81

Kleiner Denkanstoß: Solange das Kind noch nicht geboren ist, kannst du hingehen, wo du willst.

82

Du rennst in dein Unglück und redest auch noch alles schön.

Werde Erwachsen!

84

Hallo!

Wow, ich würde nie und nimmer mit denen in einem Haus wohnen wollen, aber mal ehrlich: Dein Freund hat den Schuss ja wohl auch nicht gehört......was der von dir alles verlangt, was du dann alles hinnehmen sollst...........

nö, sucht euch ein Haus wo sie NICHT mit einziehen können und sehr weit weg von denen ist, ansonsten würde ich vom Hauskauf abraten. Denn so wie das Klingt wird das dann mächtig Knallen, wenn ihr zusammen wohnt......Das wird definitiv die Hölle für dich.

LG Sonja

87

Im Leben würde mir nicht einfallen mit meinen Eltern oder Schwiegereltern in einem Haus zu wohnen.
Nichts würde mich dazu überreden können, wobei ich mcih sowohl mit meiner Mutter als auch mit meinem Schwiegereltern gut verstehe.

Ich bin erwachsen und will alleine leben und brauche da niemanden der sich einmischt, mich kontrolliert oder bemuttert (und ich glaube das ist in jedem Fall vorprogrammiert). Außerdem bin ich auch jemand der auch gerne mal ein zwei Tage Ruhe hat und nicht jeden Tag Besuch haben muss

Zurück zu dir

Also ich finde es ziemlich bescheiden, erst mit einzuziehen und ihn dann im Nachhineinein Ultimatum zu stellen (wobei das auch zum streittjema in der ganzen Familie werden könnte)

Nach ihm all das vorher klar und wenn er immer noch meint sie sollen da einziehen, dann zieh von Anfang an nicht mit ein oder stell ganz klare Regeln auf, die du auch deinen schwiegerwltern erklären musst!

88

Liebe Nina,

Man sagt :Jeder ist des eigenen Glückes Schmied. leider würde ich hier sagen - auch Unglückes. Du kennst dich mit Sorgerecht schlecht aus. Wenn dein Partner Haus hat, Job dazu und dann noch Großeltern im Haus, sehen deine Kaarten unter Umständen schlecht aus, sehr schlecht.

Du bist du extrem naiv. Ich kann mi nicht vorstellen, dass deine Eltern so etwas gut finden.

Es geht schief. Es ist für uns User schwer, es lesen zu müssen.

#heul

89

Stimmt!

91

Wenn du aber schon mit Kind dort wohnst, kannst du nicht so einfach MIT Kind wieder gehen, wenn ihm das nicht passt! Du reißt das Kind ja aus seiner Umgebung ( Auch wenn es noch klein ist)

Ich würde mich hüten den Kredit mit zu unterschreiben und würde NICHT mit einziehen, wenn er nicht verspricht das seine Eltern nicht einziehen. Wider rum wenn dir das Haus mit gehört darf er das doch gar nicht alleine bestimmen oder?

Oder ihr kauft ein Haus ohne weitere Wohnung.

Aber so würde ich mit ihm kein Haus zusammen kaufen.

92

Tut sie ja nicht.

Er zahlt alleine und steht überall alleine drin.

93

Ja das hab ich inzwischen auch gelesen.

Ich würds so oder so nicht machen.

weiteren Kommentar laden
95

Hallo!

Da musst du noch überlegen! Ihr seid jetzt schon nicht auf der selben Wellenlänge, das wird nichts auf die Dauer. Bei euch stimmt es einfach nicht. Ich würde nie im Leben ins Haus einziehen. Wenn du unglücklich bleiben willst zieh mit ein. Ich persönlich würde mir eine eigene Wohnung suchen. Ich kenne so viele Familien wo zwei Generationen drinnen wohnen. Selten geht es gut. Wir haben auch mit Schwiegereltern unterm Dach gelebt. Nie wieder!

Ich würde mir den Stress nicht antun.

Gabi

96

Nochmals ich. Was mich auch stören würde ist das du nichts zum sagen hast. Wir haben gemeinsam ein Haus gekauft und wir stehen beide zu gleichen Anteilen im Grundbuch. Sonst hätte ich auch nichts unterschrieben.

Sowas nennt sich Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe.

LG Gabi