Geburtstag

    • (1) 27.09.16 - 23:53

      Meine Tochter wird im Januar ein Jahr alt werden und ich würde gerne Familie und Freunde einladen. Habt ihr ne Idee wie und wo man feiern könnte außer zu Hause?

      • Naja...wie has du es dir denn vorgestellt? Man kann in Familienparks, Zoos (im Januar eher schlecht), indoorspiellätzen Feiern...das macht halt in dem Alter nicht viel Sinn zumindest für das Geburtstagskind. Andererseits könnte man essen gehen, kleines Lokal oder Raum mieten mit caterer....

        Hallo,

        Wieviele Personen seid ihr denn? Entweder würde ich Essen gehen oder einem Raum mieten. Finde ich persönlich für einen Kindergeburtstag übertrieben. Kommunion, Hochzeit, runder Geburtstag Erwachsener ect. schon eher. Als mein Großer 1 Jahr wurde, hatte ich daheim auch wenig Platz. Ich habe einen Brunch vorbereitet und gesagt, dass die Gäste zw. 9:00 und 14:00 Uhr kommen sollen. Gestaffelt, wie sie Zeit haben. Ich hab dann im Wohnzimmer aus Partybänke ein Buffet gebaut. Brötchen, Baguette, Brot, Eier, Marmelade, Wurst, Käse ect. Also alles fürs Frühstück. Zusätzlich hatte ich eine Tortellini-Tomatensuppe und einen Pfundstopf als warme Gerichte und ein Blech Kuchen. Getränke und Geschirr hab ich ebenfalls dazu gestellt. Im Flur und Wohnzimmer habe ich 2 Bierzeltgarnituren (eine hier und die andere dort) aufgestellt. Für mehr Sitzmöglichkeiten. Das hat prima funktioniert. Die Gäste kamen nicht zur selben Zeit, es hat sich teilweise zerlaufen.

        LG
        Michaela

        Hallo,

        das Kind wird ein Jahr alt, was oder wie will man da groß feiern#kratz. Am besten finde ich da noch einen Tierparkbesuch. Davon hat ein Kind auch in diesem Alter wenigstens etwas. Feiern in einem Restaurant o. ä. ist eher etwas für die Erwachsenen.

        Viele Grüße
        Heike

      • Hi

        macht euch einen schönen vormittag und wenn ihr Glück habt könnt ihr schlitten fahren gehen. Mittags die Familie daheim einladen. In dem Alter ist ehrlich gesagt weniger mehr. Das kind macht bestimmt noch mittagschlaf und zu viel Trouble muss doch nicht sein.

        LG Hexe12-17

Top Diskussionen anzeigen