11

Hallo,
naja es geht dich tatsächlich nichts an, wie die Beiden Ihr Kind nennen.

Obwohl ich es auch komisch finde, dass Ihnen kein anderer 2. Name eingefallen ist, aber vielleicht hat er auch eine Besondere Bedeutung, oder er gefällt denen so gut.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall nicht darüber aufzuregen, da es ja nur der 2. Name ist.

Gruß Hanro

12

sophia ist doch in der Top Liste für Vornamen, oder?
dementsprechend hat nicht nur die Neue des Ex modischen Geschmack bewiesen, sondern Du ebenfalls.....oder beide halt nicht.

Mein Gott, über was man sich aufregen kann.

Ich hoffe Werta ist Euer Nachname....

13

Bei uns bekommen alle Jungs als zweiten Namen den Namen des Urururopas. Zufälligerweise heißt mein Stiefkind auch so. Also gleiche Situation wie bei euch. Hätte ich jetzt bei unseren Kids darauf verzichten sollen, weil mein Mann den Namen schon vor Jahren toll fand?

Würdest du denn verzichten, wenn das schon immer dein Traumname war?

Ich freue mich, dass du keine echten Probleme zu haben scheinst.

14

Ich nehme mal an, dass bei euch und überhaupt nicht nur Dein Kind Sophie heißt.

Das ist mit den Namen aus den Ranglisten nunmal so. Sonst wären diese doch nicht dort.

Wer weiß, wievielen Sophies Dein Kind noch über den Weg laufen wird und Du wirst doch gar nicht so viel Kontakt zum Kind haben.

15

#augen

16

Wer setzt sich bitte für eine 3 min Fahrt ins Auto?

Ich hoffe, dass ihr das der Natur und euren Mitmenschen nicht wirklich antut.

Katharina

17

Mir wäre das echt sowas von egal.
Es ist doch deren Sache..... Und Sophie scheint ja nicht der rufname zu werden.
Klingt eher als wärst du neidisch.....
Ehrlich gesagt würde ich sie wenn überhaupt eher belächeln.
Haben noch nicht mal so viel Phantasie sich einen anderen Namen zu überlegen, und er hat nichts zu sagen. Supertoll!

Namen streichen lassen ist nicht so einfach.... vorallem nicht wegen sowas. Es werden deiner Tochter noch 1000 Sophies begegnen.

18

Hallo

mein Sohn heißt Alexander und seine Halbschwester Alexandra. Mein EX war also ähnlich einfallsreich.
Ich hab mich aber darüber amüsiert und nicht aufgeregt.

LG
Manu

19

Sorry aber für mich hast du echt nen knall! Dein ex hat recht es geht dich nichts an. Bei einem Namen wie zb sebastian oder so der wirklich selten ist aber Sophie so heißt geschätzt jedes 3 Mädchen mit 2 oder hauptnamen. Ich , würde nie im leben auf die Idee kommen mein Kind umzubenennen . Lass deinen ex los und lebt dein eigenes Leben.

20

Hallo,

du willst den Rufnamen deiner Tochter ändern weil dein Ex seinem Kind diesen Namen als Zweitnamen gibt?

Ich würde nicht denken, dass dein Ex sein erstes Kind ersetzen will. Ich würde eher eine Verbindung sehen.

Ich habe eher den Eindruck dass du totale Sorge hast, dass deine Tochter hinten anstehen muss wenn erst mal ein neues Baby da ist. Mit dem Namen hat das wenig zu tun.

Du scheinst eifersüchtig und ängstlich zu sein.

Wenn dem so ist solltest du daran arbeiten.

LG

Jule