12

>> Danach hab ich ihm gegeben, und dann bin ich im Tunnel gegangen und dann wollte er mich mit dem Kopf gegen die Betonwand knallen. <<

Hab' ich ihm EINE gegeben oder was hast Du gegeben?

Grüsse
BiDi

13

Sorry das der Text so schlecht zu lesen ist, ich schreib den Text nochmal.

Hatte den Text schnell über Handy geschrieben.

27

Würde mich wirklich freuen, wenn Du (mir) nochmal antworten würdest :-)#cool#pro#pro (habe ja gestern einen längeren Text an Dich speziell verfasst und Dir auch einige Fragen gestellt).

Und außerdem wolltest Du Deinen Text doch nochmal neu (diesmal auf dem COMPUTER!) schreiben?!

14

Und alle so...häääää?????

15

Was für asoziale Verhältnisse.

17

Dachte ich mir auch

23

#pro#pro Aber ganz gewaltig. Wer diesen Schwiegervater zum Freund hat, braucht in der Tat keine Feinde mehr.:-(#schock#zitter#schrei

16

Ich denke Kinder ziehen ihre eigenen Schlüsse wenn ihnen Leute etwas versprechen was sie nicht halten.
Besorg du halt bei euch einen Weihnachtsbaum und geh mit ihm ins Schwimmbad wenn ihm das so wichtig ist.

Ich würde den Kontakt zum Großvater nach den Vorfällen abbrechen.

Im großen und ganzen denke ich: Pack schlägt sich, Pakt verträgt sich.
Dein Schwiegervater ist sicher nicht erst seit gestern "so".

18

Hallo!

ich hoffe, dass in den letzten 6 Jahren Dein Sohn doch einen Weihnachtsbaum hatte und ihr nicht auf den vom Opa gewartet habt.

Maximilians OPA würde ich nicht versuchen zu erziehen und ihm auch nicht die Gelegenheit geben den Sohn jedes mal seit 6 Jahren zu enttäuschen, ich hätte als Maximilians Mutter schon nach dem ersten nicht gehaltenen Weihnachtsbaum-Versprechen das anders geregelt .... #aha

OK, wenn Du jetzt einen Anzeige erstattest, dass dein Schwievater gegen die Wand knallen wollte, kann er im Gegenzug auch Anzeige erstatten weil Du im "gegeben hast". Im Ergebnis wird irgendwann mal rauskommen, dass ihr Euch vertragen sollt, weil alt genug scheint ihr dafür sein um das erwarten zu können, es fehlt wohl an der sozialen Reife und die kann Euch leider wohl keiner mehr einbimsen. Ich fände es Schade um die Steuergelder wenn sich noch andere Leute mit diesem asozialen Verhalten beschäftigen müssten ....

LG, 2.

19

Asoziale, brutale Unterschicht hätte keinen Kontakt zu meinem Kind.

22

Hallo Yvonne,

erst mal - ich finde auch, dass Dein Text recht schwer zu verstehen ist und ich verstehe auch manches nicht so ganz und erst nach mehrmaligem Durchlesen. Aber Du hast ja schon geschrieben, dass Du vom Handy geschrieben hast.

Nun zu Deinem eigentlichen Problem: Ich schließe mich einigen meiner Vorschreibern/innen an - und frage Dich ebenfalls - war Dein Schwiegervater schon immer so (ätzend)? Denn Dein Sohn ist ja "schon" 6 und das sind ja schon ein paar Jährchen. Und ganz ehrlich - (WENN Dein Schwiegervater schon IMMER so war; also dass er die Versprechen, die er seinem Enkel gegeben hat, nie eingehalten hat) dann hätte ICH halt den Weihnachtsbaum gekauft und wäre mit Deinem Sohn ins Schwimmbad gegangen. Und Du schreibst ja selbst, dass Dein Sohn gar nicht mehr zu diesem Opa will (was ich SEHR GUT verstehen kann - bei dem, was der abzieht) und das ist doch für Dich nun DIE Gelegenheit, den Kontakt zu unterbinden - wenn Dein SOHN das schon will. Und ich würde mein Kind gar nicht mehr zu solch einem "Asi-Typen" lassen und den Kontakt wohl gänzlich einstellen. Denn sowas bräuchte ich nun wirklich nicht - und Kindern ist das ja wohl erst recht nicht zuzumuten.

Und was heißt eigentlich "Danach habe ich ihm gegeben"? Was "gegeben"? Soll das "Danach habe ich ihm "EINE" gegeben" heißen? Und was - eine Ohrfeige? Und wie ich hier schon in diesem Faden geschrieben habe; ist bin zwar nicht für Gewalt, aber in diesem Fall kann ich es verstehen. Aber davon ab - wieso fechtet Ihr das alles eigentlich unterwegs - und dann auch noch am Bahnhof bzw. am Bahnsteig aus??? Denn das ist denkbar der allerschlechteste Ort, den es hierfür gibt. #schock#zitter#contra#contra So asi und grottig ich Deinen Schwiegervater auch finde, aber in diesem Punkt hat er recht - und mehr als recht: Das ist eine Sache für ZUHAUSE - und NICHT für UNTERWEGS!

Jedenfalls würde ich Deinen Schwiegervater anzeigen - und zwar unbedingt. Denn das ist ja Körperverletzung. Auch wenn Du Dich wohl gewehrt hast. Aber ER hat schließlich ANGEFANGEN, Gewalt auszuüben und ist als ERSTES gewalttätig geworden. Und da hattest Du ja auch ein "Recht", Dich zu wehren.

Was ist eigentlich mit der OMA? Also Deiner SchwiegerMUTTER? Die gibt es doch mit Sicherheit auch noch, wenn er seine neue Freundin noch nicht so lange kennt. Wie ist die zu Deinem Sohn und wie versteht Ihr Euch mit der? Und was ist mit DEINEN Eltern? Da wird es doch hoffentlich NICHT NUR diesen grässlichen Schwiegervater in Eurer Familie geben, oder?!#schock#zitter:-(

Ich wiederhole mich zum Schluss nochmal: Brich den Kontakt mit solch einem ASOZIALEN Menschen ab (und der IST nun mal asozial - Opa hin, Schwiegervater her). Dann soll sich Dein Gatte in Zukunft meinetwegen alleine mit ihm treffen, wenn er will - aber Ihr - vor allem Dein SOHN - seid da RAUS! Das ist doch absolut kein Umgang für ein noch so JUNGES Kind. Und Dein Sohn ist doch auch nicht auf irgendwelche Gefälligkeiten und Annehmlichkeiten (Geschenke, Ausflüge... ) des Opas angewiesen. Das könnt IHR als ELTERN ihm doch ganz genauso bieten - und noch viel, viel besser.

Ebenfalls nochmal: Was ist mit der/den OMA(S) bzw. mit DEINEN Eltern?