Hi Leute, ich habe meine Kleine nun endlich mal bei meiner Schwiegermutter alleine gelassen. (das ist mir nicht leicht gefallen)
Die ersten 2 Stunden war der Papa vom Kind dabei, die restlichen 2 Stunden war Sie alleine mit Oma. Sie waren auf einem Markt. Alles gut soweit...
Als der Papa mit der Kleinen (1Jahr) wiederkam wurde Sie nie gewechselt. Die Windel war mega naß. Die Windeln in der Tasche wurden nicht angerührt. Und dazu hat Sie die ganze Zeit über nichts zum Essen gekriegt.! Nicht mal einen Keks. Insgesamt waren es 4 Stunden. (Partner hat Oma gefragt ob Sie was gegessen hat)
Scheinbar war sie brav und hat nie gejammert..... naja. Ich bin enttäuscht darüber. Ich wollte der Oma eine Chance geben einen schõnen Tag mit der Enkelin zu vebringen... aber so..
Ich habe zu meinen Partner gesagt, er soll doch bitte, dass nächste mal besser darauf achten dass, Sie gewechselt wird und gefüttert. Das sind Grundbedürfnisse.! auch wenn am Nachmittag die Sonne scheint.
Sollte ich meine SM darauf ansprechen? Zur Zeit reden wir nur noch das nötigste miteinander...
Kind versorgen
Hallo,
Wodurchbegründet die oma das es nichts zu essen gab? Das wurde sie ja von deinem Mann gefragt.
Wie hat der Vater auf deine Fragen reagiert? Ear er auch unzufrieden mit dem nachmittag?
Also bei uns gibt's um 12:30 Mittag und um 16:30 ca den Nachmittagssnack. Sind also auch 4 Stunden ohne essen....wenn dein Kind Hunger gehabt hätte, dann hätte sie sich dich bemerkbar gemacht oder? Von der Zeitspanne find ichs völlig ok.
Windeln wechseln...ja gut hätte auch der Papa nochmal machen können bevor er gegangen ist. Würde ich jetzt auch kein Drama drum machen, gerade wenn euer Verhältnis eh nicht das beste ist.
Wenn dein Kind fröhlich war nach dem Tag ist doch alles gut.
Hallo du.
Ich finde du reagierst ein bisschen über.
Wie alt ist dein Kind denn genau? 1 ist ja sehr vage, es macht ja schon einen himmelweiten Unterschied ob das Kind 12 oder 20 Monate alt ist.
Zum essen: ich gehe mal davon aus, dass das Kind sich bemerkbar machen kann, wenn es Hunger hat. Es ist ja nun nicht sooo schlimm wenn ein Kind mal 4 h nichts isst, oder hat sie schon vor Hunger geweint als sie abgeholt wurde? Unsere kleine ist jetzt 18 Monate und gibt sehr deutlich zu verstehen wenn sie Hunger hat.
Wir essen immer so gegen 11 zu Mittag und vor 16 Uhr isst sie dann in der Regel nichts mehr.
Außerdem finde ich es auch nicht schlimm, dass die Windel nicht gewechselt wurde, wenn sie ausgelaufen wäre und das ganze Kind nass draußen rumgelaufen wäre oder ein großes Geschäft in der Windel und länger nicht sauber gemacht, dann wäre ich auch sauer, aber nur dass die Windel sehr vollgepieselt war ist in meinen Augen nicht schlimm.
Passiert doch sicher zu Hause auch öfter mal, dass die Windel erst gewechselt wird wenn sie prall gepieselt ist, oder wickelst du dein Kind tagsüber alle zwei Stunden? Also ich nicht.
Ist es denn das erste Enkelkind für deine sm? Vielleicht braucht sie einfach ein bisschen Zeit und Übung um sich in die Betreuung und Pflege eines so kleinen Kindes (wieder) einzufinden, gerade wenn du schreibst sie war das erste mal allein mit Oma.
Ich an deiner Stelle würde da etwas entspannter sein, dein Kind hatte nach deiner Beschreibung einem schönen nachmittag mit Oma, das ist es doch was zählt.
Lg waldfee
Und dann sagt dein Mann/Partner/Vater des Kindes nichts waehrend er noch da ist?
Er haette ja sagen koennen: 'so, ich geh gleich, vorher machen wir noch fix ne neue Windel und essen was'
Alles auf die Oma zu schieben find ich nicht richtig. Auch wenn sie Kinder gross gezogen hat, ist es doch wieder eine neue Situation für sie!
Und ich wette mit dir....haette sie gewickelt, waere es zu eng oder zu lose gewesen und haette sie Essen angeboten, waere es etwas gewesen, was dein Kind nie essen soll ;)
Sie waren von halb 2 bis halb 6 unterwegs. Ich denke in dieser Zeitspanne essen auch Erwachsene mal nen Snack?
Mein Partner war nicht dauernt dabei. Sie waren auf einem Markt. Mein Mann hat sich dort mit Kollegen getroffen, damit Oma allein ist.
Sorry, aber zwischen 14.00 und 17.30 esse ich keinen Snack.
Außer wenn ich mich mit Freunden zum Kaffee trinken und Kuchen essen verabrede.
Mein Sohn isst an manchen Tagen einen Snack, an manchen nicht - je nach Hunger und Bedarf. Das können Kinder ganz alleine kommunizieren.
Entspann' Dich, ich sehe überhaupt kein Problem.
Liebe Grüße
Tiger
Hallo, hat es deiner Tochter denn gefallen? War sie gut drauf?
Ich finde 4 Stunden mit einer Windel auch grenzwertig, aber ich kenne genug Mütter, die nicht früher wechseln. Das ist also objektiv im grünen Bereich.
Gegessen hat sie doch bestimmt irgendwas bei der Oma, halt nichts von deinem Sachen.
Ich würde sie wieder hingeben, da haben wir hier echt schon schlimmeres gelesen.
Versuch dir Zeit für dich zu genießen!!
LG
Die Oma hat zu meinem Partner gesagt Sie hat ihr nichts zu Essen gegeben. Nur Wasser.
Mein Freund hat auf die Diskussionen mit seiner Mutter keine Kraft mehr, deswegen hat er nicht weiter nachgefragt. Sie wäre eh nur gekränkt und beleidigt gewesen.
Die Kleine ist total übermüdert, naß, quengelnd und wirklich hungrig nach Hause gekommen. Früher das Kind nach Hause zu schicken wäre meiner SM nie in den Sinn gekommen. Mein Parter war jederzeit abrufbereit.
Nein das Kind muss dableiben bis der Kleinen die Augen zufallen.
Mein Mann findet es auch nicht ok.
Wollte Sie sich doch um ihre Enkelin KÜMMERN.
Hallo.
Ich glaube das Problem ist, dass ihr nicht miteinander sprecht.
So hätte es bei der Übergabe einen Hinweis geben können wann die Kleine frisch gemacht werden muss und das sie eine Kleinigkeit zwischendurch essen muss. Isst sie denn schon alles? Obst etc.? Also ne Banane, eine Waffel oder ähnliches wären schon gut gewesen.
Sicher wars keine böse Absicht!
Dann erzähl doch mal später was Dein Mann dazu sagt.
Liebe Grüße
Miriam
Bei eurem momentanen Stand würde ich nichts sagen.
Es ist übrigens durchaus üblich, dass man gewisse Bitten zur Betreuung äußert bevor man sich verabschiedet.
Oh man, es waren 4 Stunden.....lächerliche 4 Stunden und du machst davon einen Aufriß. Dein Kind war auch nicht eingekackt, sie hatte nur ne nasse Windel. Und ein einjähriges Kind schafft es auch 4 Stunden ohne Nahrung, hätte sie Hunger gehabt, dann hätte sie das bestimmt auch deutlich gezeigt.
Herrje, manchen kann man es auch nie Recht machen.
Du kommst anscheinend mit deiner Schwiegermutter nicht klar, warum ist auch egal....aber hör auf nach dem Haar in der Suppe zu suchen.
Das Kind hat gequengelt. Ich kenne doch meine Tochter. Das Sie ab 4 Uhr Hunger hat und wie zickig sie dann wird. Logisch sagt die Oma es war alles ok, sie möchte die Kleine öfter haben. Dem ist ja auch nichts auszusetzen. Ich bin halt ein wenig enttäuscht.
Sie interessiert sich nie was wir wie, warum machen bei unserer Tochter. Hauptsache wir sind weck und sie kann die Kleine alleine haben.
Ausserdem ist es ungesund nur 3 grosse Mahlzeiten am Tag zu essen. Auch für Erwachsene. Habt wohl keine Ahnung von Ernährung. Geschweige von Kindern. Die müssen ALLES aushalten, hauptsache der Oma gehts gut. Windeln müsssen nie gewechselt werden, is egal wenn das Kind Wund wird -hat ja dauernt Wasser gekriegt.?