Umziehen? Neuer Job?

• (1) 11.07.17 - 11:46

Hallo an alle.

Ab dem Schuljahr 18/19 werde ich organisatorische Probleme haben. Meine Tochter kommt da in die Schule.

Ich bin Lehrerin und arbeite aber in einem anderen Bundesland, als wir leben. Das hat mit meinem Abschluss zu tun, wäre kompliziert alles zu erklären. Die Ferien sind dann komplett versetzt. Wenn sie Ferien hat, gehe ich arbeiten, hab ich dann Ferien, geht sie dann zur Schule. Paar Tage hier und da sind schon zusammen, aber doch viele versetzt. Insgesamt hätten wir etwa 4-5 Wochen gemeinsam. Statt 11. ich weiß nicht genau was ich machen soll. Ich muss morgen um 6 los auf Arbeit. Ich kann sie doch in den Ferien nicht um 6 in den Hort schicken. Mein Mann ist nicht der Vater und ist nur am we zu hause. Meine Eltern wohnen 1200 km weiter weg. Die würden Sie Ende Sommer Ferien nehmen für 2-3 Wochen, wenn ich wieder arbeiten muss.

Ich könnte in unserem Bundesland einen Job suchen, nur würde ich dann gut 500 Euro weniger bekommen und hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit erst später Feierabend. So bin ich meistens um 14 Uhr zu hause. wo ich jetzt arbeite, ist einfach toll. Ich weiß, dass es wo anders nicht so gut wird. Wäre jetzt auch zu lang zu erklären, warum)

Umziehen möchte ich und mein Kind auch nicht. Außer Kollegen und jede Menge Schüler kenne ich hier niemanden. Und die Stadt wäre auch nix für uns. Wir wohnen in einer Großstadt und haben alle Möglichkeiten in der Freizeit, haben eine Wohnung mit schönem Garten, was ich nicht gerne aufgeben würde für eine Kleinstadt, wo nix los ist, und auch keine Wohnungen mit Garten zu vermieten gibt.

Was würdet ihr machen? In den Ferien Kind bei Freunden mal hier mal da unterbringen? Hort? Oma, Opa zu uns bestellen? Ich könnte sie ja dann auch in meine Schule mitnehmen. Weiß ich nicht. Anderseits hätte ich irgendein Büro job, hätte ich auch nicht mehr Zeit mit ihr, als mit den versetzten Ferien.

Vielleicht habt ihr Ideen, Anregungen. Danke schon mal.

LG