Einladung zum Kindergeburtstag

    • (1) 11.01.17 - 23:18

      Hallo liebe urbia-Mitglieder. Ich habe des öfteren auf der Seite rum gestöbert und interessiert einige Beiträge gelesen. Jetzt habe ich mich entschieden mich hier anzumelden und habe auch gleich eine Frage.

      Erstmal vor weg um was es überhaupt geht. Meine Tochter möchte ihren 8.ten Geburtstag im kino feiern, wir haben noch lange Zeit da sie am 24.02. Geburtstag hat. Sie möchte den neuen bibi und tina Film gucken der ab dem 23.02. ins Kino kommt. Die genauen Spielzeiten würde ich erst ab dem 20.02. Erfahren. Jetzt zu meiner Frage: wie formuliere ich in der Einladung wann es los gehen soll? Soll ich eine ungefähre Uhrzeit schreiben und eine kleine Info an die Eltern extra? Vielleicht hat ja jemand eine Idee :-)
      Ich danke schonmal im voraus!

      • Wie soll es denn stattfinden? Trefft ihr euch vorher bei euch mit kuchen o.ä.? wenn ja, kannst du ja einfach eine uhrzeit vorgeben und dann gemeinsam zum film gehen. die filme starten ja immer ungefähr zu den gleichen zeiten z.b. 15 uhr, da kann man sich ja meistens ganz gut in den programmheften orientieren, um wieviel uhr die anderen filme starten.
        liebe grüße

        Hallo,

        du könntest auch im Kino anrufen, dein Anliegen schildern und fragen, ob sie schon wissen, um welche Uhrzeiten der Film starten wird.
        Liebe Grüße
        mckiki

        Hallo,

        ich würde mal das anvisierte Kino kontaktieren, mein Anliegen erklären und nett nachfragen - vielleicht gibt es ja intern schon mehr Wissen, was Spielzeiten angeht, als herausgegebene Informationen dazu...

        Falls nicht, würde ich auf die Einladung euer Vorhaben schreiben mit dem Hinweis, dass a) entweder die genaue Zeit noch bekannt gegeben wird oder b) einem Zeitraum, der auf jeden Fall eine Nachmittagsspielzeit umfasst (die meisten Filme starten ja so um 14.30/15 Uhr, dann wieder 17 Uhr....).

        Außerdem natürlich eine Kontakttelefonnummer zu euch, damit die Eltern im Zweifelsfalle nachfragen können - bei uns war sowas immer unkompliziert, weil ich gerade bei dem Kleinen die Eltern noch alle kenne und die Kontaktdaten habe - dann gebe ich die Infos einfach zeitnah so weiter...

        LG

        a79

      • Ich würde die Einladung jetzt noch gar nicht losschicken. Wenn Du Pech hast, ist für die Hälfte der Eingeladenen der Zeitraum so lang, dass sie an dem Tag vergessen zu kommen.

        Du kannst ja den Tag schon mal ankündigen, die Einladungen aber erst eine Woche vorher verteilen. Da weiß man dann auch schon im Kino, wann der Film laufen wird.

        Hi,

        wann laufen denn die anderen Kinderfilme in diesem Kino? I.d.R. ändern sich die Zeiten ja nicht groß.
        Wir feiern immer auswärts Kindergeburtstage und laden vorher die Kinder zum Kuchen essen ein und fahren danach los. Ich würde also die Kinder z.b. für 15 Uhr zum Kuchen einladen und dann fahrt ihr zum Kino.

        LG

      • das sind ja noch etliche Wochen hin, da brauchst du die Einladung doch erst so Mitte Februar so 10- 14 Tage vorher geben. und bis dahin weiß man sicher welche Spielzeiten der Film hat.

        Wir haben nur zur Geburtstagsfeier allgemein eingeladen, sind dann ins Kino und anschließend gab es noch Abendessen, meist habe ich ein Pizzablech bestellt.
        Im Alter deiner Tochter haben wir in die Einladung noch geschrieben, dass jedes Kind seinen Kindersitz mitbringen soll

        Was bei der Feier gemacht wird, das haben meine Kinder dann ihren Gästen jeweils persönlich erzählt oder haben tatsächlich " dicht gehalten" bis zur Feier.

        • (8) 12.01.17 - 13:55

          Ok, hab gerade gelesen, dass man wohl erst am 20.2. die Anfangszeiten erfährt. Wenn sie dir vom Kino auch erst so kurz davor Genaueres sagen können, dann orientier dich an den bisherigen Zeiten und lass genug Luft für vorher treffen bei euch und die Fahrt.

      Danke für die ganzen schnellen Antworten. Um ein paar fragen zu beantworten:
      Ich habe im kino schon angefragt ob die etwas ungefähr wissen bzw. ob ich eine Woche früher Bescheid bekommen könnte. Man sagte mir das es nicht geht weil das Kino die Zeiten selber erst ab dem 20.02 bekommt.

      Das es noch laaaange hin ist weiß ich, ich plane aber gerne immer sehr früh damit es auch perfekt wird :-D das ist meine kleine Macke :-P

      Vorher treffen zum Kuchen essen geht leider nicht, da ich erst um 14 uhr von der Arbeit Zuhause bin.
      Ich rufe sonst einfach jede Mutter an, wenn es soweit ist. Ist am einfachsten :-)

Top Diskussionen anzeigen