Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dem Fliegen ab Linz hat?

    • (1) 21.07.17 - 20:05

      Hallo ihr lieben,
      Mein Mann und ich sind am überlegen diesmal vom FH Linz auf Urlaub zu fliegen, weil wir demnächst in Oberösterreich Verwandte besuchen und unseren Urlaub gleich anschließen wollen. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Fliegen ab Linz? Wir haben auch einen zweijährigen Sohn, auf den man beim reisen natürlich Rücksicht nehmen muss. Wie ist der Flughafen so, gibt es auch nette Lokale, in denen man sich die Zeit bis zum Abflug vertreiben kann? Danke schon mal für euren Rat! LG

      • Hallo Himbeermarmelade! Ich bin vor zwei Jahren schon mal ab Linz geflogen. Es gibt ein Café, ein Restaurant, ein Duty Free, also eigentlich die gleichen Möglichkeiten wie auch an anderen europäischen Flughäfen. Ich bin damals alleine geflogen und hatte kein kleines Kind mit, aber ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Vielleicht gefällt deinem Sohn ja Flugzeugen beim Starten und Landen zuzusehen. Es gibt auch einen kleinen Spielplatz, falls er sich lieber bewegen möchte.

        • Hey,

          vielen Dank für deine Antwort! Das mit dem Spielplatz klingt schon mal super, er muss nämlich immer in Bewegung sein! xD Weißt du dann noch wie es mit der öffentlichen Anreise so ausschaut? Sind nämlich ohne eigenem Auto in Oberösterreich! Liebe Grüße!

          • Klar also vom Linzer Hauptbahnhof kommt man leicht hin, da nimmt man erst den Zug nach Hörsching und dann das Flughafen Shuttle. Aus der Innenstadt gibt es auch eine Buslinie, ich glaube die fährt sogar noch häufiger als die Bahn. So oder so, man ist in weniger als einer halben Stunde am Terminal des Flughafens.

Top Diskussionen anzeigen