38

"Meine Freundin durfte das Baby nehmen, meine Mutter, sogar meine Kollegin. Dies weiß mein Mann aber nicht, da es sonst blöd kommt, dass andere ihn halten dürfen, aber die Schwiegermutter nicht."

Und damit hast Du eingestanden ganz genau zu wissen, was für einen Scheiß Du gerade baust!

Grausames Frauenzimmer.

39

Hallo!!! Die TE hattenoch nie gutes Verhältnis zur SM. Und jetzt im Wochenbett sind alle Gefühle etwas überspitzt.

Verständnis für SM - sofort bitte. Verständnis für eine Frau im Wochenbett - wozu denn? *ironie off

46

Ja nee, is klar!

Für die eigne Freundin und Sippe ist jeder Zeitpunkt recht das Kind vorzuführen, nur bei der Schwiegermutter bricht das Wochenbett aus!

Dieses rumgezicke und sich aufspielen hat absolut nichts mit Hormonen zu tun, sondern ist nur schwacher Charakter.

Das weiß die TE auch ganz genau, sonst müsste sie ja nix verheimlichen.

P.S.

Wenn schon ironisch, dann richtig! Hier ist es nur Schwachsinn.

41

"Seitdem habe ich einen Hass auf die Frau und Angst um mein Kind. Ich will ihn ihr gar nicht geben und ständig habe ich den Drang ihn zu beschützen."

Das ist maßlos übertrieben, es handelt sich hierbei um die Mutter Deinen Mannes und nicht um den Teufel.
Ich nehme an, das ist Dein erstes Kind und Du bist jetzt seit 2 Wochen Mutter, meinst Du nicht, dass sie sogar mehr Erfahrung im Umgang mit Kindern/Babys hat?
Denk mal drüber nach.

48

Ich habe gelesen und gelesen ... und mit dem Kopf geschüttelt!

Komm mal runter! Wenn du weiterhin so drauf bist erlebst du den 18 Geburtstag deines Kindes nicht weil du viel zu drüber bist.

Hallo? Du hast ein Kind bekommen. Ja schön! Wie ziemlich alle hier bei urbia.

Und stell dir vor - diese Kinder haben alle Omas (also die Mutter des Vaters) und diese Kinder haben tatsächlich Berührungen und hoch nehmen durch diese Frauen unbeschadet überstanden!

49

Und in den Antworten ständig dieses

"Meine Hebamme hat aber gesagt"

Mal ehrlich. Ist alles was eine Hebamme sagt grundsätzlich richtig?

Meine Hebamme hat mir unter der Geburt Pfefferminze eingeflößt - zur Erfrischung!

Super Idee!

50

Oh Mann...ich hoffe du denkst an deinen Text wenn dein Sohn mal heiratet und die Schwiegertochter dich so gar nicht leiden kann und du dein Enkelkind nicht berühren oder halten darfst #augen

Es ist die Mutter deines Mannes....geh doch beim nächsten Besuch einfach weg wenn du sie nicht ertragen kannst und lass deinen Sohn bei deinem Mann.

51

Hallo ihr Alle,

ist euch schon aufgefallen: die TE gibt keinerlei Antworten, ist ein Frischling und hat, mal wieder hier bei Urbia, einen Schwiegermutterfred eröffnet. Darauf springen dann alle an.

Für mich ist die Dame ein Fake und will nur rumstänkern.

LG und einen schönen Sonntag und der TE noch tolle Ferien!

52

Hallo!

Lass dich von den anderen hier nicht verunsichern, ich kann dich schon verstehen.
Dein Baby ist gerade mal 2 Wochen alt, ein Frühgeborenes noch dazu. In dieser Zeit ist man in einer rosaroten Hormonhülle eingenebelt und alle Sinne, alle Gedanken, alle Kräfte sind auf den Schutz des Babies ausgerichtet. Jede potenzielle Gefahr fürs Kind will man vermeiden, das ist ganz normal.
Ich denke, bei dir kommt aber auch die Vorgeschichte mit der Schwiegermutter dazu. Sie wollte deine Beziehung zerstören und das hast du ihr nicht verziehen. Du schreibst zwar du hättest, aber in dir drin sieht es anders aus (Verständlich!)

Ich denke, hier werden 2 Themen vermischt.

Meine Großmutter war bei der Geburt meiner Tochter schon über 80 und auch schon ein wenig zittrig. Das mulmige Gefühl, wenn sie meine Tochter nehmen wollte, habe ich nicht vergessen. Trotzdem hätte ich ihr meine Tochter nie verweigert, weil ich meine Oma liebe und weiss dass sie nicht mehr viele Glücksmomente hat. Wir haben es dann so gelöst, dass sie sich immer bequem auf die Couch oder den Lehnsessel gesetzt hat und die Kleine dann im Sitzen halten, knuddeln, ihr was vorsingen durfte. Meine Oma war glückselig.
Für das "Schusseligkeitsproblem" gäbe es also eine Lösung.

Das mit dem Rauchen von deinem Schwiegervater würde mich auch stören, ich könnte es aber lockerer sehen da dein Kind dem Rauch ja nicht ständig ausgesetzt ist. Wenn der Opa mal draußen eine raucht vergönne ihm das, dein Kind wird es überleben und wenn du es gar nicht aushältst dann gehst du halt mit dem Kleinen ein wenig weiter weg.

Das mit dem Stubenwagen lasse ich unkommentiert....da übertreibst du wirklich total. Kauf eine frische Bettwäsche und die Sache ist erledigt.

Wie gesagt, der Knackpunkt ist, dass du deine Schwiegermutter schlichtweg nicht magst und sie unterbewusst - das denke ich zumindest - für ihre Aktionen in der Vergangenheit bestrafen willst.
Ich würde das Gespräch mit ihr suchen, nur zu zweit. Öffne dich ihr und erkläre ihr deine Gefühle. Sag ihr, dass du dir ein schönes Familienleben wünscht aber dich ihre Aktionen aus der Vergangenheit immer noch verfolgen und kränken. Sprich leise und bedacht. Du hast nichts zu verlieren!
Alles Gute dir!

55

Du bist keine von diesen Übermüttern? Das sehe ich anders.

Reiß dich mal zusammen! Und gib der Oma ihren Enkel in den Arm. Du musst sie nicht mögen (meine Schwiegermutter und ich kommen auch nicht klar), aber es ist die Oma und die Mutter deines Mannes. Nicht irgendeine Kollegin.

Meine Jüngste kam 8 Wochen zu früh, mit 1.700 g entlassen. Meine anderen beiden waren 3-4 Wochen zu früh....& ebenfalls klein und leicht...daher verstehe ich das Argument so gar nicht. Dennoch haben Oma und UrOma die Kinder gehalten.
Stell direkt die Frau deines Sohnes ist später mal so zu dir!

56

Herzlichen Glückwunsch erstmal :-)

Du hast deinen Sohn gerade erst geboren!!?

Kommt ihr 3 doch erstmal an !

Über sowas würde ich mir noch garkeine Gedanken machen.

Was allerdings nicht geht.. deiner Mutter bekommt euer Kind auf den Arm.. und ne Freundin und so aber die Mutter von deinem Mann nicht

Wenn du das zu Anfang nicht möchtest, dann aber bei den anderen auch nicht.

Alles Gute

63

Genau das war auch mein Gedanke! Als unser Kleiner zwei Wochen alt war wurde hier überhaupt noch nicht gegenseitig besucht oder sonst was... Wir waren erstmal nur zu dritt die ersten Wochen. Das ist so alles schon anstrengend genug, da brauchte ich echt nicht auch noch ständig Besuch! :/

65

War bei uns auch so :-)

Sind frisch Eltern geworden.. da muss man selber erstmal ankommen

Und wenn dann noch Oma und Opa Ansprüche stellen und mit irgendwas nicht zufrieden sind. Na dann Prost Mahlzeit
Da wollte ich mich nicht mit rumschlagen

58

Okay, es darf also niemand mehr ein Baby auf den Arm nehmen dem schon mal ein Teller runtergefallen ist #rofl#schwitz#schock#klatsch. Oje, Babies dieser Welt....es kommt eine harte Zeit auf euch zu.
Deine Denke kann man nicht mal mehr unter Hormonchaos verbuchen, das ist blanke Abneigung. Das dein Mann diesen Kindergarten so mitmacht wundert mich sehr, ach nee, du hintergehst ihn ja auch.

61

Hey,

Lass dich hier nicht anfauchen von den perfekten schwiegertöchtern;-) denn du bist noch voll im hormonchaos und wenn sich das legt, wirst du sicherlich auch entspannter werden! Ich hoffe nur dass es bei dir schneller geht als bei mir! Hab fast ein jahr mit hormonen gekämpft! Im nachhinein seh ich es auch selbst ein:-) vlt ist es wirklich ein kompriss dass sie ihn im sitzen hält?! Dann bist du nicht ganz so angespannt?! Aber oma darf ihren enkel trotzdem mal halten?! Und klar, hände waschen musste auch jeder bei uns und dann war es auch gut! Wenn die grösser werden, wird auch das thema weniger:-) wobei ich finger in den mund selbst bei unserer ziege nicht gemacht hab und deshalb brauchte das auch kein anderer! Das wurde gesagt und dann akzeptiert! Es heisst doch auch sonst so schön hier bei den perfekten urbianerinen: euer kind, eure regeln;-)

Alles gute euch und geniess jede sekunde!!!