Motto Taufe

    • (1) 03.06.17 - 17:27

      Ich bin gerade dabei, unsere Taufe zu planen. Jetz überlegen ich, ein Motto zu nehmen, welches sich von der Kirche bis zum anschließenden essen zieht. Es sollte auch in der Tisch Deko und in dem kirchenheftchen wieder zu finden sein

      Welche Mottos hattet ihr bei der Taufe?

      Vielleicht kannst du aus dem Taufspruch ein Motto ableiten?
      Ansonsten seh ich es wie meine Vorschreiberin. Das Motto ist doch die Taufe.

      Die Grosse hatte das Thema "Wasser" das zog sich durch den Gottesdienst.(Einzeltaufe, denn diese Sammelveranstaltungen finde ich schrecklich!)
      Im Anschluß waren die Tische weiss mit blauen und grünen Tönen eingedeckt. Dazu die Torte in Fischform.
      Texte, Lieder usw. in der Kirche waren immer mit dem Thema Wasser verbunden. Dazu haben wir das Wasser aus allen Regionen aus der unsere Familie kommt mitbringen lassen und dann im Taufbecken zusammen gegossen.

      Der Kleine wird zum Thema "Hoffnung" im September getauft. An der Planung sitze ich noch.
      Tischdeko ist bereits geplant. Grüne Buchsbaumranken, Tafeldecken in Creme dazu Akzente in dunkelbraun.

      LG und viel Spaß bei der Planung und einen tollen Tag

      Ich habe vom Eröffnungslied bis zum Schlußsegen den gesamten Gottesdienst selbst geplant und mit dem Priester abgesprochen. Gleiches wird nun wieder gemacht. Das ist toll und schon deshalb möchte ich da nicht noch 5 bis 10 andere Mütter mit ihrem persönlichen Geschmack mitgestalten lassen.

Das Motto war einfach Taufe selbst.

Wenn es noch ein zusätzliches Motto sein soll, dann entweder der Taufspruch an sich oder eines der Symbole, das sich immer wieder widerholt. Aber eigentlich ist Taufe ja selbst schon ein "Motto"

Huhu,

wir hatten beim Großen Taube und Wasser und beim Kleinen Regenbogen und Fisch.

Wünsche Euch eine schöne Taufe und Gottes Segen!

LG Jelinchen #winke

Moin,

der Tipp, dich am Taufspruch zu orientieren, kam ja schon. Welchen Spruch habt ihr denn? Vielleicht fällt mir dazu noch etwas ein.

LG Helga

Top Diskussionen anzeigen