20

Hallo,

ja, du liebe Zeit. Was für ein Zirkus, allein schon wegen der Katzen #schwitz
Ich denke, ob du mit deinem Schwager kannst oder nicht, wird ja nun nicht nur davon abhängig sein - wenn ich mit einem Familienmitglied nicht "so kann", ja dann würde ich ihn eben akzeptieren (als Mann meiner Schwester), würde ihm wissen lassen, daß ich es ziemlich unangebracht halte, wenn er mich beleidigt und ansonsten gilt bei mir das Motto "Leben und leben lassen" ...

Wenn du das GEfühl hast, daß deine Schwester unter ihm leidet, dann bestärke sie, daß sie sich hinter ihrer Meinung zu stehen traut...

LG

29

I Hallo,

Weinstube , ich yehe den Zirkus nicht um die Katzen drehenden, ndern eher darum, dass er sich in seine Vorhaben gestört fühlt. Im Grunde hat er immer etwas, was ihm nicht zusagt.

Wie gesagt, das kennen wir so von ihm. Das er aber dermaßen aushält, das hatte ich ernsthaft nicht erwartet. Da hätte der Aufhänger auch alles andere sein können.

Wir waren mal gemeinsam im Urlaub und da durfte unser grosser nach beenden des Essens immer aufstehen. Ihr grosser war damals noch ein Baby und hat immer ewig gegessen. Jnd wir Erwachsenen sitzen ja dann gerne auch mal länger am Tisch und erzählen. a durfte er halt aufstehen und sich beschäftigen. Das hat mein en achwager so geärgert das er ab tag 2 oder 3 anfing komische Kommentare zu machen. Erst nach nervt weile kam ich drauf was er meinte und hab ihm gesagt, dass er wohl kaum seine tisxhregeln auf alle Kinder übertragen kann etc. Zudem hätte ein freundliches nachfragen ob der grosse nicht warten können damit ihr kleiner grosser es 'richtig gut gelernt' ausgereicht.

Dieses Thema hängt immer noch nach. Er sieht bis heute nicht ein, dass andere Eltern andere regeln haben und man entweder Rücksicht nimmt, darum bittet oder eben damit. Ebt das es anders ist. Kommt immer wieder mal auf. Nur am um aufzuzeigen, wie verbohrt er da wird.

Nein, meine Schwester leidet nicht unter ihm. Er ist ein guter Vater und Partner. Und im Grunde, wenn er will auch ein feiner Kerl. Steht sie hat r n mit seiner Art selber im weg und merkt es nicht mal.

Und weil ich selber so impusliv bin und nie wollte, das mal was wg. Einer Kleinigkeit eskaliert bin ich eben einen anderen Weg gegangen. Ich hab komische Bemerkungen etc. Ignoriert. Ging mir ehrlich gesagt auch gut damit. Ich habe irgendwann aufgehört, mich über ihn zu ärgern.

Vg

22

Meine Meinung ist, dass ich heilfroh bin keine Katze zu haben.

Wenn ich lese, was ihr für einen Affentanz wegen des Viechzeugs veranstaltet...

Ihr habt doch gewusst, was ihre Katze für einen Aufwand für die Familie bedeutet! Musste da echt noch eine Katze dazu?

30

Weiss du , ich habe diese Dinge nicht als Aufwand gesehen.

Ich habe es nur aufgezählt um zu zeigen, dass das was ihn stört, er selbst schon anderen abverlangt hat.
Ich mag die Katze meiner Schwester sehrsg. Sie hat während ihres Umzugs quer durch Deutschland paar Wochen bei uns gewohnt und dadurch kam bei uns allen der Wunsch auf eine eigene zu haben. Unser grosser ist ein sehr sensibler und eine Katze war neben einem kleinen Bruder sein sehnlichster Wunsch.

Und sie tut ihm unheimlich gut, so als seelenTier.

Und auch wenn es durch das erzählen wie Stress klang, war es eigentlich kein Stress. Wir hatöten mit unserer Mama einen absprachefehler. Als wir es merkten haben wir nen Kompromiss gefunden und gut. Da gab's keinen Stress und kein böses Blut. Konnte ja keiner ahnen, dass mein Schwager es erst kurz vorher erfährt und alles in den falschen Hals bekommt.

Nun ja. Jetzt sind wir alle im Urlaub, die Katzen versorgt und wir werden sehen wie es weiter geht.

31

Ich meinte den Aufwand, den Deine Eltern aufgebürtet bekommen.

Warum musstest ihr unbedingt eine Katze anschaffen, wenn ihr es mit der Versorgung nicht alleine auf die Kette kriegt?

Ich wollte immer einen Kakadu haben. Sind ja lustige und hübsche Vögel. Ich kann aber nicht die Verantwortung für ein Tier übernehmen, das so viel Zuwendung über einen so langen Zeitraum braucht. Also bleibts!

Ich kann im Punkt Katze Deinen Schwager verstehen.

weitere Kommentare laden
25

Ihr habt kurz gesagt viel zu lange den Mund gehalten dem unmöglichen Verhalten vom Schwager euch gegenüber.

Der Onkel meines Mannes war auch so einer der immer übers Ziel hinaus schoss. Niemand gab ihm mal Kontra und somit trieb er sein Spielchen ewig. Bis ich dann Mutter wurde und er trotz einer klaren Ansage bitte keine Vuvuzela zu spielen während ich das Baby ins Bett es trotzdem gemacht hat und zwar direkt unter dem Schlafzimmer Fenster,
Ich hab da nur meinem Mann unsern Zwerg in die Hand gedrückt weil der sich nicht traute runter zu gehen. Bin dann raus hab dem Onkel das Teil aus der Hand gerissen und ihm ne Standpauke vom Allerfeinsten gegeben.
Ha du glaubst es kaum. Allen fiel die Kinnlade runter wollten mich stoppen aber ne ne.

Seit dieser Standpauke ist dieser Onkel nimmer so drauf sondern echt umgänglich geworden.

Später kam das Feedback, wir hätten uns das nicht getraut aber du hast recht gehabt es war überfällig ihn endlich in die Schranken zu weißen.

Ich würde also an deiner Stelle deiner Schwester sagen entweder sie redet mit ihrem Mann bis in 2 Tagen und er hat sich zu entschuldigen. Sollte diese Frist vorbei gehen ohne Reaktion könne er sich auf eine Standpauke gefasst machen ob er will oder nicht aber das Fass sei nun zum Überlaufen gebracht worden.

Somit hat deine Schwester und ihr Mann es noch in der Hand und kann großen Krach noch abwenden.