Mückenschutz im Urlaub - Tipps?!?!?

    • (1) 27.07.17 - 10:08

      Hallooooo,
      Wir fahren Ende August zwei Wochen in den Centerparcs.

      Mein Problem, unser Bungalow liegt sehr nah am See.

      Habt ihr Tipps was man gegen die Stechmücken mitnehmen kann?

      Nix schlimmeres als die ganze Nacht dieses fiese ssssssssss um die Ohren.

      Wie macht ihr das im Urlaub?

      Lag Evelyn

      • (2) 27.07.17 - 10:34

        Ich benutze Mückenstecker für die Steckdose und für draußen, Mückenspray für die Haut.

        (3) 27.07.17 - 10:57

        Wir kommen gerade von der Ostsee zurück. Mückenplage und erst am Anfang, wie uns mitgeteit wurde. Für das nächste mal nehm ich mir ein Netz mit für´s Bett und Antibrumm (wurde uns vom Hausvermieter empfohlen).

        LG und schönen Urlaub

        (4) 27.07.17 - 11:06

        Ist zwar kein Tipp, der dir weiterhilft, aber.... wir hatten mal ein Ferienhaus am Seee, da hatten ALLE Fenster festinstallierte Mückennetze. Fand das so klasse, dass ich die bei einem Neubau auch sofort einplanen würde.

        Vielleicht gibt es das dort auch?

        • Du, die Mückennetze hatten wir auch. Das Problem ist, bei jedem Tür auf und Tür zu kommen die Biester rein. Mich stechen keine Mücken, aber da oben an der See hatte ich Flatschen, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Die Biester summen nicht mal, man hört nichts.
          Ohne diese Fenstergage wäre es zweifelsohne noch schlimmer gewesen #schwitz

      antibrumm oder das vom aldi (gibts grad bei uns noch) und teelichter haben wir, die fliegen ja zum licht und dann gibts nur ein kurzes bsss ,,,, und weg sind die . zum zelten nehmen wir immer diese citronella duftkerzen oder räucherstäbchen.

Top Diskussionen anzeigen