meine Schwägerin!!!!

• (1) 01.12.16 - 20:31

Hallo ihr ,

Ich muss euch mal um Rat fragen. Ich habe 4 Söhne , der jüngste ist 4 Wochen alt .
      Ich bin 35 Jahre alt und im April seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen,10 Jahre verheiratet. Er ist der beste Freund von meinem Zwillingsbruder eigentlich kennen wir uns alle ein Leben lang. Mein Zwillingsbruder ist der wichtigste Mensch für mich , ich habe noch 2 Brüder. Also mein Bruder ist auch seit 2 Jahren verheiratet mit einer bislang tollen Frau. Sie wünscht sich sehnlichst ein Kind,sie hatte 2 Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft. Nun hat sie meinem Zwillingsbruder den Kontakt mit mir und den Kindern verboten , seit 8 Tagen scheint er sich daran zu halten. Er geht nicht an sein Handy und so . Zu meinem 10 jährigen Sohn sagte sie er darf nicht mehr vorbeikommen, weil er so laut wäre . Was soll ich machen? Ich verstehe ihren Kummer , ich wäre gerne für sie da aber seit unserem Baby scheint sie uns zu hassen . Ich will meinen Bruder nicht verlieren :-(

LG Dorelaiyh

• Hallo,

vielleicht sind die starken Familienbande zwischen dir und deinen Brüdern und Mann zu viel für sie. Ihr seid eine kinderreiche Familie, sie aus einer kinderreichen Familie stammt. Und ihr steht euch sehr nahe.
        Ich vermute, sie fühlt sich isoliert und hat ihrem Mann um Solidarität gebeten.
        Ich würde sie erstmal in Ruhe lassen und nicht weiter nachfragen. Du hast bestimmt auch viel um die Ohren mit Baby und so.

Wenn etwas Zeit vergangen ist, Versuch nochmal vorsichtig Kontakt aufzunehmen. Aber nicht zu drängend oder vorwürflich.

Liebe Grüße,

Simone

Menschen verändern sich, und leider nicht immer zu ihrem Vorteil und man steht da und versteht garnichts mehr. Musste ich auch erleben. Dass es Deiner Schwägerin nicht gut geht, kann ich durchaus verstehen. Das gibt ihr aber nicht das Recht, ein bisher gutes Familienverhältnis derart zu zerstören und auch noch Deinem Kind das Kommen zu verbieten - geht garnicht. Der Kleine versteht ja die Welt nicht mehr. Versuche, Deinen Bruder unter 4 Augen zu sprechen, persönlich, kein WA usw. Sag ihm, dass Du Verständnis hast für ihre Probleme, aber dass es einen anderen Weg geben muss als derart Zwietracht zu säen. Das ist so schlimm. Was sagen eure Eltern dazu? Können sie - vorsichtig! - vielleicht vermitteln? Man muss sich ja nicht täglich sehen, aber es findet sich sicher ein gangbarer Weg. Dein Bruder hält zu seiner Frau und das ist

auch in Ordnung. Aber muss er deshalb wirklich mit seiner Herkunftsfamilie für immer brechen?
        LG Moni
        ?

Es ist nicht schön für dich das dein Bruder im Moment den Umgang meidet. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das wird wieder besser. Deine Schwägerin ist in einer ähnlichen Situation wie ich damals. Die Brüder meines Mannes bekamen ein Kind nach dem nächsten und bei uns wollte es einfach nicht klappen. Ich war so am Boden zerstört das ich den Kontakt zu meinen Schwägerinnen so gut wie abbrach. ich habe mir gewünscht das mein Mann auch nicht mehr so oft zu Ihnen geht. ich konnte einfach nicht mehr damit umgehen. Als dann meine Schwägerin mit ihrem vierten Kind schwanger wurde und es nicht wollte und mir an dem selben Tag der Arzt gesagt hat das es bei uns nicht klappen würde ohne künstliche Befruchtung. Ist eine Welt für mich und auch für meinen Mann zusammen gebrochen, wir haben den Kontakt dann erstmal gemieden. Ich habe sehr gelitten und mein Mann mit mir. Mittlerweile sind wir stolze Eltern einer kleinen Tochter (13monate) und mit der Familie ist alles wieder gut. Wir haben es allen erklärt und sie haben es verstanden. Kopf hoch das wird schon wieder geb ihr und deinem Bruder ein bisschen Zeit.

• sorry du erwartest empthie ABER selbst trappelst du rum wie ein Elefant

wie würdest du dich fühlen wenn du dir umbedingt ein Kind wünscht und der Wunsch nicht erfühlt wird

und die andere ein Kind nach dem anderen wirft

stimmt ja du würdest jedes mal mehr jubeln usw

sorry aber von verstehen kann da nicht die rede sein sonst hättest du es anders geschrieben so a la Richtung wie kann ich ihr nur helfen und es ihr leichter machen

ich würde sie jetzt einfach mal in ruhe lassen und auch deinen Bruder denn wenn du dich da jetzt ein mischt kann es passieren das du eine ehe auf dem gewissen hast ( aber evtl willst du das ja )

• (6) 02.12.16 - 06:19

Was sind das denn für unverschämte Worte? Du willst also wirklich behaupten, das ein unerfüllter Kinderwunsch dazu berechtigt seine Mitmenschen emotional zu erpressen? Kontaktverbote aussprechen ist doch nichts anderes.

Kein Mensch und seine aktuelle Situation ist der Nabel der Welt.

Wie um Himmels Willen soll denn die TE der Schwägerin helfen? Ihr ein Kind aus ihren "vielen Würfen" abgeben (um es mal mit deinen widerlichen Worten zu sagen).

Der Hammer ist aber noch die Aussage, das die TE unter um Umständen eine Ehe auf dem Gewissen haben könnte. Das ist einfach nur lächerlich.
          Man ich habe hier ja schon viele gelesen, aber deine dämliche Antwort ist wirklich eine Krönung.

• (7) 02.12.16 - 09:51

schon mal überlegt das menschen auch mal abstand brauchen und diesen auch durchsehen können

und ja ich bin der Meinung das man nur weil man ein Kind/er bekommen hat bzw schwanger ist nicht Narrenfreiheit geniesst !!

so wie du das halt siehst kannst du das gerne

ABER es gibt auch andere Sichtweisen

und ja auch daran können Ehen zugrunde gehen es muß nicht ABER es kann durchaus

• (8) 02.12.16 - 09:59

Kapierst du es nicht? Es ist deine Ausdrucksweise, nicht deine andere Ansicht, die so widerlich ist.
              Keine Ahnung in welchen Flashback dich der Beitrag der TE geschossen hat....aber es wäre wohl Zeit daran zu arbeiten.

Was hast du denn eingeschmissen?
        Was kann die TE dafür, wenn die Schwägerin Probleme hat, ein Kind zu bekommen?
        Auch wenn die TE auf die Kinder "verzichtet" hätte, hätte die Schwägerin die Probleme mit dem Kinder kriegen.

Das Verhalten der Schwägerin finde ich unreif und kindisch.
        Eine gut funktionierende Familie auseinander zu reisen und sich zwischen die Geschwister zu stellen ist einfach nur charakterlos und schäbig.
        Dein Post übrigens auch...

• (10) 02.12.16 - 09:53

schon mal überlegt das menschen auch mal abstand brauchen und ich finde zum Beispiel das angeblich intakte Familien auch das aushalten müssen

(11) 02.12.16 - 10:39

Nein, die TE kann nichts dafür, dass ihre Schwägerin nicht so einfach ein Kind bekommen kann, wie sie selbst. Aber sind deshalb die Gefühle der Schwägerin weniger wert, als die der TE?

Es geht ihr schlecht, sie ist vermutlich traurig, verbittert und sehr wahrscheinlich auch neidisch. Alles Gefühle, die sie nicht "haben darf". Denn schließlich muss man sich ja freuen über das Glück anderer. Und doch sind diese Gefühle da (vermute ich mal, denn ich war/bin in einer ähnlichen Situation). Da ist das einzige, was erstmal hilft, der Abstand. Nicht dauernd mit dem konfrontiert werden, was andere (vermeintlich) so einfach haben können, was man sich sehnlichst wünscht, aber vielleicht nie bekommen wird. Nicht Freude schauspielern müssen, wenn man eigentlich nur weinen möchte.

Sicherlich ist es einfacher für das Umfeld, wenn die betroffene Frau das auch so äußert. Wenn sie sagt: "Ich bin zerrissen. Ich freue mich für Euch, aber ich bin auch so unendlich traurig, dass mir dieses Glück verwehrt bleibt. Ich gönne Euch Euer Glück, gleichzeitig bin ich aber auch so neidisch! Ich brauch erstmal Zeit udn Abstand, um mit mir und meinen Gefühlen klar zu kommen, bitte habt Verständnis, wenn ich mich erst wieder bei Euch melde, wenn ich soweit bin. Seid für die Zwischenzeit versichert, dass ich froh darüber bin, dass Ihr meine Familie/fFreunde seid!"

Aber wer, bitteschön, ist denn so reflektiert in seiner Trauer??

Die Familie zerbricht doch nicht direkt, wenn nicht mehr alle dauernd aufeinanderglucken!

Allerdings fände ich es schon schade, wenn der Eidruck der TE stimmte, und die Schwägerin den Kontakt zwischen den Zwillingen unterbinden würde. Wenn der Bruder das von sich aus will, weil er seiner Frau beistehen will, dann sollte er das seiner Schwester so auch klar sagen. Nicht einfach nicht mehr melden, sondern ganz klar sagen:"XY leidet momentan sehr, ich kann verstehen, warum es ihr so schlecht geht, (und ich leide mit ihr, weil auch ich mir sehnlichst ein Kind wünsche und mir Euer Glück grad zu viel ist), ich melde mich, wenn es uns besser geht!"

Aber vermutlich ist auch er nicht so reflektiert. Insofern möchte ich gern meine Aussage aus dem ersten Beitrag zurücknehmen: Auch der Bruder sollte zu nichts gezwungen werden, was ihm nicht gut tut, nur "weils Familie ist"!

Du hast doch nen Schuss.
      Man darf glaube ich so viele kinder wie man möchte bekommen.das geht keinen was an!!!!
      werfen.....werfen??
      Wie primitiv bist du denn!!!

Ich habe 7 Kinder.
      Aber geboren.nicht geworfen...

• wie gut was ihr alle keine Ironie aushalten könnte wohl einen wunden Punkt getroffen gell

• nö wieso wunder Punkt?
          Welchen Sinn soll das jetzt geben?

Ich finde es frech wie du die Te anschreibst.

Ich kenne die Te überhaupt nicht.
          Also müsste es mich nicht jucken.

Ich habe eher das Gefühl,das man bei dir einen Wunden Punkt getroffen hat;)

ich persönlich habe was ich wünschte:-))
          die Te
          ja auch:-)

nur Leute die verbittert sind reagieren wie du UND diese Schwägerin .
          ;-)

• Ich wünsche Dir sehr, dass Dir nie etwas von dem genommen wird, was Du Dir gewünscht hast!

Vielleicht würdest Du dann von Deinem hohen Ross runterplumpsen. Das könnte evtl. weh tun, und anschließend wärst Du vielleicht verbittert.

• Ich ...aha...

sorry aber was bist du denn für eine?

Diese Dame geht hier die Te an und du Laserstrahl mich dumm von der Seite an weil ich die Te verteidige????

Wie gesagt es bleibt jedem selbst überlassen ,ob drei vier oder 10 Kinder.oder von mir aus auch keins.

jedem seine Entscheidung.
              Dass man sich hier immer verstecken muss wenn man Kinder hat und eine eben nicht oder noch nicht.

Müssen jetzt alle kinder in den Keller???

sowas aber auch....

• Laserstrahl kenne ich nicht als Verb.

Und was ich für eine bin? Eine, die nicht nur schwarz und weiß kennt. Du verteidigst die TE gegen einen Angriff, der (wie auch ich finde) ziemlich daneben war, und deshalb sind alle, die Deine Meinung nicht unterstützen, auch Kinderhasser?

(18) 02.12.16 - 11:35

wirft?

wirfst du deine Kinder?

Warum sollte sie an einer evtl kaputten ehe schuld sein?

Du hast Ansichten.
    komisch.

Ein unglaublich unverschämter Beitrag!
    Deine ganzen Beleidigungen sind so dreist, dass man Deinen Beitrag nur melden kann:
    Blauer Stift für diesen Beitrag!
    Ich hoffe, Du erfährst auch mal, wie es ist, wenn man grundlos von einem völlig unbekannten Leuten so angemacht und beleidigt wird.

(20) 03.12.16 - 06:27

hey wo trampelt sie denn rum wie ein Elefant?????

Warum sollte sie schuld an einer kaputten Ehe sein und es so wollen?
    geht's noch?

Hallo die Schwägerin ist im Stübchen meiner Meinung nicht ganz dicht.

Sie verbietet dem eigenen Bruder den Kontakt zu ihr.der Neffe darf nicht mehr kommen....usw....Sie macht alles kaputt wegen nichts.weil sie neidisch und eifersüchtig ist.

Was bitte kann denn der Neffe für Ihre Situation?
    Ist nicht schön keine Kinder zu haben ja stimmt schon.
    Ich würde nicht ohne meine Bande sein wollen.

Aber so hummel dumm zu reagieren,also bitte.
    selbiges gibt btw für dich!

Du gehst hier die Te und auch andere ganz schön frech an!

(21) 02.12.16 - 06:29

Hallo,

du kannst im Moment nicht viel machen. Laß ihn wissen, das eure Tür jederzeit für Beide offen steht.

Bist du dir sicher, das nicht noch etwas anderes dahinter steckt? Vielleicht zu viel Nähe und dein Bruder hat sich nicht getraut das Thema anzusprechen? Vielleicht habt ihr euch einfach beide verändert? Ich kann nämlich nicht ganz nachvollziehen, das er sich das so gefallen lässt.
Verständnis hätte ich ja noch, wenn beide sich eine "Auszeit" nehmen würden, einfach um sich selber auf die Kette zu bekommen.
Einen Kontaktabbruch zu fordern geht in meinen Augen überhaupt nicht, in keiner schwierigen Lebenssituation. Deine Schwägerin hätte einfach auf Abstand gehen können, wenn es ihr im Moment zu viel ist mit den Baby. Aber so? Ich vermute wirklich, das da noch mehr dahinter steckt....denn mal ehrlich, wer lässt sich denn so etwas gefallen?

(22) 02.12.16 - 09:07

Hallo,

na irgendeinen Grund muss das ganze Theater doch haben #kratz

LG

(23) 02.12.16 - 09:20

Warum muss Euer Sohn bei Onkel und Schwägerin vorbeikommen können? Wie oft hat er das bisher gemacht? Im Zweifel musst Du ihm erklären, dass es der Tante nicht gut geht, dass sie sehr traurig ist, und dass es im Moment besser ist, wenn er sie nicht besuchen geht. Mit 10 müsste er schon verstehen und akzeptieren können, dass die Bedürfnisse eines anderen (auch eines Erwachsenen) auch mal über die eigenen gestellt werden.

Ich kenne die Seite Deiner Schwägerin. Von daher würde ich dazu raten, sie bestimmen zu lassen, wie viel Kontakt sie zu Euch und Euen Kindern haben möchte. Wie hier schon geschrieben wurde: Es wird vermutlich besser!

Den Kontakt zu Deinem Bruder zu unterbinden finde ich aber tatsächlich heftig. Da solltest Du mit Deinem Bruder drüber reden. Er kann ja zu Euch kommen, oder Ihr trefft Euch an einem dritten Ort.

Schreib deinem Bruder einen Brief, erklär ihm, dass du den Schmerz deiner Schwägerin zwar nicht nachfühlen kannst, aber Verständnis dafür hast, dass du hoffst, dass dieser Kontaktabbruch nicht von Dauer ist, dass du Ihnen aber auch die Zeit lässt, die sie brauchen. Etwas anderes kannst du nicht tun, sonst wird es nur schlimmer. Umso mehr Verständnis du aufbringst, um so besser wird sich das lösen. Vielleicht braucht die Frau nur eine Pause vom Kontakt zu euch.8 Tage sind ja noch nicht so lange.

(25) 02.12.16 - 10:08

Hallo!

Zunächst war ich auch in der Situation: alle um mich rum haben geworfen wie die Wilden - es klappte sogar so gut, dass 2 den Plan gefasst hatten synchron schwanger zu werden und tatsächlich synchron zu gebären. Und ICH - ich konnte trotz viel Mühen gar nichts fabrizieren über Jahre.

Ich habe von mir aus den Kontakt zu den Gebärfreudigen abgebrochen, ich konnte mir dieses unermessliche Glück nicht ständig antun und auch noch bewundern, was mir verwehrt bleib.
Hätte mein Mann in der Zeit diesen Kindersegen bei anderen Frauen toll gefunden und bewundert - dann wäre das definitiv für mich wie ein Kapitalschlag in die Magengegend und es wäre der Ofen aus gewesen!

OK, nach ein paar Jahren haben wir auch unser 6er im Lotto gewonnen. Bei einer Freundin blieb der Kindersegen auch aus. Da ich wusste wie sich das anfühlt und ich sie nicht verlieren wollte, haben wir uns immer außerhalb jeglicher kindergeprägter Umgebung getroffen und ich habe das Thema Kinder auf das Mindeste reduziert. Nachdem diese Freundin letztlich nur durch eine aufreibende Adoptionsgeschichte zum Kind kam, konnte sie darüber sprechen, wie eifersüchtig und neidisch sie war und aus purer Vernunft hat sie den Kontakt zu mir gehalten und sie war sehr erleichtert festzustellen, dass es eben deutlich mehr Diskussionsthemen gibt außer Babybrei, Koliken, KiTa, etc.

DU kannst es nicht nachvollziehen, was Deine Schwägerin seelisch mitmacht, das blühende Familienglück vorgeführt zu bekommen ist ein Schlag mit aller Wucht, jedesmal ins Gesicht.
ICH verstehe nicht, wie ihr als "Familienmenschen", die so "umsichtig" miteinender umgeht, so gar keine Sensibilität für diese Situation aufbringen könnt.

VG, I.

Top Diskussionen anzeigen