10

Ich würde FREUNDLICH nachfragen, welche Gründe es dafür gibt ODER ob sie euch bitte nächstes Mal kurz Bescheid sagen, wenn das Kind woanders ist.

Meine Eltern lassen meinen Neffen auch ab und an mal bei uns, wenn sie vorbeifahren und er nicht mit möchte zum Einkaufen oder so. Dann spielen die Kinder miteinander und sind glücklich. Ich schicke dann meiner Schwester höchstens schnell eine WA um mitzuteilen, wo der Junge abgeholt werden soll.

11

Wie süß, ein Frischling...

18

Ach stimmt ja, alle Frischlinge sind ja Fakes.

20

Bei einem Frischling, der nach einem Rezept für einen tollen Apfelkuchen fragt, der wissen möchte, ob jemand eine Idee hat, wie man sein Baby beruhigen kann, wenn nichts mehr hilft, oder anderen "normalen" Themen sieht das ja anders aus. Da guckt doch auch keiner in die Visitenkarte.

Aber die meisten Frischlinge fallen durch extrem blöde Beiträge auf, wie auch "Hilfe, meine Schwiegermutter erlaubt meinem Kind mit der eigenen Tante in den Zoo zu gehen!".

13

Käme jetzt drauf an, ob ich der Ansicht wäre, dass das Kind bei der Tante in schlechteren Händen ist, oder ob das Kind dort vielleicht nicht so gern hin wollte.

Sonst würde ich sagen, dass ich das okay finde, aber das nächste Mal bitte kurz Bescheid bekommen möchte.

14

Hallo,

ich habe auch die Vermutung, dass es der Oma vielleicht zu viel wird mit deiner Tochter? Kleine Kinder sind einfach anstrengend und das ist, wenn die eigenen Kinder schon lange groß sind, erstmal eine Umstellung!

Ich würde die Oma einfach darauf ansprechen. Vielleicht kann man dann von vornherein besprechen, dass deine Tochter bei der Tante schläft. Oder habt ihr Probleme mit der Tante, von der die Oma weiß? Wenn nichts dagegen spricht, könnt ihr auch abmachen, das Oma bei euch kurz anruft und bescheid sagt.

Eine Rolle spielt auch, ob die Tante in der Nähe wohnt. Wie ist das bei euch?

Wenn meine Kinder bei Oma sind, sind sie auch hin und wieder bei ihrer Tante und spielen mit der Cousine. Geschlafen habe sie dort noch nicht, aber mich würde das nicht stören. Bei einer Nacht fänd ich es aber wohl auch komisch, wenn ich das Kind zu Oma gebe und dann von meiner Schwägerin gebracht bekäme.

Sprich es einfach freundlich an

LG

15

Also ich bin vermutlich die einzige Rabenmutter aber ich finde es jetzt nicht so dramatisch, denn es ist ja innerhalb der Familie. Wie alt ist denn das Kind? Bei uns wurde auch schon spontan die Tante statt der Oma in den Kindergarten geschickt mein Kind abholen, ohne das vorher mit mir abzusprechen wenn ich länger arbeiten musste. Da sich mein Sohn bei meiner Schwester auch sehr wohl fühlt ist mir das egal, bin ja dankbar wenn ich entlastet werde.

Über Nacht ist natürlich schon ein blödes Gefühl, da würde ich auch erwarten das ich kurz informiert werde. Dann wäre das aber auch total in Ordnung.

Bei uns ist es so das meine Mutter nicht mehr so fit ist, sie liebt ihren Enkel aber spannt auch gerne mal meine Schwester mit ein. Die ist noch Studentin und flexibel, daher passt es manchmal.

Ich würde es freundlich!! ansprechen. Denn sie tun ja dir einen Gefallen indem sie dein Kind betreuen. Einfach sagen das du damit kein Problem hast aber gerne informiert werden möchtest wo dein Kind ist.

16

Wie alt ist das Kind?

17

Das sehe ich genauso wie du. Sie hätte dich fragen müssen . Scheint so als hätte sie keine Lust auf ihr Enkelkind ?!

19

Hallo,

meine Schwägerin wohnt gegenüber der Großeltern und da ist das Gang und Gebe, allerdings wissen wir Bescheid und haben kein Problem damit.

LG