11

Das erste Kind war drei Wochen alt als als wir ihn zum ersten Mal abends ein paarStunden bei den Großeltern gelassen haben. Bei den anderen weiß ich es nicht mehr, wird aber auch so ähnlich gewesen sein. Wir hatten damit nie ein Problem, und die Kinder mögen es immer noch( naja, der Große bleibt inzwischen allein daheim;-)).
Eine Meinung hab ich dazu nicht, das muss schon jeder selbst entscheiden.

12

Hi,
mit 6 Wochen hatte Thilo damals, vollgestillt, alle 2 Wochen von Freitags auf Samstags bei der Oma geschlafen. Abgepumpte Milch war in rauen Mengen vorhanden. Er hat aber durchgeschlafen.

Ich gab ihm satt um 19 Uhr ab, Flasche um 22 Uhr, am nächsten Morgen den Anruf dann, ich sollte kommen, der Zwerg ist wach.

Der Kleine nahm keine Flasche, ums verrecken nicht und ich bekam auch nichts abgepumpt. Tja, Pech gehabt. Mit 5,5 Monaten Beikost angefangen, da wir Konzertkarten hatten.

Beim Großen dauerte es 6 Wochen, bis eine Mahlzeit ersetzt war, der Kleine war froh "endlich was vom Löffel zu bekommen".

Als aber mit 7 Monaten nichts mehr kam, nahm er anstandslos die Flasche mit Schmelzflocken.

Probier es aus, wenn ihr sowieso auf dem Heimweg vorbei fahren könnt.

Alles Gute
Claudia

13

Unser Sohn war knappe 1.5 Jahre alt als wir das erste mal abends ins Kino gegangen sind :) und als wir nach hause kamen hat er seelenruhig in seinem Bett geschlafen :)

14

Mit 6 Wochen für 5 Stunden. Er ist bei meiner Mama gut aufgehoben und wir sind auch paar und nicht nur Eltern.

15

Von Geburt an stundenweise, da sich Oma und Baby aneinander gewöhnen mussten, weil ich nach dem Mutterschutz gleich wieder arbeiten ging und die Omi die Kinder hütete.;-)

16

So über Nacht oder n ganzen Tag lang hab ich immer erst machen können wenn Kind 24 Monate alt und dann abgestillt war.
Vorher war es schwer, immer nur bis zu 5 Stunden und dann auch immer so unruhig, weit weg zu sein. Teils hab ich auch 12 bis zu 18 Monate lang voll gestillt.

4 Monate wäre mir auch ohne stillen zu früh.

17

Viel zu früh!! Mit 6 Wochen für 3 Stunden an meine Schwiegereltern, weil mein Mann das so gerne wollte.. Man muss dazu sagen das ich sie an dem Tag erst das 2te mal gesehen hab, weil sie 800 km entfernt wohnen!! Ich fand das ganz schrecklich! Und über Nacht würde ich ihn erst recht nicht da lassen. Es ist bestimmt nochmal was anderes, wenn man seine Verwandten die ganze Zeit um sich hat.. Ist bei uns aber nicht so.. Und wir sehen die schwiegerfamilie nur alle 6 Monate.. Also werd ich ihn auch erst abgeben, wenn er seine Bedürfnisse klar äußern kann!
Lg

18

Huhu,

beim Großen war ich von Anfang an alleinerziehend und wohnte die erste Zeit noch bei meinen Eltern.
Es war für uns alle völlig normal, dass er bei meinen Eltern blieb, ich ging natürlich auch arbeiten nach den 8 Wochen Mutterschutz.

Die Kleine war ca. 3 Monate als sie zum ersten Mal abends bei Oma und Opa geschlafen hat.

lg

Andrea

19

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt... ich habe ihn noch nie abgegeben! Habe ich überhaupt kein Verlangen nach!! Ich möchte immer bei meinem Kind sein, das ist das einzige Bedürfnis, dass ich bislang habe. Ohne ihn fühle ich mich unvollständig!!

Mein Mann und ich haben uns gelegentlich etwas feines aus einem Restaurant liefern lassen und schön gemütlich in angenehmer Atmosphäre zuhause gegessen :D

20

Das erste Mal mit 2,5 Jahren, als unsere 2. Tochter auf die Welt kam.
Großeltern wohnen eben nicht um die Ecke.
Einen Babysitter kommt für mich ebenso erst in Frage, wenn die Kleine abgestillt ist und sprechen kann.