Ohne Verwandtschaft glücklich Leben

Sind hier Familien,die ganz ohne Verwandtschaft Leben?

Weil sie keine haben oder kein Kontakt besteht?

Kann man glücklich damit sein bzw .leben?

Bräuchte dringend ein paar aufmunternde Worte bzw. Familien mit denen ich mich austauschen könnte LG und schönes Wochenende ?

6

Hi,

ich habe seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern und seit 2 Jahren auch nicht mehr zu meinem Bruder (wohnt teilw. noch bei meinen Eltern). Dafür habe ich relativ viel Kontakt zu den Geschwistern meiner Eltern, die ebenfalls keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern haben.
Von der Seite meines Mannes ist auch nicht so viel, meine SE sind tot, meine Schwägerin ist vor 30 Jahren nach Griechenland ausgewandert. Aber Onkel und Tante von meinem Mann haben von Anfang an die Großelternrolle übernommen ;-)
Was meine Eltern angeht, war ein Kontaktabbruch die einzige Lösung für dauerhaften Frieden--aber es tut schon manchmal weh, wenn ich andere Kinder mit liebevollen Großeltern sehe und finde unsere Familiensituation schade.

lg

1

Wie haben nur meine Eltern( 150km entfernt).

Leben prima damit.

Lg

2

Hallo,
wir leben fast ohne Verwandtschaft. Im Alltag klappt das gut, nur zu besonderen Anlässen wo üblicherweise gross gefeiert wird wie z.B. Konfirmation fehlt die Verwandtschaft.
LG

3

Hi,
Wir leben ohne meine Familie besser. Das hat einige Gründe.

Manchmal finde ich es schade,aber ich weiss,welchen Ärger ich mir an Land ziehen würde,würde ich den Kontakt wieder herstellen:-/

Grüsse Marina

4

Nicht ganz, aber eingeschränkt.
Zur Schwiegerfamilie viel und sehr guten Kontakt, zu meinen Eltern normaler Kontakt, sie kommen nie vorbei, hab's inzwischen aufgegeben, die öfter mal einzuladen, damit ihr Enkel nicht immer Angst vor ihnen hat.

Ich hab noch 2 Onkel und eine Tante, sowie einen Stiefopa und dessen Kinder. Da gibt es keinen Kontakt. Meine Tante hielt es nicht Mal für notwendig auf die Einladung zur Hochzeit zu reagieren.
Bei meinem Mann herrscht zum größten Teil der erweiterten Familie Funkstille, da gab es wohl Verleudmungen und Stänkereien.

Wir leben gut damit. Wir haben Freunde, auf die wir auch immer zählen können, dass ist genauso wertvoll.

5

Habe neben meinen Kindern und meinem Mann niemanden mehr. Den Kontakt zu meiner Mutter brach ich bereits 6 Jahre vor ihrem Tod ab, sie war nie wirklich Mutter aber ich brauchte meine Zeit das zu erkennen, ebenso war es bei meinem Bruder. Ein Bruder von mir lebt noch, Münchhausensyndrom, Alkoholiker, ebenfalls Kontaktabbruch. Meine "Geburtsfamilie" hat mir nie gut getan und es wäre für mich leichter und besser gewesen, wenn ich als Kind im Kinderheim geblieben wäre. Durch den Verlust von 2 Kindern gibt es auch keine Freunde mehr, sie kamen damit nicht klar, konnten damit nicht umgehen. Ich vermisse nichts.

7

Hast du Lust dich mit mir privat auszutauschen? LG

14

na gern :-)

8

Hallo,

wir leben ohne Verwandschaft - es geht.

Wir haben uns von unseren Familien getrennt, weil wir aus dieser Gosse einfach raus mussten. Das hat auch gut geklappt. Wer seiner Familie den Rücken kehrt, hat meist schwerwiegende Gründe dafür und tut das nicht leichtfertig.

Dennoch: Oft fehlt "Familie" - nicht unsere Familien speziell, aber generell Omas und Opas, Cousins, Geschwister - all das, was normale Familien haben.

Auf Schulfeiern usw. gehen immer nur mein Mann und ich, einzeln oder zusammen. Nie die Omas und Opas, wie bei vielen anderen Kids.

Auch Ferien bei Oma wird unser Sohn nie machen können, was bei seinen beiden Omas durchaus positiv ist, aber dennoch. Eine knuddelige Oma, die unseren Sonnenschein verwöhnt, das wär toll.

Weihnachten, Geburtstage - alles immer nur zu dritt oder mit Freunden. Aber das ist nicht das gleiche.

Wir sind glücklich mit der Situation - ändern können wir sie ja auch nicht. Aber für uns Erwachsene wäre eine "richtige" Familie schön gewesen, eine, mit der wir unser Kind gern teilen und der wir vertrauen.

Sollte nicht sein - ist auch ok. Lieben kann man sich auch ohne weitere Angehörige :-).

LG

9

Hast du Lust dich mit mir privat auszutauschen? LG Julia

10

Hi,

klar kann man sehr gut damit leben!!!
Man muss nur Konsequent in seinen Entscheidungen sein und nicht etwas nachheulen, was es nicht gibt.

lisa

11

Bei uns gibts nur meinen Mann, Sohn und mich. Und wir sind glücklich damit!

Es gab einfach immer irgendwelche sticheleien, streitereien. Dann sind wir auf abstand gegangen. Als unser Sohn geboren wurde, haben wir uns zusammengerissen und allen eine Chance gegeben.

Nach kurzer Zeit fing alles wider von vorne an und unser Sohn wurde da mit reingezogen SCHLUSS, das war zu viel.

Wir sind glücklich und gesund das ist sehr wichtig

Zwar Schade für meinen Sohn, aber so ist das halt.