25

frag mal bei profamilia nach.
ernsthaft

auch wenn ihr verheiratet seit, es belastet dich und du brauchst einfach mal wen zum Reden und Tipps. Vielleicht können die dir Adressen geben oder einfach erst mal da sein. Sind ja auch zur psychologischen Beratung während Schwangerschaft da, Beziehungskonflikte und so.

Von dort aus Familienberatung
oder Stellen für Beratungen. Ob für dich selbst (mit der Situation umgehen) oder für Paare.

oder - wenn dein Kleines dann größer ist - auch mal Mutter Kind Kur (falls sich bis dahin nichts getan hat).

Für dich selbst überlegen, was dir wichtig ist. Beziehung (Paar), Beziehung (Eltern) und wie es jetzt läuft.

Vielleicht auch mal ihm einen Brief schreiben. Statt ansprechen, mal schreiben. SACHLICH formuliert. Nicht das, was er "falsch" macht, sondern das, was es bei dir auslöst, wie du dich fühlst.

An Hand seiner Reaktion entscheiden, wie es weitergeht.
Kommt er dann zurück auf die Erwachsenenebene
oder bleibt er Kind

oder wird er aggressiv oder ablehnend
oder ganz was anderes

30

Hallo Ihr Lieben,

erst mal möchte ich noch Danke sagen für Eure Antworten. Ich habe mir einiges davon sehr zu Herzen genommen.

Gestern waren wir im KH weil wir einen Termin für den geplanten Kaiserschnitt brauchten aufgrund BEL.

Mein Mann und ich wollten uns eigentlich da treffen weil er direkt von der Arbeit aus dahin kam. Zu meiner Überraschung hat er eher Feierabend gemacht und mich sogar mit Blumen überrascht.

Ich hab mich darüber sehr gefreut. Denn das kommt sehr selten vor.

Jedenfalls war er sehr gesprächig, sowohl vor dem Termin wie auch danach.

Ich habe das dann Abends mal als Anlass genommen um mit ihm ein ausgiebiges Gespräch zu führen. Ich hab ihm davon Berichtet wie Eure Resonanzen waren und wie ich mich mit der ganzen Situation fühle. Er hat mir nach langer Zeit zum ersten mal auch wieder richtig zugehört, mir in vielen Punkten recht gegeben. Er hat sich entschuldigt und gesagt das ihm bewusst ist, was er da zeitweise anrichtet. Das es falsch ist. Er hat versprochen sich zu ändern.

Ich habe ihm dann gesagt, sollte sich nichts ändern das ich sonst eine Entscheidung treffen werde, wobei er dann den kürzeren zieht. Das möchte er auf keinen Fall weil wir das wichtigste sind für ihn.

Ich hoffe das er es ernst meint.

Lg