Familienleben

Als Mutter mit Kindern und Beruf hält man lange alle Bälle in der Luft, auch wenn das nach Jahren ganz schön an die Substanz geht. Hat schon mal jemand den Beruf ganz aufgegeben oder einen Mittelweg gefunden, damit das Leben wieder lebbar wird? Eine spannende Frage, die sich vielen Müttern irgendwann einmal stellt.
Ein Tipp vom urbia Team

20.06.17 - 12:57

Hausfrau werden?

Hallo liebe Urbianerinnen,

Ich lese schon seit Jahren still mit und möchte heute doch selber mal fragen wie Ihr das seht... ich bin so unentschlossen.

Zu mir: Ich habe 2 Kinder (7 und 11) und arbeite mit 30std als Gruppenleitung im Kiga. Mein Mann ist ein toller Vater, arbeitet aber viel und kann mir kaum helfen, verdient aber nicht schlecht. Eigentlich bin ich mit allem allein, Kindern, Haushalt Hobbys, Haushaufgaben usw. Der Klassiker halt... wie Millionen andere Frauen auch. Von Alleinerziehenden ganz zu schweigen. Deshalb denke ich auch ich darf mich nicht anstellen und mache weiter...Wir haben es doch so gut!!

Dumm nur das mir nichts mehr richtig Spass macht..und ich mich nicht mehr entspannen kann. Neulich hab ich vor lauter schnell-schnell das Auto gegen eine Pfeiler gesetzt... ätzend! Mein Mann sagt auch oft das ich mich verändert habe und er sich Sorgen macht. Unser Beziehungsleben leidet und auch die Kinder bräuchten mich entspannter, grade die Kleine in der Ersten Klasse aber auch der Große mit etwas Förderbedarf.
Alles wäre wahrscheinlich besser wenn ich nicht mehr arbeiten würde.. zumindest eine Zeit lang um runterzukommen

Aber: Erstens fühle ich mich wie Versager, Zweitens für meine Kigagruppe wäre das echt Mist, drittens wird mir ja eventuell schnell langweilig??
Und Geld und Rente natürlich auch wichtig, obwohl Erziehergehälter.. naja, mau sind.

Und meine Frage: Hat jemand von Euch schon mal einen Cut beruflich machen müssen und habt ihr es bereut? Woran habt ihr gemerkt das ihr MUSSTET? Ich denk immer das ich durchhalten muss...