Familien aus leer / Emden hier?

    • (1) 24.06.17 - 19:38

      Huhu
      Gibt es hier Familien aus leer bzw Emden
      Hatte vor einiger Zeit mal geschrieben dass wir an die See ziehen wollen
      Morgen fahren wir für vier Tage nach leer.
      Berichtet mal wie es euch gefällt und wo es schön ist.
      LG minion

      • Hi! Ich hab mal für zwei Jahre in Leer gewohnt! Die Innenstadt ist sehr sehr schön und auch die Ortsteile heisfelde und Loga. Emden mochte ich persönlich nicht so gern... Mal für einen Ausflug dorthin fand ich es ok, aber für mehr auch nicht. Ich würde euch, wenn ihr gern in die Gegend ziehen wollt echt empfehlen direkt nach leer zu ziehen. In den Dörfern drum herum haben es neu zugezogene oft sehr schwer Anschluss zu finden und akzeptiert zu werden. Der Wohnungsmarkt ist in Leer allerdings ziemlich schwierig...wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gern eine Nachricht schreiben ;). Liebe Grüße :)

        • Kleiner Nachtrag noch ;). Für euren Besuch in Leer kann ich euch empfehlen das bünting Teehaus zu besuchen und in die altstadt zu gehen! Dort ist es wirklich sehr schön! Ihr könnt von dort auch gut einen Ausflug nach Wilhelmshaven machen und das Aquarium besuchen! Das macht vor allem mit Kindern echt Spaß :).

      Hallo

      Mein Mann ist Leeraner und wir fahren jedes Jahr 2 Wochen in Urlaub nach Leer.
      Wie schon geschrieben ist die Innenstadt / Fussgängerzone sehr hübsch zum flanieren, Eis essen oder am Hafen sitzen. Habt ihr Kinder? Da gibts direkt am Hafen einen Spielplatz.

      Auch empfehlenswert ist das Schloss Evenburg (schöner grosser Schlosspark, Spielplatz, schönes Café) und der Julianenpark.

      Und wenn ihr 4 Tage dort seid lohnt sich auch ein Ausflug an die Nordsee. Bensersiel ist super oder auch Neuharlingersiel hat mir sehr gut gefallen. Oder raus auf ne Insel?

      In Norddeich gibts noch die Seehundauffangstation, die ist auch sehenswert.

      LG und viel Spass
      Dani

    • Moin,
      Ich bin im Umkreis von Leer aufgewachsen und bin in Leer zur Schule gegangen.
      Die See ist doch noch etwas weit. Ca. 1h Fährt zur Nordsee. Die Innenstadt ist schön und Wassersport insb. Segeln kann man dort auch machen. Die Leute wirken manchmal sehr wortkarg, sind aber hilfsbereit wenn man sie fragt. Geht in Vereine, wenn ihr Leeraner kennen lernen wollt.

      Hi ihr,

      Ja, hier, wir wohnen im Landkreis Leer.

      Auch wir sind vor 2 Jahren erst hier her gezogen. (Allerdings aus dem Landkreis Aurich nach Leer ????)
      Wir fühlen uns sehr wohl hier und auch die Kinder sind gut angekommen.

      Ich würde dir allerdings empfehlen, nicht direkt in die Stadt zu ziehen. Alleine schon, wegen den Mietpreisen.

      Wenn du fragen hast, schreib mich ruhig an und viel Spaß erst mal beim erkunden.

      Liebe Grüsse Sandra

Top Diskussionen anzeigen