Flur, schnackte mit meiner Nachbarin, die ebenfalls ihre Tür offen hatte. Ich hatte weder Schlüssel noch Handy bei mir, wozu auch... Meine beiden großen Töchter kamen raus in den Flur, wollten mit reden. Meine 6-Jährige fand irgendwie in vollständiger Ordnung gehöre die Tür zu gemacht, sie zog hinter mir die Tür ins Schloss, ich drehte mich entsetzt um und sagte nur "oh Gott, xy ist noch in der Wohnung! Und ich habe keinen Schlüssel!" Die Kleine war 7 Monate und konnte krabbeln.

Ich fing an zu weinen in meiner ersten Angst und Sorge...
Gott sei Dank konnte mein Nachbar sofort mit einem Löffel die zugezogene Tür aufschieben in dem er im Ritz den Riegel verschob. Meine Kleine hatte nicht mal bemerkt dass ich weg war und räumte gerade in aller Seelenruhe eine Schublade aus.
Ich wäre tausend Tode gestorben wenn ich erst 15 Minuten vor der verschlossenen Tür hätte warten müssen bis mein Mann von der Arbeit angedüst kommt und ich wohlmöglich indessen mein Baby drinnen schreien höre...

25

Hallo!
Klingt wirklich nach Überforderung.
Ich habe auch 4 Kinder und hatte auch, wo sie jünger waren die eine und andere Notsituation, aber trotzdem und gerade in solchen Situationen muß man sich um alle Kinder kümmern.
WEnn es um Sekunden gehen würde, sollte man eh 112 Rufen, weilö man sonst ja Stunden in der Ambulanz sitzt. Da kann man auch nich eben seine 4 Kinder nachzählen:-[

Lustig ist das nicht und als Nachbarin wäre ich auch extrem geschockt!

Lg Sportskanone

28

In der dritten Zeile fehlt ein Emoticon und hinter Couch und Krankenhaus, sowie Auto...

Nicht mal das kriegst Du anständig gebacken... tztztz.

46

finde ich kein stück lustig, deine story...