13

Hallo, allein mit meinem Mann war ich bisher nur übers Wochenende weg. Aber ich war schon zweimal eine Woche mit meinem Vater verreist, und mein Mann blieb bei unseren Kindern. Das war traumhaft, und das hat super geklappt.
Dieses Jahr wären wir für 14 Tage nach Kuba geflogen, aber ich wurde im Mai 2015 schwanger, so dass wir das leider auf einige Jahre verschrieben müssen. LG

14

Hallo,

auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, ich halte davon nichts.Sicher würden die Kinder eine tolle Zeit bei Oma und Opa haben, aber Urlaub heißt für mich, Zeit mit der Familie zu verbringen. Wochenendtrips okay, aber 1 Woche die Kinder abladen, damit Mama und Papa mal wieder das machen können was sie wollen, bzw. was sie vor den Geburten gemacht haben?

Die meisten schreiben hier, dass das nichts für die Kinder wäre, ein Tauchurlaub oder ein Städtetrip. Das mag sein, aber dann sucht man sich eben was kinderfreundliches aus. Jetzt werden viele sagen, ich bin doch keine Glucke etc. Aber ich finde Urlaubszeit ist Familienzeit.

Natürlich soll man sich als Eltern auch mal Zeit für sich nehmen, aber muss man da gleich ne Woche Urlaub tausende Kilometer entfernt machen? Für die Kinder sind Kita/Schule auch Arbeit. Da dürfen sie 1 Woche mit Mama und Papa verreisen und den Rest der Urlaubstage verbringen die Eltern allein #gruebel.

Abgesehen davon, würde ich meinen Eltern das nicht abverlangen. Sie sind fit, aber auch sie haben sich ihren Ruhestand verdient. Wir waren auch viel bei meinen Großeltern, alledings nicht, damit meine Eltern alleine in den Urlaub fahren können.

Aber zum Glück hat ja jeder seine eigene Meinung.

19

Selbstverständlich ist es eine legitime Meinung, dass es besser ist, wenn alle gemeinsam unzufrieden sind als wenn man nacheinander Spaß hat. Aber meine Kinder würden das anders sehen;-).
Abverlangen würde ich das meinen Eltern selbstverständlich auch nicht. Aber ich nehme es gern an, wenn sie es anbieten und die Kinder sich freuen.

17

Hallo!

Die Kinder sind gut betreut also ab in Urlaub. Werden wir demnächst auch mal machen. Unsere sind 9 und 11.

Genießt es.
LG Gabi

18

Hallo,

Ja warum denn nicht?
Wenn die Kinder gern bei Oma und Opa sind?
Wir hatten es für dieses Jahr fest geplant, der erste Urlaub ohne Kinder .... dummerweise bin ich dann ungeplant schwanger geworden #rofl
Nun schiebt sich das ganze natürlich bis mindestens übernächstes Jahr auf, vorher würde ich die Kleine nicht länger als 1-2 Nächte weggeben wollen.
Aber dann irgendwann klappt es bestimmt ;-)

LG

20

Ich finde, dass muss jede Familie für sich selbst entscheiden.

Allerdings würde ich auf jeden Fall entsprechende Unterlagen vor dem Abflug erledigen , wie Testament, falls euch beiden was zustößt und auch falls die Kinder krank werden entsprechende Vollmachten dass die Großeltern zum Arzt können.

22

Huhu

erster Gedanke, traumhaft #rofl Ich will auch, bin über 2 Tage in 22 Monaten jetzt froh wo ich mein Kind mal zu Oma tun kann #augen

Also ja ich würde es tun könnte ich es

24

Hallo :)

Macht das unbedingt!!
Das ist so unglaublich wichtig für euch alle und für euch als Paar.

Ich habe mir dieses ein Jahr einen meiner größten Träume erfüllt. Ich war alleine ohne Mann und Kinder (4 und 7) 3 Wochen in den USA.

Es war toll!! Und keiner hat einen Schaden davon getragen ... im Gegenteil. Wie sind wieder voll verliebt und alles ist super.

Macht das :)

Ganz liebe Grüße!!

25

Wenn die Kinder gerne bei Oma und Opa bleiben und denen das auch nicht zu viel wäre, sofort.

Bei uns geht leider nicht so lange. Maximal ein verlängertes Wochenende weil den Großeltern das sonst zu viel wird. Und der Hund freut sich auch nicht gerade über einen Städtetrip, der will also auch noch untergebracht werden für die Zeit.
Aber der Beziehung gibt so reine ungestörte Paar-Zeit echt viel.

26

Das könnte ich NIE.
Mal einen Tag oder eine Nacht ohne Kinder okay.

Aber länger nicht.

Urlaub ohne Kinder würde ich nie machen.

Man hat die Kinder bekommen und wusste worauf man sich einlässt.

Wenn man weiß man will alleine verreisen dann sollten die Kinder aus der Planung sein.

Das soll kein Vorwurf sein.

Dies ist nur meine Meinung.
Für mich unvorstellbar und nicht nachvollziehbar.

Aber das muss jeder für sich wissen und entscheiden.