Trolley für Klassenfahrt

    • (1) 30.05.17 - 17:33

      Meine Tochter (8) fährt demnächst für 5 Tage auf Klassenfahrt. Ich suche einen leichten Trolley für sie.

      Welche Größe ist nach eurer Erfahrung optimal (Liter)? Ich dachte an ca. 50 Liter Fassungsvermögen? Könnt ihr einen empfehlen (die Koffertrolleys von Jako-o mal ausgenommen)? Bettwäsche muss nicht mit.

      Habt ihr sonst noch Tipps was nicht fehlen sollte?

      • Ich habe den Trolley genommen, in den die Sachen meiner Tochter im vergangenen Jahr reingepasst hatten. Kommt ja auch auf das Wetter an.
        Wir haben 3 verschiedene Größen - der Mittlere war es dann. Kein Bordgepäck mehr, aber auch nicht so riesig.

        Mein Mann und ich haben seit mehreren Jahren einen Kabinentrolley vom Kleidungs-Discounter mit den drei Buchstaben.
        Dort gibt es verschiedene Designs und von der Größe her passt da alles rein für 5 Tage Klassenfahrt. Jedenfalls komme ich mit dem Trolley hin, wenn ich für 14 Tage ohne Waschmöglichkeit weg bin und meinem Mann geht es genauso.

        Vom Preis her sind die Dinger auch fast unschlagbar (wir haben jeweils deutlich unter 20 Euro gezahlt, genau weiß ich die Preise nicht mehr).

        Hallo,

        unsere Tochter ist gerade auf Klassenfahrt und hat unseren normalen Trolley mitgenommen, müssten auch so 50 L sein und der Koffer war voll (und nur mit den Dingen die auf der Liste standen)!
        Einige Kinder hatten den Rollkoffer von Jakoo, andere ganz normale Hartschalentrolleys.

        Geht doch einfach in einen Laden und probiert aus, da gibt es diverse Unterschiede, auch was die Qualität angeht (logisch). Aber das ist ja eine Anschaffung, von der man lange was hat.

        LG
        sonntagskind

      • Hallo,

        unsere Tochter ist heute auf Klassenfahrt gegangen.
        Bei uns haben viele Kinder eine größere Reisetasche mit Rollen, die wenigsten haben einen Trolley. Mit der Tasche kann unsere Tochter auch sehr gut umgehen, das war uns auch wichtig.

Top Diskussionen anzeigen