65

Hallo

Wir haben 2,5 kinder.

Die große ist 4
Die kleine ist 2
Und mit dem keks bin ich in der 21 ssw.

Nach nr 3 ist Ende.

Generell könnte ich mir mehr vorstellen.

Aber es ist finanziell nicht machbar.

Unsere große zb ist aktuell in 4 sportvereinen. Wird nach dem schwimmkurs zur musikschule gehen und sobald die schule den kiga ablöst ist das schon eine krasse finanzielle umstellung für uns.
Die kleine geht nur zur musikalischen Frühförderung. Wenn sie alt genug ust wird sie wohl auch in mind. Einen Sportverein wollen.

Wenn die frühförderung um ist kommt wohl nochmal musikschule und ggf. Ein instrument ins haus.

Eine weitere Schwangerschaft würde mein körper auch nicht gut verkraften. Generell fand ich denk Gedanken vieler Kinder immer schön.

Ich selbst habe 6 jüngere (halb und stief) Brüder. Allerdings in 2 haushalten.

Aber wir sind schon mit 3. Kind unterwegs schon weit ab der norm.

1 selbstverständlich

2 gabz normal

Ab 3 assi

Aber offen gestanden ist es mir wurscht was andere von mir halten. Entweder man nimmt mich/uns so wie wir sind oder man lässt es.

Wenn ihr euch ein 4. Vorstellen könnt warum nicht?

Ich selbst wollte keine so großen Abstand. Aber das ist halt geschmackssache. Letzlich bin ich auch froh wenn alle meine zwerge alle ihre zähne haben ubmbd aus den windeln sind.
Ich bin aber egrlich gesagt auch keine kleinkind mami. Das bedeutet puren stress für mich. Unsere große iat wie gesagt 4 und hat das perfekte alter sie spricht endluch ubd man kann herlich viel mit ihr machen und ihr die welt richtig zeigen.
Sie backt mit mir. Sie versteh spielregeln. Sie zeigt so viel interesse und ich komme endlich richtig super an die ran. Es macht richtig spaß.

Mini hingegen ist mit ihren 2.5j grade in einer dauer nörgel bock phase.... dies das jenes ist nicht richtig und überhaupt weiß sie selbst oft nicht was sie will. Und wenn sie es weiß kann sie es nicht verbal äußern.

Uch empfinde es grade mir ihr, obwohl sie die umgönglichere der beiden ist, als extrem nervenaufreibend.

Sobald ich geld über habe, wird nach Kind 3 die steri gemacht.

Es ist bei uns finanziell nicht tragbar zumal wir dann auch wieder umziehen müssten.

LG

66

Hallo :)
Also wir haben drei Kinder.

Zwei Mädchen, 6 und 3 Jahre und einen 18 Monate alten Buben <3
Und Ende November kommt Baby Nummer vier zu uns <3
Grad is es schon auch mal stessig bei uns, die mittlere und der jüngste stecken grad beide in einer der Trotzphasen Phasen :) aber auch die gehen vorbei ;)

Und im September kommt die große in die Schule...
Bei uns hat auch so mehr oder weniger das Schicksal entschieden :)
Alles Liebe

67

Hallo :)
Wir haben einen Sohn, der jetzt 15 Monate alt wird und voraussichtlich im August kommt sein Brüderchen.

Mein Mann und ich sind beide 25 Jahre alt und für mich persönlich ist die Familienplanung mit dem 2. Kind abgeschlossen. So wie sich mein Mann zu dem Thema bei anderen immer äußert, kann er sich wohl auch ein 3. vorstellen, sein Traum wäre ja eine eigene Tochter.

Da ich aber jetzt schon nur zurückstecken und fast immer zu Hause bleiben muss (Mann noch im Examen), möchte ich kein Drittes. Ich habe ja auch noch ein Leben und will noch so einiges nachholen...

Option wäre noch künstliche Selektion von befruchteten Eizellen im Ausland. Da kann man sich das Geschlecht ja aussuchen. Ist nur eine teure und unnatürliche Sache.

68

Hallo
5 Stück, bald 20, 8, 1,5 und Zwillinge von knapp 11 Monaten.
In meinem Umfeld gibt es alles und auch so beobachte ich hier total unterschiedliche Familienmodelle. Mehr als 3 Kinder ist genau so normal wie bewusst nur ein Kind.
Hinsichtlich dessen dass ich wir in jungen Jahre eher kein Kind wollten, und dann bei einem bleiben wollten, irgendwie verrückt. Aber das Leben läuft manchmal einfach nicht so wie gedacht.
Wir kommen klar, ich würde aber lügen würde ich sagen die Zwillinge würden es einfacher machen. Kind 3 ist einfach mitgelaufen. Nochmal zwei kleine Kinder dazu sind eine andere Hausnummer und es wird noch eine Weile dauern bis wir wieder so ganz frei leben können wie wir es schon kannten.
Ich auch nicht wirklich eine Baby Mutter und bin ehrlich gesagt heil froh dass wir über diese Phase hinweg sind.

LG

69

hallo,

vor 2 wochen kam baby nr. 4 zur welt. während der schwangerschaft dachte ich immer: ok, danach ist schluss. das war es jetzt. nun spielen gerade meine hormone verrückt und ich könnte mir nr.5 vorstellen ;-) ich hoffe, das geht vorbei.

eigentlich hatten mein mann und ich auch schon über die vasektomie gesprochen und ich hätte das gerne im märz schon erledigt gehabt. nun bin ich gerade total unschlüssig #gruebel

unsere kinder sind gerade 10, fast 8, 4 und eben 2 wochen.

es läuft gerade noch wochenbett bei uns. also, richtig alltag ist noch nicht.
finanziell geht es uns sehr gut und für mich sind die kinder meine berufung. ich bin kein mensch der sein glück in der arbeit findet. ich arbeite ja, aber den ehrgeiz nach einer weiterbildung/karriere habe ich nicht. da gehe ich nicht drin auf.

wir sind übrigens 36 und 40 jahre alt.

liebe grüße