Komische Schwiegereltern

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr nen Tipp, wie man mit folgender Situation umgehen könnte:

Mein Mann hatte gestern Geburtstag. Wir hatten nicht viel geplant und waren am Nachmittag zuhause. Gegen 18.00 Uhr rief seine Mutter an um kurz und knapp zu gratulieren. Keine Grüße vom Vater. Auch von dem Geschwistern kamen keine Glückwünsche.

Die Eltern wohnen ca. 10 Minuten entfernt und sind sonst auch immer kurz persönlich vorbeigekommen.

Wichtig zu wissen:
Mein Mann ist ca 1 mal die Woche zu Besuch bei seinen Eltern.
Mit seinen Eltern komme ich gerade nicht so klar, weil sie Leute sind die alles verdrängen und ihre sehr unterschiedlich behandeln. Habe das mal angesprochen (völlig normal und dezent), seitdem werde ich mit Ignoranz "gestraft".

Mir geht es nur um meinen Mann, für ihn reiße ich mich auch zusammen, aber ich fibde das eine Frechheit.

Wie würdet ihr reagieren?
Hattet ihr das auch schon mal?

Bedrückt Grüße Mrs.Nova

Diskussion stillgelegt

1

DU solltest gar nicht reagieren. Wenn er reagieren möchte , soll er das machen. Es sind schließlich seine Eltern und es war sein Geburtstag.

Diskussion stillgelegt

2

Meinte natürlich uns, aber uch schreibe hier :)

Diskussion stillgelegt

10

Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit mit meinem jetzigen Mann zusammen, wir haben gemeinsam in verschiedenen Ländern gelebt, haben uns zusammen eine Existenz aufgebaut. Und trotzdem sind wir nicht immer ein WIR.

Es ist nicht EURE Angelegenheit. Es ist ausschließlich seine. Denn es sind seine Eltern. Er muss entscheiden, wie er mit der Situation umgeht. Ist er arg enttäuscht/traurig sollte er mit seinen Eltern sprechen. Du hingegen solltest Dich unbedingt raushalten. Da Du ohnehin schon ein angespanntes Verhältnis zu den Eltern hast , wäre es extrem unklug jetzt nochmal in einen Konflikt zu treten.

Sag Deinem Mann, er soll entweder mit seinen Eltern sprechen oder das Ganze vergessen. Du aber solltest kein Wort mehr darüber verlieren

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Schade wenn es innerhalb der Familie so läuft.

Aber im Prinzip muss dein Mann entscheiden. Will er weiterhin soviel und regelmäßig Kontakt, auch wenn seine Eltern ihn so behandeln? Dann bleibt alles wie es ist

Wenn es ihn auch kränkt kann er den Kontakt reduzieren und ihr lebt euer Leben weiter.

Diskussion stillgelegt

6

Da hast du recht. Vielen Dank und einen schönen Abend :)

Diskussion stillgelegt

15

Deswegend en Kontakt reduzieren? Nee, nee, nee, manche hier haben ja Ansichten.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich an deiner Stelle würde gar nicht reagieren - nicht dein Ding.
Dein Mann hat nicht eingeladen, also ist keiner gekommen. Mit einem einfachen "Wer kommen mag, ist willkommen" hätte man das umschiffen können. Sie haben wohl auf eine kleine Einladung eurerseits gewartet und wollten nicht unangemeldet hereinplatzen. Kann ich total verstehen.
VG

Diskussion stillgelegt

5

Ist bei uns so üblich. In den letzten Jahren kamen sie auch immer so.

Er wird vorerst mal auf Abstand gehen.
Wenn mein mann verletzt wird ist es auch mein Ding. Ich liebe ihn schließlich.
Wenn er Rat sucht, möchte ich ihm zur Seite stehen.

Diskussion stillgelegt

7

Du solltest gar nicht reagieren. Nicht deine Eltern. Nicht dein Geburtstag.

Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern. Wenn denen das passieren würde, dann wäre das eben so. Was ist daran so schlimm?!?
Ich lade am Wochenende meine Eltern und Geschwister ein, da brauche ich keine extra-Huldigung (bisher hat man mir immer gratuliert). Aber was hat man davon, wenn man mal ehrlich ist?
Soll er es ansprechen, wenn es ihn stört. Alles kein Weltuntergang. Er ist kein kleines Kind mehr.

Diskussion stillgelegt

8

Wie oben schon geschrieben, er weiß nicht wie er reagieren soll. Frage hier nur, weil er nicht angemeldet Ist ;)

Harmonie ist ihm schon wichtig, aber er ist eben sehr enttäuscht.

Aber alles gut, wir finden auch so ne Lösung.

Diskussion stillgelegt

9

Mir ist Harmonie auch sehr wichtig. Ich wüsste nur nicht warum die Harmonie deswegen gestört sein sollte. Es ist doch kein Weltuntergang.

Diskussion stillgelegt

13

Hast du nichts Anderes zu tun, als dich über so nen Nebensächlichkeit aufzuregen? Sie haben an ihren Sohn gedacht, und haben angerufen. Und gut ist's. Und auch wenn mal nicht gratuliert wird, geht die Welt doch nicht unter; reg dich wieder ab.

Diskussion stillgelegt

17

Hey

glaube, dass DU dich gerade sehr aufregst :).

Man kann die Frage doch auch einfach überlesen.
Jeder ist eben unterschiedlich.

Diskussion stillgelegt

21

Hallo,

"Mit seinen Eltern komme ich gerade nicht so klar..."

Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass sie aufgrund der Unstimmigkeiten mit dir das Gefühl haben, bei euch nicht willkommen zu sein.
Deshalb nur ein Anruf bei ihrem Sohn?

In unserer Familie ruft man sich auch an zu Geburtstagen bzw. wird an dem Tag oder später zum Kaffee, Grillen, Abendessen, Brunch etc. eingeladen. Wenn ein Geburtstag auf einen Tag in der Woche fällt, würde meine Schwiegermutter auf jeden Fall nachfragen, ob es uns recht ist, wenn sie mit Schwiegervater vorbeikommt. Kann ja sein, dass wir etwas anderes vorhaben.

LG

Nici

Diskussion stillgelegt

24

Also ich glaube schon das du hier nicht ganz außen vor bist weil du das immerhin mitbekommst. Aber direkt betrifft es dich wirklich nicht. Hier sollte also tatsächlich in erster Linie zählen was dein Mann denkt und wie er handelt.
Wenn er sich nicht weiter drum juckt OK ( traurig finde ich es für ihn aber trotzdem). Wenn er dazu schweigen will auch seine Sache solange er dir dann nicht sein Leid klagt. Dann sollte er natürlich auch bei den entsprechenden Stellen was los werden.

Ela

Diskussion stillgelegt

26

Thread wurde auf Wunsch der Threaderöffnerin ausnahmsweise stillgelegt

Viele Grüße
urbia-Team

Diskussion stillgelegt