11

Hallo,

meine Mutter ist auch so ein Knaller, anders als bei dir, aber auch nicht besser.

Ich halte meine Mutter soweit wie möglich von mir fern....alle die sie nicht durchschaut haben oder die Wahrheit nicht wissen, glauben das ich so eine beschissene Tochter bin.

Wahrscheinlich hat meine Mutter den Ehrgeiz zumindest meinem Bruder oder auch mich um wenigstens einen Tag zu überleben, nur um mir die Freude zu nehmen, noch auf ihrem Grab tanzen zu können.

Ich bin übrigens ein Ersatzkind

12

Ich kann verstehn, dass du nicht einfach aus dem Haus deiner Großeltern ausziehen willst. Schließlich ist es dein Elternhaus.

Aber ändern muss sich an eurer Situation auf jeden Fall etwas. Deine Kinder merken die Anspannung ja auch.

Was mir in den Sinn kam ist, was ist wenn ihr deiner Mutter das Haus abkauft. Geht zur Bank und fragt nach euren Kreditkonditionen (könnten zur Zeit nicht besser sein). Bei einer guten Summe lässt sich deine Mutter vielleicht darauf ein, wenn du sagst sie hat so viele Schulden und ist so Geldgeil. Das Haus könnt ihr dann an eine nette junge Familie vermieten. Somit würde sich der Kredit fast von alleine bezahlen.

Wenn sie das nicht will, würde ich glaub dann doch ausziehen und das Haus auch Vermieten oder Verkaufen. Somit müsstet ihr entweder nicht so einen hohen Kredit aufnehmen, oder bei vermietung wüde sich der Kredit zum Teil zahlen. Obwohl vermietung bei solch einer Nachbarin kritisch ist. Wenn du pech hast, wechseln die Mieter ständig.

Wenn ihr dich bleiben wollt, dann müsst ihr definitiv einen Zaun ziehen. Sonst eskaliert es vielleicht noch. Macht ihn aber schön evtl mit Thujas und elementen von einem Betonzaun (gibt es schon in wundervoller Holzoptik) auf allefälle muss es Blickdicht sein.

Ich wünsch euch alles Gute und das sich euer leben bald beruhigt.

13

"Wir haben auch schon überlegt, wegzuziehen. Aber unser jetziges Haus ist schuldenfrei und für ein anderes Haus müssten wir so tief in die Tasche greifen, dass wir daran ewig bezahlen müssten."

Das verstehe ich nicht. Ein vergleichbares Haus wird dich vergleichbar teuer sein, oder? Und die kauf Nebenkosten sind doch nicht soooo hoch, dass man sie ewig abzahlen muss...!

K

15

Ja, aber wer kauft denn ein Haus mit seiner Hexe als Nachbarin auf einem gemeinsamen Hof???

16

Den Hof kann man teilen.
Ich gehe davon aus dass die eigene Tochter viel empfindlicher ist als eine fremde Person es sin wird.

Und meine Frage betraf eigentlich finanzielles, ich verstehe immer noch nicht warum ein vergleichbares Haus so viel teurer sein sollte ;-)

K

weiteren Kommentar laden
14

Ich würde auch den Schnitt machen. Du kannst nur dein Leben leben, lass es nicht von deiner Mutter ruinieren. Sie hatte ihre Chance.

lg thyme

18

Zaun ziehen und abgrenzen, da hat dein Mann ganz recht. Maschendrahtzaun ist bezahlbar und kann dann auch nach und nach blickdicht gemacht werden :)

Sich zu emanzipieren ist ein tolles Gefühl ;)

19

Das tut mir sehr leid für dich.

Ich denke jeder hat so sein Päckchen zu tragen.

Ich hatte die liebste Mama der Welt. Allerdings ist sie sehr früh gestorben, da war ich erst 10.

Mein Papa hat zwar immer geschaut, dass genug essbares im Haus ist, aber wirklich gekümmert hat er sich nicht. Mit meinen älteren Brüdern habe ich mich nicht gut verstanden. Somit habe ich mich quasi selbst groß gezogen und hatte niemanden um meine Sorgen zu besprechen.
Naja, man kann versuchen es wenigstens bei seinen eigenen Kindern besser zu machen.

20

Hallo

Zieht einen Zaun und schreib Deiner Mutter warum Du nichts mehr mit ihr zutun haben willst.

Und sie ist erst Mitte 50. Nicht ausgeschlossen, dass sie noch 30-40 Jahre lebt.

Du wünscht Deiner Mutter den tot?

Du ziehst im Internet dermaßen über deine Mutter her das es mir kalt den Rücken runterläuft.

Eagl was zwischen euch ist sowas macht man nicht.

Als Tochter würde ich Dich nicht geschenkt haben wollen

21

Wenn du wüsstest, wie meine Mutter sich verhält und was sie schon alles gemacht hat, würdest du meine Schilderung verstehen. Aber mir ist auch klar, dass Leute, die so etwas nicht erlebt haben, das nicht nachvollziehen können!

Von mir aus kann sie 100 werden. Aber ohne meine Hilfe. Damit muss SIE dann klar kommen. Es ist nur schlimm, wenn man Menschen sehen muss, mit denen man am liebsten gar nichts mehr zu tu haben will.

Wir haben hier investiert, renoviert und unsere Kinder fühlen sich hier wohl. Wir wohnen außerhalb vom Ort. Sie ist die einzige Nachbarin. Das Haus ist allerdings schon älter und von der Wohnfläche her nicht so groß. Im Verkauf würde es vielleicht mit Glück 80.000 Euro bringen. Ich kann mir kaum mehr vorstellen. Und die Immobilienpreise sind selbst hier auf dem Land explodiert. Seit den niedrigen Zinsen gibt es hier nur noch Schrott. Alles Brauchbare kam quasi schon in den letzten Jahren unter den Hammer. Hier bleibt nur die Alternative: Bauen (um die 300.000 Euro) oder kaufen (mindestens 200.000 Euro). Und da stellen wir uns finanziell ja schon schlecht.