Elternzeit kündigen

    • (1) 07.02.17 - 14:52

      Ich habe jetzt noch genau 4 Monate Elternzeit. Ich bin während der Schwangerschaft umgezogen und meine jetzige Arbeitsstelle ist nur für mich nicht mehr zu erreichen ( 200km Entfernung) daher muss ich kündigen. Meine Frage: wenn ich während der Elternzeit kündige ( Kündigungsfrist 4 Wochen muss mein Arbeitgeber mir meinen resturlaub auszahlen oder verfällt dieser dann. Und ist es richtig das wenn ich zum Ende der Elternzeit kündige 3 Monate Kündigungsfrist Einhalten muss?!

      • Was mit deinem Urlaub ist weiß ich nicht aber in meinem Schreiben stand, dass wenn ich nach der elternzeit nicht zurück kommen möchte, 3 monate vorher kündigen muss. Normalerweise habe ich aber auch 4 Wochen.

        Der Urlaub verfällt nicht und ja, zum Ende der Elternzeit gilt eine Sonderkündigungsfrist von 3 Monaten.
        Während der Elternzeit hast Du die reguläre vertragliche oder gesetzliche Kündigungsfrist einzuhalten.

        Gruß,

        W

Top Diskussionen anzeigen