meine Schwiegermutter weiß alles besser

• (1) 11.07.06 - 14:34

Muss mir mal Luft machen. Meine Schwiegermutter weiß immer alles besser. Haushalt, Kindererziehung usw. Ich selbst habe 2 große Kinder 8 und 16 Jahre. Und jetzt habe ich noch eine Tochter mit meinem Mann gemeinsam, die ist 3. Und ich muss sagen, ich habe die Beiden anderen auch groß bekommen. Aber ständig muss ich mir von meiner Schwiegermutter anhören, dass man das doch so und so macht. Wie ich die Kleine erziehen soll, was ich kochen soll usw. Sie hat ihre Ansichten von der Erziehung, als ihre Jungs noch klein waren. Das ist natürlich nicht falsch, aber viele Sachen hat man halt vor fast 40 Jahren anders gemacht als heute und wie gesagt, ich bin kein blutiger Anfänger.
      Ich habe sie schon mehrfach drauf angesprochen, aber dann drückt sie gleich auf die Tränendrüse und meint, dass sie es ja halt nur gut meint, aber ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Besonders vor Bekannten ist es echt peinlich. Sie kauft der Kleinen auch Massen an Anziehsachen, die sie garnicht abtragen kann, alles was ihr gefällt wird gekauft. Aber das wir genauso viel Spaß haben unserem Kind was zu kaufen, sieht sie nie ein. Dann kommt der Spruch: "Hab ich das nicht schon gekauft und viel besser und praktischer?". An unseren Sachen ist auch immer etwas nicht in Ordnung. Zu dunkel, nicht mädchenhaft genug, na halt das ganze Programm.