34

Hallo
Meinen schönen SUV musste ich letztendlich doch aufgeben, als wir getestet haben war klar "DAS geht nicht" #heul
Ich wollte unbedingt weiterhin ein SUV. Sharan oder so kam nicht infrage (in meinem Kopf). Mein Mann hat mich dann mehr oder weniger mit der Option eines US Import überrascht! Ein entfernter Verwandter von ihm ist Fachmann auf dem Gebiet und hatte quasi einen Wagen übrig. Alles in allem ist es so nicht teurer gekommen als bei einem deutschen.
Wir haben jetzt einen Ford Expedition. Ich würde die Sparte definitiv mal anschauen, gibt ja auch anderes als Ford. Von der BREITE gibt unserer sich übrigens nix, da ist er nur minimal breiter als der Sharan.

Liebe Grüße

35

huhu, ich bin schon recht viele autos gefahren jnd kann dir nur wärmstens den volvo xc90 empfehlen. ich fahre ihn schon einige jahre und werde wohl jetzt demnächst auf ein neueres modell umsteigen. ein ganz tolles fahrzeug. geländetauglich (wohnen sehr ländlich).. viiel platz.. sicher (nich umsonst liebevoll eisenschwein genannt ;-) ).. viel komfort ohne schnickschnack.. einfach toll. lg

36

Wir fahren einen Honda CRV (SUV)- war ein Fehlkauf. Ich mag das er Automatik hat und die Optik gefällt mir auch sehr, er fährt sich auch toll.

Aber einen Diesel würde ich mir nie wieder anschaffen. Schon nach zwei Jahren vorwiegend Kurzstrecke hatten wir einen verstopften Partikelfilter. Vielleicht dürfen wir bald nicht mehr in die Innenstadt mit dem Ding- dann ist er quasi unverkäuflich. :-(

Er kostet ein Heidengeld in der Versicherung. Parken ist manchmal echt ein Problem für mich, da bin leider sowieso nicht gut drin.

Ich persönlich finde es auch eigentlich übertrieben nur weil man zwei Kinder hat ein Riesenauto zu brauchen- aber frag mal meinen Mann..#augen

Das nächste Auto wird ein gebrauchter Kombi. Bei drei Kindern macht vielleicht ein Passat Sinn, fährt mein Vater. Hat wirklich viel Platz innen und im Kofferraum..

38

Wir haben 2 Kinder, ab November 3 #verliebt und einen Hund.

Ich liebe meinen VW Multivan. Ich bekomme immer alles rein, muss nicht groß planen ob ich den Kiwa mitnehme oder z.B. Getränkekisten hole, Familienausflüge mit Oma & Opa oder ein paar Freunde der Kids einladen und irgendwo hinfahren...alles kein Problem!

Durch die großen Fensterflächen finde ich das Handling/parken auch bedeutend einfacher als mit dem Golf meiner Schwiegermutter #rofl

Ach und Schiebetüren sind generell auch super.

Außerdem gefallen würden mir: Grand Espace, Voyager, Sharan, Alhambra.

Kombis gefallen mir gar nicht und SUV nur die richtig großen. Vor dem VW hatte ich z.B. einen Ford Expedition. Ford Kuga und co sind...keine Ahnung... jedenfalls keine Familientauglichen Autos, unpraktisch, außen zu groß, innen zu klein.

Ich habe lieber 2 vollwertige Sitze ohne Stauraumverlust zusätzlich, als alle 3 Kids gerade so untergebracht.

LG