Jugendamt

    • (1) 06.09.16 - 15:18

      Hallo ihr Lieben,

      Ich möchte gerne eure persönliche Meinung bezüglich eines Familienstreits.

      Wir haben für kurze Zeit ca. einen Monat den bruder meines Mannes aufgenommen, weil er von seinen Eltern rausgeworfen wurde. Nun als er am abend dann hier ankam habe ich gesagt es gibt regeln und wenn er dann ein job hat muss er für Verpflegung etc. aufkommen. Natürlich habe ich es erstmal nicht schriftlich gemacht, weil ich mir auch nicht dachte das es so extrem wird.

      Zu mir ich war nie die perfekte hausfrau oder so meine Kinder 3 und 1 betreue ich zu hause. Also ist es auch nie wirklich perfekt das ich sagen könnte das man von boden essen kann etc.
      Ich mache immer so viel wie ich schaffe.
      Ich habe zwar ein mannn aber er arbeitet von mirgen bis abends. Vorallem fordert mich meine kleinste extrem alleine lassen undenkbar.

      Naja er hat sich wohl mit seinen eltern wieder vetragen, weil ich bei seiner schwester nur die Wahrheit gesagt habe, dass er nichts hinbekommt alleine.

      Nunja er hat seine schuhe bei uns vergessen schuldet uns aber 247euro.....
      Ich möchte auch wenn er die abholt das mein mann zuhause ist, weil er auch ein elektroschocker hat. Das sagte ich dann an der Türe das er bitte kommt wenn mein mann ist,dann schrie die mutter das sie bilder und so von der wohnung haben und das jugenamt anrufen.

      Wie würdet ihr handeln oder würdet ihr ignorieren. Natürlich ist das nicht die ganze Geschichte dazu müsste ich zu sehr ausholen und das würde den Rahmen sprengen.

      Danke im voraus
      Lg Zahzura

      Verstehe ich das richtig, dass ihr euch gegenseitig erpresst? Ich würde sagen: patt.

      Wenn du Angst vorm Jugendamt hast, musst du wohl zurück rudern.

      Allerdings ist ein normal unperfekt geführter Haushalt eher die Regel und dürfte dich eigentlich nicht in Schwierigkeiten bringen. Kommt aber schon auf die Bilder an.

      Einen Rat in dem Sinne, kann ich dir aber leider nicht geben.

      Alles gute

      Wie sind denn innerhalb eines Monats die Schulden von 247 Euro entstanden?

      Ansonsten, das hat was von: Pack schlägt sich...

    • Hallo!

      Das nennen ich mal eine schrecklich nette Familie.

      Ihr erpresst euch gegenseitig, einer lebt wie Flodder, der andere schnorrt Geld und rennt mit Elektoschocker rum. Weiß nicht, ob da jemand helfen kann.

      Lg Sportskanone, die sich gerade bißchen Sorgen um 2 Kleinkinder macht!

      Wow, nun gut damit hätte ich rechnen müssen.ich wollte ja persönliche meinung.

      Er stand halt grad vor unserer Tür und hat sturmgeklingelt und wollte seine schuhe. Ich sagte ihm er kann sie haben wenn mein mann da ist, weil ich mir nicht sicher bin ob er uns was tut.... Es ging mir viel mehr daraum ob er überhaupt ohne Erlaubnis bilder und videos unserer wohnung machen kann und sie dann vorzuzeigen. Ja bei mir siehst es nicht aus wie in einem werbekatalog, aber ich kümmere mich um meine kinder und liebe sie. Und die 247 euro sind halt entstanden, weil wir ihn laufend was vorstrecken mussten wegen bus und bahnticket etc. Naja vielleicht betrachte ich das eh anders als ausstehende.

      Trotzdem danke für eure Meinungen

      • Ob er die wirklich rum zeigen kann... Eigentlich nein, da ihr die Bildrechte habt.

        Er hat bei euch gelebt... Da muss ja einiges passiert sein, dass du ihn nicht mehr alleine treffen magst :/

        gebt ihm doch die Schuhe und sprecht ihn einfach immer wieder auf das Geld an. In 1 Jahr spätestens solltet ihr es aber als Lehrgeld betrachten.

        Mir wäre der Ärger zu dumm.

        Alles gute

        (10) 06.09.16 - 16:34

        hi,

        Müssen ja wertvolle Schuhe sein, dass du solch einen Ärger deswegen riskierst.
        ich hoffe er arbeitet, sonst müßstest du ja in Zukunft auch asngst haben vor die Haustür zu gehen.

        Kleiner Tipp....gibt die Schuhe bei den Eltern habt, sagt was er Euch schuldet und fertig aus.
        Achja, wie wäre es mit ordentlich aufräumen, denn auch wenn es normal unordentlich ist, macht man deswegen ja keine Fotos, oder? Meinst du nicht, das da mehr im argen ist?

        lg
        lisa

        Ich finde jetzt in dem ganzen Wirr-Warr den Satz nicht, der mit erklärt, warum du auf einmal panische Angst vor ihm zu haben scheinst???

    Hallo

    ernsthaft jetzt?

    wenn doch alles halb so wild ist wie du sagst warum hast du denn dann Angst das er die Bilder zeigen könnte? vielleicht doch was schlimmer als hier dargestellt?

    Elektroschocker, Jugendamt , Angst er könnte Euch was tun? er hat gehaust bei Euch, die Kinder sind 1 und 3 passt irgendwie nicht zusammen, läuft wohl einiges schief bei euch?

    und die Schuhe unterschlagen, nur weil er euch Geld schuldet, geht auch nicht, wieder geben, und ne Frist fürs Geld setzen..fertig..

    lg

    (13) 06.09.16 - 16:51

    Danke an alle nochmal für eure Meinungen.

    Normal unordentlich liegt auch wohl im auge des betrachters, aber egal ich habe kein angst vor dem Jugendamt. Es ist aber finde ich ganz und gar nicht human wenn ich ihm helfe will sein leben auf die rheihe zu bekommen. Mit ihm job suchen, jobcenter und wohnung abklappern und haste nicht gesehen um dann so ein arschtritt zu bekommen, dass er mir das jugenamt auf den hals hetzen will. Es geht nur darum das man es lieber regelt wenn mein mann da ist, es geht ja auch draum das ich persönlich angst vor denen habe. Deswegen so einfach zurück geben und auf Risiko gehen nein danke da verzichte gerne drauf.
    Mir sind seine schuhe egal das leben meiner kinder und mir nicht.

    Aber nun gut wie gesagt ich bin für jede einzelne Meinung dankbar.
    Ein schönen abend allen noch.

    Persönliche Meinung? Was für asoziale Zustände! Ansonsten Schuhe abgeben kontakt abbrechen und ab und dann mal putzen! Und das Jugendamt nimmt niemanden die Kinder weg ausser es liegt extrem etwas im argen!

    es ist schwer was zu sagen, wenn man nur die halbe geschichte kennt. so wie du es aber schilderst, wuerde mich das absolut kalt lassen und ich wuerde es total ignorieren. mit sowas verschwende ich meine zeit nicht, es gibt wichtigeres.....

Top Diskussionen anzeigen