13

Ja. Mir geht es ganz ähnlich wie Dir, obwohl meine Jungs noch etwas jünger sind als Deine Kinder, 3 und bald 6.

Bin auch dabei gerade sämtliche Kindersachen zu verkaufen, aber der Gedanke lässt mich doch nicht ganz los :-(

Ich verschiebe also bis es irgendwann wahrscheinlich eh zu spät ist, vielleicht ist es das jetzt schon?

Vlg Miriam

14

>>>Bin auch dabei gerade sämtliche Kindersachen zu verkaufen,<<<

DEN Fehler habe ich auch gemacht... :-D

15

;-):-D

16

Nein. Ich finde Babys total niedlich. Und jedesmal wenn jemand ein Baby bekomm bin ich begeistert und froh dass es nicht meines ist.
Vor allem wenn der Staat den kinderwunsch durch sozialleistungen finanziert wäre das kein Thema für mich.

17

Ich kenne das Gefühl auch.

Meine Jungs sind fast 8 und 10. Aber im Gegensatz zu dir, ich trauere der ersten Zeit nach. Ich war so gerne Schwanger (hatte beide male keine Probleme, keine Übelkeit...nichts), ich finde es so schön wenn da von innen ein Menschlein stubst, das Wunder der Geburt.....ich habe es geliebt zu stillen, beide waren sehr pflegeleichte Babys, haben früh durchgeschlafen......wenn es danach ginge könnte ich quasi eines nach dem anderen bekommen.

Mein Mann hat immer schon gesagt das er 2 will und auch Nägel mit Köpfen gemacht, er hat sich sterilisieren lassen.

Ich wäre auch 3en nicht abgeneigt gewesen. Doch auch ohne die Steri: Jetzt nochmal anfangen? Nochmal Durchwachte Nächte weil die Zähne drücken, nochmal einen Trotzkopf aushalten? Wieder zurück stecken und wiedergewonnene Freiheiten nochmal aufgeben? Und auch nochmal das Glück herausfordern? Denn wer sagt denn das es wieder alles so toll läuft? Nein, ich denke auch ohne seine Steri würde es hier kein 3. Kind geben. Das hätte wenn dann kurz nach dem 2. passieren müssen.

UND: Meine Mutter war voll in den Wechseljahren als ich in der Pubertät war.......ganz explosive Mischung, nicht schön..(mein Vater hat gedroht für mindestens 2 Jahre aus zu ziehen, das wäre ja unerträglich wir 2 zusammen)...will ich glaube ich auch nicht, muss man seinen Nerven nicht antun. Beides nacheinander ist schon anstrengend genug denke ich.