13

Bmw grand tourer.

Kann durch 2 versteckte sitze zum 7 sitzer gemacht werden

16

In den BMW passen aber keine 3 Kindersitze nebeneinander, habe ich ausprobiert. Deshalb ist es bei uns der Touran geworden.

31

Der mittlere Sitz im Touran ist ebenfalls schmaler als die äußeren. Wenn man auf rasches, unkompliziertes und vor allem sicheres Abschnallen Wert legt (bei Unfall lebensnotwendig!), sind 3 gleichwertige Einzelsitze die einzige Möglichkeit, 3 Kindersitze nebeneinander zu befestigen, dies bietet der Touran nicht. Wir hatten erst einen Touran und nun einen Alhambra (baugleich mit Sharan).

weiteren Kommentar laden
14

hallo, wir haben einen mercedes benz viano.

Sehr gross, total geräumig, viel leistung und recht sparsam. Gute gebrauchte gibt es schon ab 40000.

Lg

23

"Schon" 40TEuro?!?! Also billig ist für mich anders ;-)

26

Naja für so ein großes Auto muss man schonwas ausgeben wenn man keine klapperkiste will mit zich km auf der uhr und wo man dauergast in der werkstatt ist.

weitere Kommentare laden
15

Huhu,

Bei uns ist Kind drei noch in Planung :-)
Aber wir haben einen Renault Scenic, da würden drei Kindersitze auf die Rückbank passen (haben schon getestet) und es gibt davon auch eine lange Version mit 7 Sitzen :-)
Sind recht zufrieden :-)
Lg

17

Hallo,
jetzt noch eins in die Runde: wir fahren einen Citroën C4 Grand Picasso. Mit 7 Sitzen. Ich liebe dieses Auto. Wir haben schon mit 7 Erwachsenen drin gesessen. In der dritten Reihe gingen dann nur die Frauen, aber es ging. Drei Kindersitze nebeneinander ist auch kein Problem.

LG

18

Hallo!

Wir haben uns dieses Jahr einen VW Sharan gekauft. Es passen 3 Kindersitze locker auf die Rückhand. Haben ihn als Sitze und da passt sogar noch unser Kinderwagen in den Rest kofferraum wenn alle Sitze genutzt werden. Ebenso haben wir elektrische Schiebetüren, die möchten ich nicht mehr missen.

LG Dearndl

19

Was bisher nicht genannt wurde: Citroen Berlingo multispace. Laut ADAC soll der für drei Sitze tauglich sein. Ich habe keine Erfahrung mit dem Auto, liebäugel aber damit.

38

Den fahren hier auch Familien mit drei Kindern. Und es passen drei Kindersitze rein, zumindest in der Kombi 1x großer Kindersitz (also die bis 12 Jahre) und 2x die Größe davor (die, die eigentlich direkt nach der Babyschale kommt, kenne mich mit den richtigen Größenbezeichnungen nicht aus....).

Was gar nicht geht, ist der Zafira mit 3 Kindersitzen, zumindest die B-Variante. Wie es mit dem neuen Modell aussieht, weiß ich nicht. Auch sind bei unserem Zafira die Plätze 6 und 7 wirklich nur für Gelegenheitsfahrten gedacht. Es ist nicht bequem und dauerhaft auch nur eine schlechte Lösung, da man bei herausgeklappten Sitzen keinen Stauraum mehr hat. Wir haben die Sitze fast nur bei Kindergeburtstagen genutzt....
LG
Elsa01

20

Hallo,

wir haben den Toyota Corolla Verso. Passen 3 Kindersitze in die 2. Reihe. Die 3. Reihe ist allerdings Notbehelf. Der Kofferraum ist nicht rießig - für unsere Zwecke immer ausreichend gewesen.

22

Gebrauchte VW Diesel gibt's jetzt günstiger #schock
Ich habe gestern noch mit einer Freundin gesprochen, die brauchen auch ein neues Auto. Z.T. Gibt es Lieferzeiten für Benziner von übe 12wochen, Diesel bekommst du hinterher geschmissen. In der momentanen Situation würde ich dir von einem Diesel abraten, wenn es tatsächlich zu Fahrverboten in Städten kommt, steht man blöd dar.

Viel Erfolg

24

Ich liebe ja meinen Caddy maxi - aber die erste Wahl bei drei Kindersitzen und mehr ist er nicht.

In der 2. Reihe passen 3 Sitze kaum nebeneinander und mit der 3. Reihe ist kaum noch Kofferraum übrig. Außerdem hat er nur 2 mal Isofix.

25

Hallo!

Wir machen das immer so: man geht z.B. in mobile.de (soll jetzt keine Werbung sein #schein), klickt auf "alle Modelle", dann gibt man alle Daten ein, die einem so vorschweben (also Baujahr, Kilometer, Wunschpreis, wie viele Türen/ Sitze, usw.) und dann schaut man, was der so ausspuckt. DANN kann man sortieren was gefällt.
Denn z.B. VW ist teurer, die günstigere Variante davon wäre Seat (statt VW Sharan der Seat Alhambra).

Vor- und Nachteile hat jedes Auto, sei es bei der Optik oder der Ausstattung. Da muss man eben (vernünftig) abwägen.

Mein Mann arbeitet bei einer Garantieversicherung und würde immer Ford, Kia (außer den Carnival) und Hyundai empfehlen (letztere haben lange Werksgarantien!). Schaut doch mal bei den Modellen nach was passendem.

LG
sonntagskind

43

So viele Antworten :)

Bei mobile.de ist das Problem, dass ich ja nicht angeben kann "passt für 3 Kindersitze". Und in viele AUtos passen drei, aber manchmal nur mehr schlecht als recht, oder 1 vorne, 1 auf der Rückbank und 1 in der dritten Reihe..